Sonntag, 28. November 2010

Ich wünsche allen einen schönen 1. Advent!

Unser Kranz, wie jedes Jahr von meinem Mann gebunden und von mir mit ganz wenig Deko verschönert. So mögen wir es am liebsten ... möglichst natürlich.

Liebe Grüße
Martina

Samstag, 27. November 2010

Brrrr ... ist das kalt ...

auch bei uns in der Großstadt ... Schnee liegt hier leider nicht so viel. Eher als hätte jemand etwas dünn Puderzucker verteilt.

Auf jeden Fall gab es noch eine kuschelige Kombi. Wieder eine verlängerte Carina-Hose und dazu Imke aus kuscheligem Winterfrottee.

Beide Teile sind bestickt mit der süßen TONi - da meine Tochter ständig singt und pfeifft ;o)
Liebe Grüße
Martina
Schnittmuster: Carina, Imke (farbenmix)
Stickdatei: TONi (kunterbunt)


Donnerstag, 25. November 2010

Fleißig ...

waren meine Kinder. Sie haben bereits drei Sorten Kekse gebacken (wie man sieht fehlt eine Sorte auf dem Foto ;o))

Und gebastelt haben sie auch. Bei uns in der Nähe gibt es einen Raum, in dem können Kinder nachmittags basteln gehen. Sie müssen nur das Material bezahlen. So haben meine "Kleinen" fleißig gefilzt. Es sind zwei grüne Kränze mit roten Perlen entstanden (die sind schon in den Kinderzimmern verschwunden) und ein roter Kranz mit weißen Punkten. Okay, auf unserer Decke ist er nicht so gut zu erkennen ;o)

Ansonsten gibt es bei uns noch keine Weihnachtsdeko. Die fangen wir immer erst am Samstag vor dem 1. Advent an und auch nicht alles ... wir steigern uns langsam ... so finden wir es am schönsten.

Liebe Grüße und einen wundervollen Tag wünsche ich allen
Martina

Dienstag, 23. November 2010

Jungs ...

kommen nähtechnisch oft zu kurz ... bei uns häufig auch ...
Deshalb bekam dieses Mal mein Sohn eine Kombi. Er hat sich die tolle Stickdatei °Up to the Stars° von kunterbunt ausgesucht.

Auch wieviele Stickereien drauf sollen hat er bestimmt. Das war auch gut so, ich hätte den Pulli noch mehr bestickt ... Er wird eben auch älter! Aber auf jeden wollte er Bänder auf einen Ärmel, das hat mir sehr gut gefallen.

Die Hose ist "Klein Juist" mein Lieblingshosen-Schnittmuster und der Pulli ist Imke.
Ach ja, die Bänder habe ich übrigens mit Hilfe dieses tollen Stylefix angenäht. Was für eine geniale Erfindung!!
Liebe Grüße
Martina
Schnittmuster: farbenmix
Stickdateien: kunterbunt

Mittwoch, 17. November 2010

Verschönerung und Danke

Jetzt war unser Auto dran! Es hat schon einige Jahre auf dem Buckel und etlich Kratzer. Um von diesen abzulenken wurde es etwas aufgehübscht ;) Danke, liebe Elke, dass Du mir auch diesen Wunsch erfüllt hast.
Allerdings muss ich zugeben, dass diese Pilze (auf der anderen Seite ist auch einer) einige Diskussionen bei uns ausgelösten haben. Mein Mann war anfangs sehr dagegen und meinte, so könne er nicht mehr mit dem Auto fahren ... aber er fährt jetzt doch damit.


Und dann möchte ich mich bei der lieben Simone bedanken. DANKE für den tollen Award!!


Und weitergeben möchte ich ihn an Viola und Claudia. Bei beiden schaue ich immer gerne vorbei!

Einen schönen Abend wünsche ich Euch!
Liebe Grüße
Martina

Montag, 15. November 2010

Und ...

noch eine Kombi ist entstanden.

Unsere erste Roberta. Erst dachte ich den Schnitt brauche ich nicht, aber er ist doch toll und wirklich schnell genäht. Die Hose ist kaum betüddelt ... Ihr wisst ja ... Zeitprobleme ...

Dazu gab es einen Drüberpulli (wieder ein Lieblingsschnitt). Die Stickerei dauerte etwas länger ... ist aber soooo schön!

Liebe Grüße und einen schönen Abend ... bei uns ist heute abend Elternsprechtag ...
Martina
Schnittmuster: Roberta, Drunter und Drüber (farbenmix)
Stickdatei: Kleiner Himmer/Die Zaubermasche

Donnerstag, 11. November 2010

Dringend ...

braucht meine Jüngste Hosen und Pullis ...

Den Anfang macht eine Kombi aus verlängerter Carina (einer meiner Lieblingsschnitte) und Yorik (auch ein Lieblingsschnitt).

Aus Zeitmangel sind beide Teile wenig betüddelt. Der Pulli hat einen kuscheligen Igel bekommen und die Hose eine einfarbige FloraFox und kleine Blümchen vom letzten Farbenmixgeburtstag.

Beide Teile wurden schon in die Schule ausgeführt. Meine Tochter ist sehr zufrieden :)
Liebe Grüße
Martina
Schnittmuster: Carina, Yorik (farbenmix)
Stickdateien: Huups, Tinimi


Donnerstag, 4. November 2010

Die Auflösung ...

es ist ein kuscheliges Wohlfühlkleid! Nach dem Schnittmuster MAREEN ...

Das Schnittmuster stammt von cinderella*zwergen*mode und ist super wandelbar.

Es kann als Shirt oder Kleid genäht werden. Mit Kapuze, Kragen oder Rundhalsbündchen. Auch als Pullunder sieht es toll aus! Viele Beispiele seht ihr hier.

Mir hat das Nähen sehr viel Spaß gemacht! DANKE Claudia, dass ich wieder einmal für Dich ein neues Schnittmuster ausprobieren durfte!

Meine Tochter liebt ihr neues Wohlfühlkleid und hat es bereits mehrfach getragen. Und die Kapuzenvariante steht ganz weit oben auf meiner Liste ...

Und bestickt habe ich das zauberhafte Kleid mit den tausendschönen ZauberStickdateien.
Sie sind wie für uns gemacht ... auch wenn das Fliegenlernen noch nicht geklappt hat ;o)
Liebe Grüße
Martina
P.S.: Ach ja, das Schnittmuster wird voraussichtlich Mitte November erscheinen. Er befindet sich noch im Druck.
Schnittmuster: Mareen (cinderella*zwergen*mode)
Stickdateien: Tausendschön und Nup Nup