Sonntag, 30. Mai 2010

Wir haben es genossen

das schöne Wetter gestern! Im Garten wurde fleißig Fußball gespielt

und Tore geschossen ;o)

Liebe Grüße
Martina
P.S.: Ist es nicht wundervoll, dass Lena gestern abend gewonnen hat? Wer hätte das gedacht ...
Schnittmuster: Wanda, Zoe (farbenmix)
Stickdatei: Skulls (zaubermasche)


Freitag, 28. Mai 2010

Blumen gießen

mag meine Tochter immer gerne. Sie hiflt sowieso gerne im Garten mit.

Deshalb gab es ein Langarmshirt (es ist noch immer frisch ...) mit Blumenkindern. Es sind einige wenige Aufnäher, die ich noch aus meiner Stickmaschinenlosenzeit habe ;o)

Und eine Yelenahose, die passt immer! Aus buntem Stoff ist sie schnell genäht ...

Liebe Grüße
Martina
Schnittmuster: Antonia, Yelena (Farbenmix)
Stickdateien: Zaubermasche/Huups



Dienstag, 25. Mai 2010

Frei-Hand-Schaukeln

Meine Tochter liebt es ... zu schaukeln und ohne festhalten. Ich kann gar nicht hinsehen - aber bisher ist es immer gut gegangen - hoffentlich bleibt es so!

Bei uns ist draußen sehr frisch, also gab es nochmal eine Langarm-Kombi.



Der Pulli ist aus Punkte- und Sternenjersey und nicht zu sehr bestickt. Es sollte ja schnell gehen ;o) Die Hose ist Dortje - das Festnähen von Gummibändern ist ja nicht meine Stärke, dies darf ich immer wieder feststellen. Hinterher gefällt mir nie die Raffung. Hier hätte sie etwas mehr sein dürfen ...

Aber meiner Tochter gefällt es trotzdem.

Liebe Grüße
Martina
Schnittmuster: Imke und Dortje aus DEM Buch
Stickdateien: Huups (paulapü)


Montag, 24. Mai 2010

Indianer

ist das Thema der nächsten Woche! In der Vorschule unserer Tochter ist Indianer-Projektwoche.
Sie freut sich riesig darauf. Natürlich gab es eine passende Kombi. Ob der Rock morgen getragen werden kann, das sehe ich noch nicht so, denn heute hat es fast den ganzen Tag geregnet.


Das T-Shirt hat vorne ein süßes Indiandermädchen und etwas gekräuselte Ärmel.


Der Rock hat vier verschiedene Indianermotive. Geliebt wird diese Kombi schon jetzt **freu**


Liebe Grüße
Martina
Schnittmuster: Imke und Insa aus DEM Buch
Stickdateien: Kunterbunt-Design und Huups


Donnerstag, 20. Mai 2010

Eine hüpfende Kombi

Dieses Mal sollte es eine Kombi geben, mit der mein Wirbelwind hüpfen kann.


Dafür ist natürlich Caroline super geeignet! Es ist ein super Schnitt. Schnell und einfach genäht und die angenähte Leggins ist der Hit!

Dazu ein T-Shirt mit der süßen Elfe Elisa und ihrem Einhorn.


Neu für mich war: meine Tochter wollte UNBEDINGT (!), dass das Einhorn eine pinkfarbene Mähne und Schweif bekommt. Sonst hat sie noch nie solche konkreten Wünsche geäußert ;o)
Und die Kombi musste LILA sein ...


Meine Tochter ist glücklich mit ihrer neuen Kombi und diese wurde heute gleich beim Hüpfen ausprobiert. Immerhin hatten wir 20°C und beim Hüpfen wird jedem warm ...
Liebe Grüße
Martina
Schnittmuster: Rock Caroline, T-Shirt Zoe (beides farbenmix)
Stickdatei: Elfe Elisa auf dem Einhorn (Zaubermasche)

Mittwoch, 12. Mai 2010

Ein tanzender Rock

musste noch sein ;o)


Und natürlich wieder Lisann ...


Und weil es ja so kalt ist natürlich mit einem Langarmshirt. Dazu gehört auch eine Leggings, die hat sich auf den Fotos allerdings versteckt.




Nun verabschiede ich mich auch für einige Tage, denn bei uns sind jetzt Ferien *JUCHU*

Liebe Grüße

Martina




Schnittmuster: Lisann von Farbenmix
Lolita von cinderella zwergen mode
Stickdateien: Dotty & Friends und Mix it (Zaubermasche)
LouLou Girls (mymaki/kunterbunt)
Wilfried Waschke (paulapü/Huups)
Velourmotive: Farbenmix



Dienstag, 11. Mai 2010

Weiterhin Shirts

Es ist immer noch kalt ... also nähe ich weiterhin Shirts ...





Dieses Mal für meinen Sohn. Alle Shirts aus dem Winter, waren an den Armen zu kurz und sahen auch so zu klein aus.





Die Motive und Farben hat er sich zum Teil selbst ausgesucht. Der Feuerdrache ist sein Favorit. Die Goldfolie sieht aber auch richtig cool aus.




Aber diese beiden mag er auch sehr gerne. Eigentlich kann er sich nie richtig entscheiden und findet alle gut ...


Demnächst braucht er dann T-Shirts, wenn es wärmer wird ;o)


Liebe Grüße

Martina


Schnittmuster: IMKE aus DEM Buch

Stickdateien: Feuerdrache (Kleiner Himmel Design/Zaubermasche)

Skulls (luzia pimpinella/Zaubermasche)

Fuchs und Freunde (Hamburger Liebe/Kunterbunt-Design)



Sonntag, 9. Mai 2010

Schafe lassen ihre Kleider

Bei uns um die Ecke war heute Schafschur. Die Armen werden jetzt hoffentlich nicht zu sehr frieren.



Die Kinder waren ganz begeistert, dass wir die Schur von Rosi gesehen haben. Rosi haben wir im letzten Jahr auch als Lämmchen gesehen und die Kinder durften sie füttern.


Nun hatte sie ihre erste Schur. Etwas ängstlich aber es hat gut geklappt.


Anschließend bekam jedes Kind noch etwas von Rosi Wolle ab, das finden Kinder ja auch immer sehr spannend.


Euch wünsche ich noch einen schönen Muttertag. Ich brauche heute nicht kochen und wir gehen bald Essen :o)


Liebe Grüße

Martina



Samstag, 8. Mai 2010

Es ist frisch draußen

deshalb gab es noch einen kuscheligen Fleecepulli. Schnell genäht, damit das arme Kind nicht friert. Helen ohne Schnickschnack, so konnte schnell das Trampolin etwas getrocknet werden und das Kind fröhlich hüpfen ... bis zum nächsten Regenguss ...


Eine schnelle Stickerei musste dennoch auf den Pullover, sonst wäre es doch zu langweilig. Und die LouLou Girls sind immer klasse!




Liebe Grüße
Martina

Freitag, 7. Mai 2010

Beim Nähtreffen in Stuhr

habe ich diesen Lisann Rock genäht. Meine Tochter liebt weite Röcke, die beim Drehen "tanzen" können! Dazu gab es noch ein Klein Fanö Shirt - sicherheitshalber mit langen Ärmeln - da der Frühling noch auf sich warten lässt.






Meine Tochter liebt beide Teile schon jetzt! Das erfreut das Mutterherz.



Liebe Grüße
Martina

Hallo,

ich heiße Martina, bin Mutter von Vieren und wohne im hohen Norden.

Ich nähe leidenschaftlich - hauptsächlich für meine 6 Jahre alter Tochter und ihren 8 Jahre alten Bruder.

Diesen Blog nutze ich, um meine genähten Kleidung zu zeigen. Und hoffe, dass sich der eine oder andere auch daran erfreut.

Liebe Grüße
Martina