Donnerstag, 29. September 2011

Ein neuer Mantel musste her ...

Da kam genau zur richtigen Zeit das neue Mantelschnittmuster der lieben Claudia in mein Postfach geflattert ... VIVIENNE heißt das neue Schnittmuster.

Es ist ganz einfach genäht. Mit schönen Teilungsnähten und Taschen, die Kapuze bietet gleich zwei Varianten ... eben ein typisches c*z*m Schnittmuster immer mit mehreren Möglichkeiten!

Unser Mantel ist ganz schlicht, da der Stoff schon bunt genug ist. Für die Sicherheit ist auf dem Rückteil eine reflektierende Stickerei. Ich habe den Mantel aus beschichteter Baumwolle und gaaaanz dickem Fleece (hier) genäht. So ist er schön kuschelig warm.

Eine Beaniemütze gehört zu dem Schnittmuster dazu. Unsere habe ich etwas abgewandelt, da wir dringend eine ganz warme Mütze brauchten ...

Das Schnittmuster bekommt Ihr ab 06.10. hier, es kann aber bereits vorbestellt werden.

Liebe Grüße
Martina

Kommentare:

  1. Der Mantel ist wieder so was von absolut schööön!Etwas grösser und er würde mir passen!
    Der Shirt ist auch ganz supi gelungen!
    Liebe Grüsse Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, liebe Martina!

    Was für ein schöner Mantel! Toller Stoff und der Schnitt gefällt mir ausgesprochen gut!

    Sei lieb gegrüßt
    Viola

    AntwortenLöschen
  3. Der ist aber schön !
    Wenn das mit dem Innenfutter nicht wäre...
    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  4. toller parka! die farbkombi ist spitze ;-)
    liebe grüsse, nelli

    AntwortenLöschen
  5. Einfach klasse der Mantel! Gefällt mir sehr gut!
    Das Schnittmuster seh ich mir mal näher an!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Wie immer! Tolle Stöffchen gewählt und einfach wieder super genäht!!
    LG Aylin

    AntwortenLöschen
  7. Wow - der Mantel sieht echt stark aus - toller Stoff :-)) Dann kann der Winter ja kommen ,-)

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  8. Auch so ein schönes Modell. Toller Stoff. Am besten finde ich, dass die Jacke gar nicht so "aufgeplustert" aussieht und trotzdem warm hält.
    Viele Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  9. toll ist der! <3
    ich muss auch mal einen Mantel machen. Ich mag nur die glauben das die so einfach gemacht sind...

    LG

    Simone

    AntwortenLöschen
  10. Klasse geworden...ganz ganz toll...LG Beate

    AntwortenLöschen