Freitag, 9. Dezember 2011

Das war ja klar ...

Wenn ich meine Tochter frage: "Was soll auf den Pulli drauf?", dann antwortet sie: "Ein Pferd!"

So ist ein neuer Wangerooge Pulli entstanden aus kuscheligem Sweat und mit Pferd. In etwas untypischen Farben für sie - aber es wurde nicht gemosert ;o) Dazu gab es eine schnelle Ivy Hose. Tüchtig verlängert und ohne getüdel ;o) So ging meine Tochter gestern zur Schule.

Heute trägt sie eine Dortje Hose - auch nur schnell zusammen genäht und unten etwas verschmälert. Die Beine sind aus zwei verschiedenen Jeansstoffen und sie kam sich heute morgen ziemlich cool vor ;o)
Einen schönen 3. Advent wünsche ich Euch!

Wir werden tüchtig Kindergeburtstag feiern ... ist mein Sohn nun endlich wieder gesund ...

Liebe Grüße
Martina

P.S.: Da ich gefragt wurde ... Ja, IVY verlängere ich zur richtig langen Hose. Ich verzichte auf die Abnäher hinten und begradige das Bein. Als Beinabschluss nähe ich dann ein Bündchen, welches ich gerne etwas enger nehme als das Hosenbein. Es ist unsere absolute Herbst-Winter-Lieblingshose ;o) Das mache ich so seitdem es das Schnittmuster gibt.

Schnittmuster: Wangerooge, Dortje (farbenmix), Ivy (czm)
Stickereien: Kunterbunt Design, Huups

Kommentare:

  1. Die Kombi sieht einfach toll aus! Dortje hab ich noch nie gemacht, gefällt mir aus den beiden Stoffen sehr gut, kein Wunder, dass sie sich coool fühlte :)
    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. ...also ich finde die Kombi auch schön...mal sehen, wann meine Tochter das Pferdefieber ansteckt ??
    Die Hose ist ja mal was ganz anderes...ein Hingucker...denn das hat kein anderer!

    Dir auch ein schönes WE...Beate

    AntwortenLöschen
  3. Meine Güte...warst du wieder fleißig!!!

    Den Pulli würde dir unsere Schnecke sofort entreißen...Hauptsache es ist ein Pferd drauf ;o)))!!!

    Ganz liebe Grüße,Doris!

    AntwortenLöschen
  4. wie cool,was auf Janas Shirts soll,da darf ich nicht Fragen sonst bekommen ich die gleiche Antwort wie du und bleibe auf meinen Applies sitzen...lach. Ivy verlängern, da bringst du mich auf eine Idee bei unserem Schmalhans;)
    GLg Adelheid
    P.s schöne Feier;))))

    AntwortenLöschen
  5. Ja,ja...der Wangerooge Schnitt. Jetzt muss ich nicht mehr neidisch auf diese Kuschelpullover schauen ;-))- jetzt kann ich auch "wangeroogen" :-)

    Deine ist superchic geworden, mal so ganz andere Farben, aber toll!!! Die Dortje sieht wirklich cool aus.

    Viel Spaß für Euren Kindergeburtstag und für Dich gute Nerven!!! ;-)

    Viele liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  6. huhu Martina, mal eben schnell, die obere Kombi ist wunderschön und ich finde die gedeckten Farben jetzt zum Winter klasse. Die zweibeinige Hose (was ein Deutsch) ist stark und in natura bestimmt noch viel cooler.

    Klasse das deine Kids die genähten Sachen auch so gerne tragen. Wird ja doch immer weniger wenn sie älter werden........

    glG Heike und euch auch einen schönen dritten ADvent

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Kombi und die Farbe finde ich gut ... Als echter Pferdeliebhaber kann ich deine Tochter verstehen, dass sie immer nur Pferde auf ihre Shirts will.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  8. hach was für schöne Sachen... sag mal wann nähst du das alles ???

    lg
    conny

    AntwortenLöschen
  9. Sag, verlängerst du Ivys auch zu richtig langen Hosen? Ich mag den Schnitt so gerne, habe ihn aber immer nur kurz genäht.
    Tolle Kombi!
    lg Tagpflückerin

    AntwortenLöschen
  10. Schläfst du auch - oder wann machst du das alles? Deine Kombi finde ich auch wieder richtig super gelungen - die würde meiner auch sehr gefallen, vor allem wegen dem Pferdchen :-)))

    glg

    melly

    PS: Aus welcher Datei genau ist das Pferdchen? Das ist richtig knuffelig ,-))

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Martina!


    Soooooo schön, ich schick mein Töchterlein mal zu Dir zur Anprobe:-)))

    Wünsche Dir einen schönen 3. Advent!

    GGLG Viola

    AntwortenLöschen
  12. oh, liebe Martina, sooooooo einen schönen Pulli hast Du genäht!!! Tolle Farbzusammenstellung - gefällt mir super!! Die Hosen sind natürlich auch klasse........;-))
    feiert tüchtig Geburtstag morgen und sei ganz lieb gegrüßt,
    Simone

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Martina,
    meine Kleine hätte auch nur Augen für das Pferd. ;o)
    Die Kombi gefällt mir sehr gut.
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
  14. So eoin schönes Pferdeshirt-das geht bei uns jetzt auch los!

    Weiterhin viel Nähfreude,frida

    AntwortenLöschen
  15. Gefällt mir sehr gut und die Idee mit der Ivy muß ich mir mal merken... Aber mal eine kurze Frage: nähst Du eigentlich nachts oder wie schaffst Du das alles??
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  16. BOAH sidn die sachen wiedre toll!!!
    am betsen gefällt mir das shirt!!! das würde unserer grossen auch gefallen, aber mit 12 darf es nicht mehr kindlich sein, e smuss COOL sein.. seufz.. ;)
    wirklich tolle sachen hast du gezaubert!!

    AntwortenLöschen
  17. Hallo !!!!

    Ich bin schon Leser auf deinem Blog

    Übrigens ein sehr schöner Blog gefällt mir richtig gut.

    Ich würde mich freuen, wenn du auch mal auf meinen Blog vorbei schaust

    Und Leser bei mir wirst, fals du es noch nicht bist.

    http://www.super-naschkatze-80.blogspot.com/

    Viele Liebe Grüße aus Mönchengladbach !!

    Petra

    AntwortenLöschen