Freitag, 31. Dezember 2010


Ein wundervolles Jahr 2011 mit ganz viel Gesundheit wünsche ich Euch!
Liebe Grüße
Martina

Mittwoch, 22. Dezember 2010

Fröhliche Weihnachten

wünsche ich allen!! Dieser kuschelige Imke-Pulli ist noch vor der Krankheitsphase meiner Familie entstanden. Er ist schön warm, Rücken- und Vorderteil aus Winterfrottee und bestickt mit der süßen PüReh-Familie vorm Weihnachtsbaum.

Nun, ob unsere Weihnachtstage fröhlich werden, dass muss sich noch zeigen. Meine drei Mädchen sind inzwischen wieder gesund. Unser Sohn hat eine Lungenentzündung, die fast (das zeigt sich endgültig bei unserem morgigen Kontrollbesuch) abgeklungen ist. Dafür liegt mein Mann seit drei Tagen mit hohem Fieber im Bett. Heute war der Notarzt bei uns, da sein Kreislauf nicht mehr so richtig wollte ... nun geht es ihm ein wenig besser ...
Auf jeden Fall werden wohl meine großen Mädels und ich versuchen den Tannenbaum in den Tannenbaumfuß zu bekommen ... kann ja nicht so schwer sein ... und jede Menge andere Dinge müssen auch noch erledigt werden ... auch das schaffen wir! Und dann wird es auf jeden Fall ruhig hier ...

Übrigens hängt mein Nikolausstiefel jetzt zur Deko. Es wäre doch schade, wenn er so schnell im Karton verschwindet. Es ist ein super Ebook, was sich Einchen hat einfallen lassen und ist bestimmt auch prima noch für Weihnachten geeignet!

Nun, bleibt alle gesund!
Liebe Grüße
Martina
Schnittmuster: Pulli Imke (farbenmix), Nikolausstiefel Ebook (Einchen)
Stickdatei: Huups, Die Zaubermasche

Donnerstag, 16. Dezember 2010

Ohne Bild ...

es gibt nicht viel zu zeigen ...

Seit fast einer Woche habe ich drei kranke Kinder zuhause. Die Geschenke sind noch nicht alle besorgt und eingepackt schon gar nicht ... Leider schaffe ich es kaum bei Euch in den Blogs vorbei zu schauen ... Deshalb ziehe ich mich für dieses Jahr zurück, um ganz und gar für meine Familie und vor allem meine kranken Kinder dazusein! - Seid mir nicht böse, ja? -

Einen schönen 4. Advent wünsche ich Euch allen!

Liebe Grüße
Martina

Mittwoch, 8. Dezember 2010

Shirts nähen macht glücklich ...

Dieser Satz wurde mir mal gesagt, als ich ziemlich am Anfang stand mit der Näherei.
Damals habe ich gedacht, dass mich das niemals glücklich machen wird ... im Gegenteil, Shirts zu nähen, war eher anstrengend und spannend (ich hatte ja noch eine Overlock) ;o)

Inzwischen nähe ich am allerliebsten Shirts und es macht mich GLÜCKLICH!!!

Seit vielen Wochen stecke ich im Nähtief und komme nicht richtig heraus. Als ich diese Shirts genäht habe, war ich aber glücklich ... also: geht doch ;o)

Entstanden ist eine Svenja mit dieser süßen Bonniebuntstrumpf (die es leider nicht mehr gibt), eine Leni mit tollem Elefantenvelour und eine Imke mit Kuschelkatze, die Katze ist noch aus meiner Zeit ohne Stickmaschine.
Liebe Grüße
Martina
Schnittmuster: farbenmix

Dienstag, 7. Dezember 2010

Auch ich

durfte wieder Probenähen und habe mich sehr darüber gefreut!!

Und das Besondere: Es ist ein Damenschnitt *juchuuuu*

Claudia hat gezaubert und dabei ist MAREENA herausgekommen. Vielen Dank liebe Claudia für dieses wundervolle Schnittmuster.

Mareena bietet so viele Möglichkeiten ... in normaler Länge und in Tunikalänge, mit kurzen oder langen Ärmeln, mit unterschiedlichen Ausschnittformen und verschiedenen Kragenversionen.

Ich bin ganz begeistert! Meine Variante ist zwar sehr schlicht, das liegt daran, dass meine Stickmaschine zu dem Zeitpunkt des Probenähens total gestreickt hat ... Aber das Shirt ist trotzdem klasse und ich trage es gerade jetzt ;o)

Mareena gibt es bald hier.

Liebe Grüße
Martina

Mittwoch, 1. Dezember 2010

108 Päckchen

habe ich an einem Vormittag gepackt! Das sind vier Adventskalender für meine vier Kinder und ein halber für meinen Mann, da wir uns einen teilen.

Dieses ist der Kalender für die beiden "Kleinen". Die großen Mädels haben je einen eigenen in ihrem Zimmer.

Und bald wird der Kalender wieder so aussehen:

Die Zeit geht immer so schnell ...
Den Kalender habe ich übrigens vor Jahren mit der Hand gestickt. Unsere älteste Tochter war damals zwei Jahre alt. Es hat viele Monate Zeit in Anspruch genommen und sehr viel Spaß gemacht!
Im Blog wird es jetzt etwas ruhiger werden. Wie bei den meisten Familien stehen viele Treffen, Feiern und Konzerte an. Das Nähen rückt in den Hintergrund und meine Stickmaschine muss auch zur Reparatur ...
Euch allen wünsche ich eine schöne Adventszeit!!
Liebe Grüße
Martina