Montag, 13. September 2010

Mandalenas und Izzy

Ich hatte mich so gefreut, als ich von Euch die "Mandalenas" zum Probesticken bekam! Sie sind so wunderschön! Und wirklich vielseitig!

Unsere Mandalenas kamen auf eine Izzy-Jacke! Den Schnitt wollte ich sowieso gerne ausprobieren und dazu die wunderbare Stickdatei ...

Ich finde ja alle Motive so schön, dass ich mich mal wieder kaum entscheiden konnte. So kamen eine ganze Menge auf die Jacke.

Die Jacke ist mit Fleece gefüttert. Es war teilweise morgens schon ganz schön kalt (6°C). Wir sind teilweise sogar mit Handschuhen zur Schule gefahren (wir fahren ja immer Fahrrad).

Die Jacke gefällt meiner Tochter und mir sehr! Obwohl ich Izzy nicht noch einmal nähe. Zwischenzeitlich war ich wirklich am verzweifeln ... und ganz ehrlich ... hätte ich nicht schon die ganzen Motive fertig gehabt und aufgenäht und gestickt ... die Jacke wäre im Müll gelandet! Genäht habe ich sie eigentlich zweimal ... so viel musste ich auftrennen ... und ein RIESEN Loch hatte ich auch noch in den Tactelstoff gebügelt ... zum verzweifeln ... Aber jetzt ist alles gut und wir freuen uns nur noch über die schöne Jacke mit den tollen Mandalenas!

Das ist ja mein Favorit! So wunderschön ... Deshalb wurde dieses Motiv auf dem Rücken mittig plaziert. In Natur sehen die Farben noch viel schöner aus ... Die Bänder sind übrigens gerade aufgenäht und nicht so krumm und schief wie auf dem Foto ;o)

Diese traumhafte Stickdatei gibt es ab morgen, Dienstag, 14.09.2010 bei Die Zaubermasche.
Ich danke Euch für das Probesticken, es hat mir wieder sehr viel Freude gemacht!
Liebe Grüße
Martina
Schnittmuster: Izzy (farbenmix)
Stickdatei: Mandalenas (Zaubermasche)

Kommentare:

  1. Hallo Martina,

    die Izzy sieht toll aus...und man sieht gar nichts mehr von den Schwierigkeiten, die du hattest!
    Die Mandalenas sind wirklich großartig und du wirst es nicht glauben, aber mein erster Gedanke war auch eine Izzy...und die wird auch noch kommen, aber eben etwas später! :-)

    ganz liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Jacke :)
    Den Schnitt muß ich mir wohl doch noch zulegen!
    LG Maya

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Martina,

    auch wenn du dich so viel geärgert hast, kannst du wirklich stolz auf die Jacke sein, denn das Endergebnis ist richtig toll! Die Farbe gefällt mir super gut, und du hast die Jacke so schön verziert. Mir haben deine Bilder Lust aufs Jackenähen gemacht!!!

    Viele Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Martina,

    ich bin immer wieder fasziniert von Deinen Sachen. Schaue sehr gerne bei Dir vorbei. Gefällt mir super gut, vor allem die
    Farbe. Hochachtung! Aber das mit dem Zeitfaktor mußt Du mal erklären... ;-)))

    Ganz lieben Gruß


    Viola

    AntwortenLöschen
  5. Eine traumhaft schöne Jacke, echt toll geworden. Die Mühe hat sich auf jeden Fall gelohnt. LG Renate

    AntwortenLöschen
  6. Oh, die ist echt schön geworden!!!

    Hm, Izzy steht ja auch auf meiner Liste aber wenn ich Deinen Nähbericht so lese... mal schaun!!!

    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Ja, der Jacke sieht man die Schwierigkeiten beim Nähen wirklich nicht an, aber du wirst wohl bei jedem Tragen daran denken, was ?
    Eine echt schöne Jacke und die Stickis sind wirklich schön.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina,
    die Izzy ist toll!! Finde ich richtig schön!! Nur gut, daß sie nicht im Müll gelandet ist.....Du bist ja eine.....;)) die Mandalas sehen übrigens auch wunderschön aus! Passen toll auf die Jacke!!
    ganz liebe Grüße von Simone

    AntwortenLöschen
  9. Eine traumhafte Jacke, die Stickdatei passt supergut!

    LG Lena

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Martina,

    ganz herzlichen Dank für dein Designbeispiel!
    Wer kennt das nicht..Nähfrust?!;-)
    Trotzdem ist es ein gutes Gefühl, wenn man sich bis zum Ende durchboxt und so ein schönes Ergebnis vorliegen hat.
    Deine Tochter ist bestimmt sehr stolz!

    Liebe Grüße
    Marilena

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Martina,

    hättest Du es nicht erwähnt, mir wären keine Patzer an Deiner tollen Jacke aufgefallen. Sie sieht richtig klasse aus und die Mandala-Stickis sind wunderschön und passen perfekt auf die Jacke.

    liebe Grüsse, Kerstin

    AntwortenLöschen