Freitag, 18. Februar 2011

Ein Jungsshirt

ist entstanden. Als Schnittmuster mal wieder das Längsgeteilt, was ich für meinen Sohn sehr gerne mag. Allerdings schon in Gr. 152 ... verrückt, wie schnell die Kinder wachsen ...


Komplett aus Farbenmixstoffen - der tolle Sneakersjersey und der wunderschöne unifarbene.

Und natürlich musste einer von Sannas superdupertollen Turnschuhen mit drauf, dazu etwas Webband und fertig! Mein Sohn findet es super und hat es gleich zur Schule angezogen.


Und dann habe ich vor einiger Zeit noch diesen Award bekommen. Ich habe ihn nicht vergessen, nur ist bei die Zeit immer soooo knapp. Ich arbeite 3 Tage die Woche, zwei Tage davon bin ich über 10 Stunden aus dem Haus ... dann die "normalen" Termine mit Kindern und was sonst noch in einem Haushalt mit 6 Personen so anfällt ... da bleibt manchmal einfach etwas auf der Strecke. Trotzdem habe ich mich sehr gefreut! Danke liebe Kicherliese und liebe Melly.
Da schon so viele diesen Award bekommen haben gebe ich ihn nur an eine weiter. Meine allerliebste Bloggerin Simone, die mich oft genug aufbaut, ohne es selber zu wissen ;o)

Sieben Dinge erzähle ich Euch dennoch über mich. Ich bin gerade so geschwätzig ;o)

1. Immer habe ich zu wenig Zeit.
2. Meistens bin ich chronisch übermüdet.
3. Mit den Staubmäusen in unserem Haus bin ich per DU.
4. Man kann mich wohl - wie viele andere auch - stoffsüchtig nennen.
5. Ebenso - wie viele andere auch - bin ich bestimmt nähsüchtig.
6. Halte ich mich 2 x die Woche im Reitstall auf, obwohl ich gar nicht reiten kann.
7. Ist meine Familie mir das WICHTIGSTE!

Und einen 8. Punkt füge ich dazu:

8. Mein Mann sagt: Ich sei fahrradfahrsüchtig ... dabei finde ich das Radfahren mit meinem alten Fahrrad sooooo anstrengend ;o)

Genug geschwafelt ... Einen schönen Tag wünsche ich Euch

Liebe Grüße
Martina

P.S.: Beim nächsten Post beschränke ich mich auch wieder auf das Nähen. Ich hoffe, ich habe Euch nicht gelangweilt.

Schnittmuster: Längsgeteilt (farbenmix)
Stickdatei: von Die Zaubermasche



Kommentare:

  1. Das Shirt ist cool! Den TurnschuhStoff hab ich auch schon rumliegen, er wartet nur noch auf seinen Einsatz :)
    Liebe Grüße, regi

    AntwortenLöschen
  2. Das Shirt ist klasse geworden,würde meinem Max auch super zusagen,
    das Schnittmuster habe ich leider noch nicht ausprobiert,es liegt zwar hier,ich bring es aber nicht über mich es zusammenzukleben ,wenn ich aber Deins so anschaue...vielleicht sollte ich mich doch mal dazu durchringen...,
    Sei lieb gegrüßt
    Veronika

    AntwortenLöschen
  3. oh, Martina, Du Liebe, ersteinmal tausend Dank für den Award! Ich könnte übrigens - bis auf den Reitstall - Deine Punkte 1:1 kopieren.......*lach*......
    Das Shirt gefällt mir auch total gut.....hach, ich muss auch dringend mal wieder was für meine Jungs nähen........
    UND: großes Lob an Deine Tochter!! WOW!! Finde ich total klasse, daß sie sich an der Nähmaschine versucht und soooooooooo tolle Ergebnisse produziert! Na, wenn ihr man nicht bald Dein Nähzimmer vergrößern müsst.......
    ganz liebe Grüße von Simone

    AntwortenLöschen
  4. total schön! muß ich auch unbedingt mal machen...so einen eingearbeiteten streifen. sieht toll aus!

    lg

    coramo

    AntwortenLöschen
  5. Ein megacooles Shirt hast Du gezaubert! Den Stoff streichel ich noch!

    LG Viola

    AntwortenLöschen
  6. Das Shirt sieht wirklich toll aus ! Außer Punkt 6 (obwohl ich Pferde liebe) und Punkt 8 treffen deine Punkte auch auf mich zu.

    LG Grit

    AntwortenLöschen