Mittwoch, 22. Juni 2011

Dortje ...

Bei dem Wetter braucht meine Tochter einfach noch mal eine lange Hose. Dortje habe ich schon lange nicht mehr genäht, also war sie dran ;o) Bunte Stoffe (gegen das Regenwetter) rausgesucht und nur ganz wenig betüddelt ... also eher schlicht ... ;o)

Liebe Grüße
Martina

Schnittmuster: Dortje (farbenmix)
Stickdatei: Kleiner Himmel

Kommentare:

  1. Huhu, liebe Martina!

    Schlicht ist relativ;-))) Deine Dortje ist himmlisch schön.... also, wenn die den Regen nicht vertreibt, weiß ich auch nicht mehr!

    Bei uns war heute mittag eine Stunde "Nacht" und es hat GESCHÜTTET daß man NICHTS aber auch gar NICHTS mehr sehen konnte! Sowas habe ich noch NIE erlebt!!!

    Also liebe Dortje, bitte vertreib den Regen:-))

    GGLG Viola

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina , du machst es richtig - bei dem M...-Wetter kann man nur nähen . Und du passt dich gleich dem Wetter an. Heute früh hab ich auch überlegt - welche lange Hose wir wohl anziehen ? Ich muss auch unbedingt mir mal so langsam Gedanken machen und den Spätsommer und Herbst vorbereiten. Auf jedem Fall in meinem Kopf! Der Hosenstoff ist so farbenfroh - gibts auch noch ein Bildchen am Kind ?
    GLG Beate

    AntwortenLöschen
  3. oh, Martina,
    schon wieder so`n tolles Teil........gute Idee, Dortje liegt hier auch noch irgendwo....
    ganz liebe Grüße von Simone

    AntwortenLöschen
  4. toll ... ja locken wir den Sommer mit bunten Teilchen ... die Hose sieht klasse aus und steht auch auf meiner ewigen to do Liste, räusper ich könnt sie ja schon mal abzeichnen ...grins ich seh schon, mein Mann muss sich noch lange gedulden ..

    glg
    conny

    AntwortenLöschen
  5. Boa, die sieht aber toll aus. Die braucht gar nicht viel Getüddel um schön aus zu sehen.

    LG Grit

    AntwortenLöschen
  6. Die sieht ganz klasse aus, deine Dortje.
    Ich habe mir den Schnitt nun (das erste mal) abgepaust und wollte loslegen. Mhhm, ziemlich breit und ziemlich kurz, oder? Hast du deinen Schnitt angepasst?
    Liebst, Kaddi

    AntwortenLöschen