Donnerstag, 26. August 2010

Einschulung

Seit Dienstag ist nun auch unsere Jüngste ein Schulkind!

Sie ist mächtig stolz und freut sich, gemeinsam mit ihrem Bruder zur Schule zu fahren.

Sie liebt zur Zeit lila und möchte am allerliebsten alles in lila haben. Also war klar, dass ihr Einschulungskleid diese Farbe bekommt und die Schultüte auch.


Lange konnte ich mich nicht entscheiden, welches Schnittmuster ich nehme. Klar war, dass die Libelle von Nic darauf soll. Also gab es ein MaditaKleid. Ich nähe den Schnitt sehr gerne und besonders mag ich die Gestaltung von zwei Seiten.

Und so sieht ein Schulkind aus, wenn es überpüft, ob die Schultüte auch wirklich leer ist ;o)

Allen Schulanfängern wünsche ich eine schöne und glückliche Schulzeit!
Liebe Grüße
Martina
Schnittmuster: Madita (farbenmix)
Stickdateien: von Huups!


Kommentare:

  1. Hallo!
    Danke für deinen lieben Kommentar - hab mich auch gleich bei dir eingetragen!!!!!
    Geh jetzt erstmal in Ruhe bei dir schnüffeln ;)
    Alles Gute noch zur Einschulung! Ganz tolle Sachen habt ihr da gezaubert!!!!
    GLG
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Martina,

    erstmal wünsche ich deiner Maus einen tollen Schulstart und natürlich nette Lehrer, denn die machen einen Großteil an der Lernfreude aus!
    Das Kleid ist ganz toll und besonders in Kombination mit der grünen Leggins!
    Meine Große mag Lila momentan auch so gerne, aber ehrlich gesagt tu ich mich noch etwas schwer mit der Farbe, aber ich werde ihr den Wunsch natürlich früher oder später auch erfüllen! :-)

    ganz liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Ein zauberhaftes Kleidchen, ich wünsche Der Kleinen eine schöne und erfolgreiche Schulzeit. LG Renate

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina,

    auch wenn sie die ersten Tage bereits hinter sich gebracht hat, möchte auch ich deinem Töchterlein einen schönen Schulstart wünschen, und dass ihr die Freude am Lernen lange erhalten bleibt.

    Das Einschulungsoutfit ist super gewesen! Super kombiniert mit dem Shirt und der Leggins, so war es kindlich frech und süß!!!

    Danke für deinen netten Kommentar bei mir. Wir haben übrigens auch versucht, so ein tolles Foto zu machen, wie du es im Titelbild hast - war gar nicht so einfach ;o) Aber für die Fotowand reicht es *g*

    Viele liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina,
    ich hoffe, ihr hattet gestern einen schönen Tag! Das Einschulungskleid ist wunderschön geworden!! Mit passender Schultüte dazu!! Toll!! Übrigens - so ein Bild wie das Letzte hatten wir auch.....es kann wohl gar nicht genug drin sein, in so `ner Schultüte.....*lach*
    Ich wünsche Deiner Jüngsten einen tollen Schulstart!!
    ganz liebe Grüße von Simone
    P.S: es gibt sonst immer noch nichts neues...seufz....

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ein ganz wundervolles Einschulungsoutfit und paßt perfekt zur Schultüte.

    liebe Grüsse und dem Schulkind jede Menge Freude, Kerstin

    AntwortenLöschen