Mittwoch, 30. Juni 2010

Ein neuer Versuch

mir einen Rock zu nähen. Dieses Mal ist es Römö. Auch hier bin ich nicht so richtig überzeugt. Aber für zuhause geht er auf jeden Fall. Ob ich damit "raus" gehe überlege ich mir noch ;o)
Er ist mit dem Love und Peace Webband und dem Lovebus (Nic/Farbenmix) noch etwas verschönert. Das Band passt sich genau den Rockfarben an.

Es ist doch so viel einfacher für Kinder zu nähen ... wenn sie noch nicht soooo groß sind ...

Liebe Grüße
Martina

Schnittmuster: Römö (farbenmix)

Montag, 28. Juni 2010

Im Watt ...

waren wir letzte Woche einen Tag mit unseren "Kleinen".

Die beiden Großen waren zufällig zur gleichen Zeit auf Klassenreise ... So passte es wirklich gut!
Erst waren wir in der Seehundstation in Friedrichskoog und haben uns die kleinen Heuler angesehen ... ach, sie sind doch wirklich niedlich ...
Danach haben wir das gute Wetter genossen und waren im Watt laufen. Meine Wattspaziergänge liegen schon einige Jahre zurück, ich hatte ganz vergessen, wie matschig und rutschig es ist ;o)
Die Kinder fanden es super - sie freuen sich jetzt auf unseren Urlaub, dann wollen wir eine geführte Wattwanderung machen ... wenn das man gut geht ...

Liebe Grüße
Martina

Schnittmuster: Brooklyn (farbenmix), Ivy (cinderellazwergenmode)
Stickdatei: Zaubermasche (
Marie Beetle)

Für meinen Sohn

gab es eine neue Kombi ;o) Und meine Tochter ist gleich mit dabei ... ihre beiden Teile hat sie zwar schon etwas länger, aber heute das 1. Mal an.

Für meinen Sohn gab es ein Eisfan-T-Shirt und eine kurze Hose mit Käfern.

Am besten gefällt ihm die Spinne, die sich an der Tasche abseilt ...

Detailfots am Kind sind blöd ... aber mein Akku war fast leer ... deshalb musste es so gehen.

Mit der Spinne versuchte er gleich seine Teenieschwester zu erschrecken ... sie brüllt immer so schön los, wenn sie eine Spinne sieht *grins* - hier hat es allerdings nicht geklappt!


Die süße Meerjungfrau auf dem Mädchen-T-Shirt ...

Liebe Grüße
Martina
Schnittmuster: Klein Juist, Klein Föhr, Uli, Römö (farbenmix)
Stickdateien: Zaubermasche/Smila, Kunterbunt, Huups






Freitag, 25. Juni 2010

Marie Beetle

heißt die neue Stickdatei, die es ab dem 28. Juni hier geben wird!

Es ist eine total süße Stickserie mit lauter fröhlichen Krabblern und Summern ...

Wir sind ganz begeistert! Und dieser kleine Kerl ist mein besonderer Liebling ;o)


Die süßen Tierchen können schön bunt oder Ton in Ton gestickt werden ... so wie frau mag ...

Wir sind ganz verliebt in die süße Stickdatei. Besonders schön sind die vielen Applikationen. So sieht jede Stickerei anders aus und kann jedes Mal wieder neu gestaltet werden!


Danke Marilena, dass ich probesticken durfte! Es hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht!


Bei den schönen Sommertemperaturen, wurde die Kombi auch schon fröhlich getragen!

Liebe Grüße
Martina
Schnittmuster: Brooklyn Top (farbenmix) Hose gekauft ;o)
Stickdatei: Marie Beetle ab 28.06. bei der Zaubermasche






Samstag, 19. Juni 2010

Für mich ...

habe ich wieder einen Rock genäht. Und dieses Mal bin ich auch ganz zufrieden damit ;o)


"Auf der Straße" hatte ich ihn auch schon an ...

Der Rock ist hinten mit Reißverschluss und komplett mit Futterstoff (das mache ich für mich immer) abgefüttert und ohne Stickerei.

Die Leggins (übrigens vom Helena-Pulli) habe ich bereits im letzten Jahr genäht und das T-Shirt im letzten Jahr gekauft ;o)


Ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende,
liebe Grüße
Martina


Schnittmuster: Frida (farbenmix/traumschnitt)/Helena (farbenmix)

Dienstag, 15. Juni 2010

Wir haben ...

einen neuen Lieblingsschnitt ... ZORRA ...

Das Schnittmuster liegt bestimmt seit einem Jahr bei mir rum. Nie hatte ich Lust mich daran zu machen. Warum nicht? Ich weiß es nicht. Meine Tochter und ich sind ganz begeistert von dem Schnitt und es werden noch einige folgen.

Dazu gab es ein T-Shirt mit Piratenbraut. Etwas maritim angehaucht - schon mal in Vorbereitung für unseren Nordseeurlaub :o)

Die Hose ist ganz schlicht, so passt sie zu allem! Und die Stickerei ist mit Tüll unterlegt, das mögen wir beide immer gerne.
Liebe Grüße
Martina
Schnittmuster: Zorra, Imke (farbenmix)
Stickdatei: Kunterbunt-Design



Freitag, 11. Juni 2010

Autsch ...

Eben kam mein Sohn ins Nähzimmer. Er hatte auf dem Knie einen winzigen Splitter, der sich entzündet hatte und am eitern war. Nun hat mein Mann endlich den Splitter rausbekommen. Mein Sohn ist glücklich und freut sich über das Pflaster ...

Hätte es auch zu "Fisch am Freitag" gepasst, wie es die geniale Anja freitags immer so schön zeigt? Jeden Freitag denke ich "mehr kann es doch nicht geben" ... aber dann kommen wieder irgendwelche genialen Ideen! Ich bewundere es!

Liebe Grüße
Martina

Ich hole mir den Sommer ...

aus dem schwedischen Möbelhaus ;o)

Diese Teile standen eigentlich nicht auf meiner Einkaufsliste ... Aber es waren so schöne Farben und gebrauchen kann ich sie alle ;o) ... und in Hamburg regnet es schon wieder ...

Liebe Grüße
Martina

Donnerstag, 10. Juni 2010

Jungsshirts ...

mussten auch dringend sein!
Meine Männer sind nicht so die Fußballfans, sondern leidenschaftliche aktive Handballer!
Aber so eine WM lässt wohl kaum jemanden kalt ... also wünschte sich mein Sohn Fußball-T-Shirts.

Nachdem ich fleißig die Schnittmuster eine Nummer größer kopiert habe (jetzt trägt mein Sohn schon Gr. 152 ...) konnte es losgehen ...

Ein Imke-T-Shirt mit coolem Rennradfahrer (hat natürlich nichts mit Fußball zu tun ;o))
Auf dem Rücken noch ein "Sports" aufgestickt und kleine Velourfahrräder ...

Ein Zoe-T-Shirt mit DER super Fußballer-Stickdatei und Glitzerfußball auf dem Ärmel. Hier sind auch die Vorder- und Rückseite bestickt.


Und noch ein Hilde-T-Shirt bestickt nach einer Idee der lieben Caro mit Deutschlandband! Danke Caro, dass ich Deine Idee übernehmen durfte. Mein Sohn freut sich riesig darüber :o)
Das Band glänzt in natur natürlich nicht, das kommt nur vom Blitzlicht ...

Die T-Shirt sind schön farbenfroh, so wie mein Sohn es mag!
Liebe Grüße
Martina
Schnittmuster: Zoe, Imke, Hilde (farbemix)
Stickdateien: Zaubermasche, Kunterbunt-Design, Anja Rieger





Dienstag, 8. Juni 2010

T-Shirts für mich

mussten auch mal wieder sein ;o) Ehrlich ich hatte ordentlich aussortiert ... ich brauche ja auch keine aufwendigen Teile, bin ich die meiste Zeit mit meinen Kindern zusammen oder einkaufen oder putzen oder oder oder



Der Lovebus ist immer klasse im Sommer:

Prinz Arthur von Silke ist einer meiner Lieblinge:



Und die tollen Mohnblumen mag ich auch sehr! Diese sind orange, denn in unserem Garten blühen auch orangefarbene Mohnblumen.



T-Shirts für mich entstehen immer so zwischendurch. Irgendwann überlege ich mir Farben, dann schneide ich zu und sticke etwas darauf und irgendwann werden mal einige Teile zusammen genäht ... wirklich, so ist das bei mir!

Liebe Grüße
Martina




Schnittmuster: Zoe und Fanö (Farbenmix)
Stickdateien: Love and Peace (Huups), Prinz Arthur (Tausendschön), MOHNika (Kunterbunt-Design)





Montag, 7. Juni 2010

Wir haben es genossen

das wunderschöne Wochenende! Sonne satt ...

Der Samstagvormittag beginnt bei uns IMMER um 09.30 Uhr im Reitstall. Unsere 11jähre freut sich schon die ganze Woche auf den Samstag! Ein eigenes Pferd haben wir nicht - was sie natürlich sehr bedauert ;o)

Angefangen wird mit putzen. Ist das Pferd nicht riesig? (Meine Tochter ist fast 1,60 m groß) Mir sind die ja nicht so geheuer, meine Tochter lacht dann immer ... Dabei ist es wirklich groß ... sie kann nicht mal über den Rücken gucken! Aber das Reiten klappt super.


Genäht habe ich am Wochenende gar nicht. Diese Kombi für meinen Sohn haben wir gemeinsam gestaltet. Das T-Shirt ist schon seit ein paar Tagen fertig und die Hose auch. Nur das Gummiband musste noch eingezogen werden ;o) - das ist ja kein nähen ...
Meinem Sohn war ganz wichtig, das vorne das Eis der "Hamburger Liebe" drauf ist. Und auf den Rücken mussten Zahlen.



Auch dieses Strandkleid ist schon etwas länger fertig. Gestern konnte es dann mal getragen werden. Genäht habe ich es aus Jersey, so spare ich mir den Reissverschluß.


Wir hatten ein entspanntes Wochenende zu Hause. Mit Eis, Erdbeeren, lesen, Fahrradtour, spielen ...
Liebe Grüße
Martina
Schnittmuster: Zoe, Klein Juist, Muriel (farbenmix)
Stickdateien: Kunterbunt-Design, Zaubermasche





Mittwoch, 2. Juni 2010

Ich freue mich so!

Einen Award habe ich bekommen. Darüber freue ich mich sehr. Habe ich doch erst so kurze Zeit einen Blog und ich war mir auch gar nicht sicher, ob überhaupt jemand hier reinschaut ... und nun habe ich einen Award bekommen ... *freu*





Bekommen habe ich ihn von der lieben Marion - Danke dafür!



Weitergeben möchte ich ihn gerne an



Simone - Die Zauberfee



die sich hoffentlich genauso darüber freut wie ich.



Blogs gibt es so viele und so viele schöne! Da ich selber noch nicht so lange diesen Blog habe und ich mir nicht sicher bin, ob sich jeder darüber freut, belasse ich es bei der einen Weitergabe.



Liebe Grüße

Martina




Dienstag, 1. Juni 2010

Partnerlook

Wer hätte das gedacht? Dass ich mit meiner jüngsten Tochter im Partnerlook gehe ...

Als ich diesen tollen Stoff der Hamburger Liebe sah, war für mich klar: Daraus brauche ich einen Rock! Leider tue ich mich etwas schwer damit, für mich Röcke zu nähen. Ob ich diesen wirklich mal auf der Straße trage, weiß ich auch noch nicht ;o)


Meine Tochter war ganz begeistert, als sie sah, dass auf unseren T-Shirts das gleiche Motiv ist und auch der Rock sehr ähnlich aussieht. Sie hat sich so gefreut *grins*

Als ich meinen Mann fragte, ob ich damit rausgehen kann (ich meinte den Rockschnitt). Sagte er: "Meinst Du nicht, dass es ein Kinderstoff ist?" ... Männer ... natürlich ist es KEIN Kinderstoff! (Finde ich)

Das T-Shirt meiner Tochter hat auch auf dem Rücken einen Aufnäher.
Wir tragen beide gekaufte Leggins. Meine musste ich mir von meiner ältesten Tochter leihen ;o)
Liebe Grüße
Martina
Schnittmuster: Klein Fanö, Uljana, Fanö, Valeska (farbenmix)
Stickmuster: Tattoo Kids (kunterbunt-design/Hamburger Liebe)