Dienstag, 31. August 2010

Nix besonders ...

nur ein paar Shirts möchte ich heute zeigen.

Dieses ist schon länger fertig und wird an den Armen schon etwas knapp ... aber hüpfen kann meine Süße trotzdem gut damit ;o) Ein Imkeshirt bestickt ...


Dann gab es noch ein Shirt, für unser neues Schulkind.

Denn Zahlen mag sie gerne ...

Ach ja, das ließ mir keine recht Ruhe. Heute habe ich das Shirt noch einmal fotografiert. Hier ist schon besser zu sehen, wie toll die Glitzermotive von hier sind.

Sie glitzern so richtig toll und die Steine sind einfach nur schön!!

Liebe Grüße
Martina, die sich seit Tagen damit quält, eine Jacke zu nähen ...
Schnittmuster: Imke, Zoe, Längsgeteilt (farbenmix)
Stickdateien: Kunterbunt-Design, Die Zaubermasche
Glitzermotiv: Die Zaubermasche

Samstag, 28. August 2010

Auch Jungs mögen Glitzer

Mein Sohn mag es auf jeden Fall! Darum war auch klar, dass dieser wunderschöne glitzernde Grashüpfer auf ein Shirt für ihn kommt.

Der Grashüpfer ist von Die Zaubermasche. Er glitzert und funkelt so wunderschön ... leider kann ich nicht so gut fotografieren, um Euch zu zeigen, wie schön er ist.

Mein Sohn ist sehr zufrieden mit seinem neuen Shirt!

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Martina
Schnittmuster: Längsgeteilt (ebook farbenmix)
Glitzermotiv: Die Zaubermasche
Stickdatei: Die Zaubermasche/Smila


Donnerstag, 26. August 2010

Einschulung

Seit Dienstag ist nun auch unsere Jüngste ein Schulkind!

Sie ist mächtig stolz und freut sich, gemeinsam mit ihrem Bruder zur Schule zu fahren.

Sie liebt zur Zeit lila und möchte am allerliebsten alles in lila haben. Also war klar, dass ihr Einschulungskleid diese Farbe bekommt und die Schultüte auch.


Lange konnte ich mich nicht entscheiden, welches Schnittmuster ich nehme. Klar war, dass die Libelle von Nic darauf soll. Also gab es ein MaditaKleid. Ich nähe den Schnitt sehr gerne und besonders mag ich die Gestaltung von zwei Seiten.

Und so sieht ein Schulkind aus, wenn es überpüft, ob die Schultüte auch wirklich leer ist ;o)

Allen Schulanfängern wünsche ich eine schöne und glückliche Schulzeit!
Liebe Grüße
Martina
Schnittmuster: Madita (farbenmix)
Stickdateien: von Huups!


Freitag, 20. August 2010

Heute war es

richtig schön warm bei uns! Auch wenn die Luft schon herbstlich duftet ...

Also zeige ich noch ein allerletztes Sommerteil.

Das Tini-Kleid ist schon laaaange fertig und wurde auch schon oft getragen.

Spätsommerliche Grüße
Martina
Schnittmuster: Tini (farbenmix)
Stickereien: Der Stickbär, Kunterbunt-Design (fertiger Aufnäher), Die Zaubermasche (fertiger Aufnäher)

Mittwoch, 18. August 2010

Noch ein bisschen Sommer

hätte ich gerne ...

Hier regnet es wie verrückt. Okay, morgen ist wieder Schulanfang aber es darf ruhig noch etwas sommerlich sein ... Deshalb zeige ich Euch noch eine Sommerkombi, die schon vor langer Zeit fertig geworden ist und meine Tochter hat sie auch schon eifrig getragen.

Es ist ein InsaRock mit einem AntoniaT-Shirt. Die Aufnäher sind noch aus meiner Zeit ohne Stickmaschine ... einige wenige Reste habe ich davon ja noch ;o)

Liebe Grüße
Martina

Donnerstag, 12. August 2010

Ich durfte

wieder probesticken. Und zwar die Samtschnuten. Sie sind so goldig und haben einen Blick, dem ich nicht widerstehen konnte ;o) Also habe ich sie alle gestickt! Gezeichnet wurden die Süßen von Christine Schorling (Wichtelfabrik) und wunderbar digitalisiert von Familie Schirmer. Zu bekommen ist diese tolle Datei und fertig gestickte Aufnäher hier.
Danke Marilena, dass ich probesticken durfte! Es hat mir wieder viel Spaß gemacht!


Bei uns sind die Samtschnuten auf einem Destina-Kleid. Das habe ich schon vor den Ferien genäht und meine Tochter liebt das Kleid mit den süßen Tierchen!

Die riesige Giraffe hat uns alle verzaubert ...

Aber auch alle anderen sind einfach knuffig süß ...









Da meine Tochter Pferde und Ponys über alles liebt. Musste dieses süße Pony einen seperaten Platz bekommen ;o)



Liebe Grüße
Martina
Schnittmuster: Destina, Uli (farbenmix)
Stickdatei: Samtschnuten (Die Zaubermasche)

Dienstag, 10. August 2010

Wieder zurück

Wir haben uns hier ganz wunderbar erholt! Das Wetter war super. Wir sind viel Fahrrad gefahren, waren am Strand, in der Stadt und haben Krabben gepult ... und gegessen ... wir haben einfach eine wunderschöne, entspannte Zeit zusammen verbracht ...





















Nun hat uns die Großstadt wieder ... etwas Ferien haben wir ja noch ... auch wenn uns traurige Ereignisse eingeholt haben ...
Liebe Grüße
Martina