Montag, 12. Juli 2010

Auch unser Sohn

hat noch ein paar genähte Teile in der letzten Zeit bekommen ...

1 x Imke, 1 x klein Amrum (für den Strand) und 1 x Imke ohne Ärmel und eine Mach-mal-halblang-Hose aus "Agentenstoff" wie mein Sohn immer sagt ;o)

Das Highlight ist das Nashorn aus Agentenstoff ... jetzt haben wir auch alles aufgebraucht (bis auf drei kleine Schnipsel ... schade)

Das braune T-Shirt ist mit zwei Chamälion bestickt. Hier seht ihr eines davon:

Unser heißgeliebter Hai ... das T-Shirt aus dem letzten Jahr passte nicht mehr ... also brauchte mein Sohn unbedingt ein neues ... gerne ...

Dann gab es noch eine PittHose - was für ein genialer Schnitt!! Und ein maritimes Klein-Föhr-T-Shirt.

Das Segelboot findet F. richtig klasse:

Und hier sind die beiden Hosen noch einmal von hinten. Leider reichte unser Agentenstoff nicht mehr ganz. Aber so gefällt die Hose eigentlich noch besser.

Nun wird hier eine Blogpause entstehen. Meine Maschinen gehen morgen zur Kur ;o) Und wir lassen uns bald die frische (hoffentlich nicht zu frische) Nordseeluft um die Nase wehen ...

Wir lesen uns wieder im August. Bis dahin wünsche ich allen schöne Sommertage und Ferien.

Liebe Grüße
Martina


Schnittmuster: Klein Föhr, Klein Amrum, Imke, Pitt, Mach-mal-Halblang (farbenmix)

Stickdateien: Kunterbunt-Design

Sonntag, 11. Juli 2010

Shirts, Ausflüge, Ferien ...

Im Blog wird es ruhiger. Bei uns war Mittwoch der letzte Schultag und nun steht die Familie groß im Vordergrund!

Einige schnelle Teile sind dennoch entstanden auch noch zur Schulzeit. Sie ergänzen zum Teil die bereits vorhandene Garderobe. Und sind für unseren Urlaub gedacht, der bald startet ...

Lauter kurze Tops ... klein Amrum, Brooklyn, Angie und noch ein Römö-Röcken und eine sportliche kurze Hose nach Wanda (Wir wollen im Urlaub viel Fahrrad fahren.)



Hier ein SaraTop und Antonia, eine UliHose und ein SommerliebeRock. Alles bestickt mit Motiven passend zu unserem Nordseeurlaub.


Dieses klein Fanö T-Shirt ist für einen ganz bestimmten Rock gedacht. Der sehr maritim ist.

Bestickt mit einem Leuchtturm und wieder mit einem Netzstoff unterlegt ... ich finde das so schön zu diesen Motiven.

Dann gab es für eine unserer größeren Töchter ein Zoe T-Shirt - ganz wenig maritim bestickt und für mich noch Fanö - auch ein wenig maritim bestickt.

Bei dieser Wärme verzichten wir auf angezogene Bilder. Die Kinder sind sowieso nur in Badehose im Wasser zu finden ;o) Alles andere wäre eine Strafe!

Dann brachte unsere eine Tochter aus der Schule eine Eule aus Ton mit. Als ich die Farben sah, musste ich doch schmunzeln ... grün und blau ... Wie kommt sie nur auf diese tolle Idee?!? Die Eule hat auch schon einen Ehrenplatz in unserem Wohnzimmer gefunden ...

Wir waren mit uneren Kinder schon in der Ostsee baden ... von uns ist es nur eine Stunden bis zum Meer und das Wasser war herrlich!
Freitag waren wir hier und wir waren alle begeistert. Am meisten natürlich unser Sohn, er redet seit Tagen von nichts anderem und nächstes Jahr fahren wir auf jeden Fall wieder! Leider war es sehr sehr heiß und unsere 11jähre hat total schlapp gemacht. Sie musste zum Sanitäter und hat bestimmt 30 min versäumt. Danach saß dann immer einer mit ihr ganz oben im Schatten ... eigentlich saßen wir ja ganz unten in der Sonne ... Aber auch ihr hat es gefallen.

So, nun gehe ich Eis mit Erdbeeren essen ... meine Familie ruft schon ganz laut ... lecker ....
Liebe Grüße
Martina
Schnittmuster von: farbenmix und cinderella Zwergenmode
Stickdateien von: Tausendschön, Tinimi, Kunterbunt-Design und Huups

Montag, 5. Juli 2010

Hi ...

Haie sind hier momentan das Thema.

Und da fiel mir ein, dass ich noch gar nicht diese Kombi gezeigt habe ;o)
Sie ist schon eine ganze Weile fertig, wie auf dem Foto mit den noch blühenden Rhodos zu erkennen ist ...


Entstanden ist die Kombi eigentlich nur, weil meine Tochter sich orangefarbene Sandalen ausgesucht hat (winke winke Simone) ... Also musste eine passende Kombi her ...
Dazu habe ich mal wieder Nena ausgegraben, einer meiner Lieblingshosenschnitte nur total vernachlässigt!

Einen schönen Wochenstart wünsche ich allen.
Liebe Grüße
Martina
Schnittmuster: Drunter und Drüber, Nena (traumschnitt/farbenmix)
Stickdatei: Freche Zähnchen (kunterbunt), Glitzerblümchen (huups)


Samstag, 3. Juli 2010

4 : 0


Ist das nicht super!?!

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende

Liebe Grüße
Martina