Donnerstag, 24. November 2011

Tinka Bella

Wie ja bereits angekündigt ... habe ich eine Tinka Bella genäht - meine erste. Ich weiß, für einige von Euch ist das nichts besonderes ... aber Jacken nähe ich nicht so häufig und es ist immer ein kleiner Angang. Diese gefällt mir richtig gut. Sie ist kuschelig warm aus beschichteter Baumwolle, Fleece und Jackenstepper. Die Taschen und die Kapuze habe ich nur mit ganz dickem Fleece gefüttert. Das ganze wurde mit vielen Bändern und wieder mit den neuen Stickdateien (gibt es bald hier) vom Kleinen Himmel verschönert. Das tolle ist, sie eignen sich auch hervorragend für Reflektorfolie.

So wird mein Kind auch in der dunklen Jahreszeit richtig gut gesehen. Und was beim Sticken übrigblieb, habe ich noch in Streifen geschnitten und auf die Ärmel genäht ... es soll ja nichts vergeudet werden!

Und so reflektiert es dann - damit bin ich sehr zufrieden ;o)

Ich wünsche Euch schon mal ein schönes Wochenende. Gefühlt werde ich mich nur auf Weihnachtsfeiern befinden ;o)

Liebe Grüße
Martina

Schnittmuster: Tinka Bella (farbenmix)

Kommentare:

  1. tolle jacke,süsse stickies!
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  2. Oh ist die schön geworden! Meine erste steht auch kurz vor der Produktion. Der Stoff ist schon da! Jetzt brauch ich nur ncoh ein großes Töpfchen Mut. Es hilft aber nix, ich muss mich überwinden - es wird kalt!
    Liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  3. Na...da ist ja das Ergebnis...toll...ganz ganz toll...Hochachtung !!!
    Und so farbenfroh...nun kann der Winter kommen...GGLG Beate

    AntwortenLöschen
  4. Deine Tinkabella gefällt mir richtig gut!
    glg Tagpflückerin

    AntwortenLöschen
  5. ui, die sieht richtig toll aus!!!!

    LG

    Simone

    (u wo gibts Reflektorfolie? Ich krieg immer nur Bänder...)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina,
    stell Deine Leistung nur nicht untern Scheffel,ich z.B. habe noch keine Tinka Bella genäht,allerdings nur,weil meinem Kind der Schnitt nicht so gefällt...,aber Deine sieht einfach toll aus und nicht wie das erste Mal...,
    toll auch mit der Reflektorfolie...,
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Veronika

    AntwortenLöschen
  7. Hach, ich liiiiebe diesen Stoff!!!! Ich hab mich auch noch an keine Jacke getraut! Das Mäntelchen sieht traumhaft aus!!!! Diese Reflektorteile sind super - damit könnten hier auch einige dunkle Jacken ausgestattet werden - wo bekommt man das denn her?
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina!

    Deine erste ist wunder wunderschön geworden!
    Ein total hübscher Stoff ist das!

    Hab einen schönen Abend...

    GGlg Viola

    AntwortenLöschen
  9. ..die ist ja super schön, an Jacken habe ich mich bis jetzt noch nicht getraut...aber wer weiss vielleicht einmal...

    LG Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
  10. Megasupertoll!!!!!
    Wahnsinnsteil
    GlG Aylin

    AntwortenLöschen
  11. Die ist ja wunderschön :-)) Und die Idee mit Reflktorfolie finde ich auch super, gerade jetzt auch in dieser trüben Jahreszeit :-))

    Der Jackennäher bin ich auch nicht und ich bin froh, dass die Jacjen aus dem letzten Jahr noch passen - klar kriegen sie dieses Jahr noch eine neue aber wann, mal sehen ;-))

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  12. Wow, die Jacke ist wunderschön. Und die Idee mit der Reflektorfolie werde ich mir merken.

    Liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  13. WOW Martina die ist schön! Was heisst hier "nichts besonderes"? Eine Jacke nähen ist mit Garantie etwas gaaaanz besonderes!!!
    Hast Du toll gemacht,
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Ganz tolle Jacke und mit den Leuchtis einfach Spitze!

    GLG Sylvia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Martina,

    die sieht mega aus!

    Ich suche schon zwei Wochen nach einer schönen Winterjacke für meinen Sohn. Aber irgendwie ist mir alles zu grau und dunkel. Da wäre Selbernähen angesagt. Aber ich trau's mir nicht zu.

    Darum: Hut ab vor deinem Können!

    Herzliche Grüsse und viel Spass beim Feiern! :-)

    Tina

    AntwortenLöschen
  16. ist die schön!!! der Stoff ist wirklich ein Traum. und mit den Reflektoren so richtig schulkindtauglich:-)
    jetzt wollen wir noch ein foto mit der Mütze!

    liebe grüsse, andrea

    AntwortenLöschen
  17. die sieht super aus und die Reflektoren sind wirklich gut zu sehen................toll geworden, leider ist die Sicherheit umso älter sie werden uncool da muss Frau schon tricksen.

    Deine Arbeit hat sich gelohnt die Jacke ist ein Traum.

    glg Heike

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschööööön ... deine Tinka Bella gefällt mir richtig gut!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  19. Da sagt sie "nix besonderes"...........Ich fass es ja nicht! ;-) Die jacke ist super schön geworden und ich bewunder diejenigen, die so was können sehr! Kann mich also nur Tinas Kommentar anschließen: Hut ab!
    Pilzkitschige Grüße - Andrea

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Martina, du weißt mir gefällt fast alles von dir ;-) so auch die Jacke .. von wegen nix besonderes, die jacke ist super schön und die reflektoren einfach spitze und nötig .. ich hab mich immer noch nicht ran getraut ..

    glg
    conny

    AntwortenLöschen