Montag, 5. Dezember 2011

Winterkind

Heute wird mein Sohn 10 Jahre alt ... und er ist MEIN Winterkind! Seine ersten Ausfahrten waren im tiefen Schnee und das Schieben war etwas beschwerlich. Als Kleinkind habe ich ihn auf dem Schlitten zum Einkaufen mitgenommen und unterwegs mussten wir immer einige Male den Rodelberg hinunter sausen ;o) Mit keinem meiner Kinder habe ich so viele Schneemänner gebaut wie mit ihm ... ach, ich werde gerade ganz sentimental ... ist das schon so lange her? Tja, warum schreibe ich das? Weil mein Winterkind heute so ein Glück hatte ... er mag Schnee so gerne und heute hat es bei uns in der 1. großen Pause geschneit wie verrückt - riesige Flocken. Und auch wenn der Schnee nicht liegengeblieben ist, so weiß ich ganz genau wie sehr er sich darüber gefreut hat ...

Zum Geburtstag gab es einen neuen Pulli. Xater in der weiten Form, bestickt mit Elchen (mein Sohn mag Waldtiere ganz besonders) und auf dem Rücken mit einer großen 10. Den Pulli führt er heute auch in die Schule aus ;o)

Das Bündchen habe ich gedoppelt, in unterschiedlicher Länge. Im Winter darf es ruhig etwas wärmer am Hals sein.

Und dann war mein Sohn am Wochenende ganz fleißig. Er hat für seine Klasse Kekse gebacken. Sie sehen alle so lecker aus ... hoffentlich weiß seine Klasse das zu schätzen, als Mutter macht frau sich ja immer Gedanken ... ;o)

Einen schönen Wochenstart.

Liebe Grüße
Martina

Edit: Danke für die vielen lieben Worte. Mein Sohn und ich freuen uns sehr darüber! Und die Kekse kamen in der Klasse SEHR gut an ;o)

Schnittmuster: Xater (farbenmix)
Stickdatei: Kunterbunt, Huups, Zaubermasche

Kommentare:

  1. Alles Gute!!! Einen tollen Tag wünsch ich Euch! Super Shirt! Der doppelte Kragen ist klasse und ein zwei Kekserl hätt ich jetzt gern!
    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Wie schade, dass ich nicht in der Klasse Deines Sohnes bin: Ich hätte mit ihm gefeiert, seinen tollen Kekse gegessen und anschließend noch seinen Pulli bewundert.

    Es wäre ein perfekter Tag geworden. Nun, ich werde mir meine Kekse selbst backen müssen. Und den Pulli? Ja. Hm. Den muß ich mir dann auch selbst machen.

    Trotzdem alles Liebe und Gute für Deinen Sohn und hipp-hipp-hurra! für die Mama! Mamas sind klasse!

    Es winkt Dir,

    Caterina

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch zum 10. Geburtstag und hab einen schönen Tag und viele Geschenke.

    Das Shirt ist supi geworden und liebe Martina sei nicht traurig, jedes Alter hat seine schönen Seiten (wobei ich gerade auch sehr gerührt war beim lesen).

    Feiert schön und liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  4. Alles Liebe und einen wunderschönen Geburtstag!!!
    Das Shirt sieht soooo gut aus und die Plätzchen zum rein beißen, da habt ihr euch beide richtig viel Mühe gegeben. ganz liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  5. Das Shirt ist klasse! Und die Kekse sehen echt lecker aus. Auch wenn seine Kameraden es nicht zu schätzen wissen, sich drüber freuen und essen werden sie bestimmt ;)
    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag feiert schön und ich wünsche euch ganz viel Schnee (aber bitte nur bei euch ;-))

    Tolle Shirt und die Kekse gefallen der Klasse mit sicherheit

    glg
    Conny

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag an dein Sohn!!
    Die Kekse werden seinen Klassenkameraden sicher schmecken.
    Und das Shirt ist wieder einmal super schön geworden.

    Liebe Grüße
    Trixi

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Glückwunsch zum 10. Geburtstag! Das soll ein wunderschöner Tag für Euch werden! ;o))

    Ich mag das Shirt und Dein "Großer" scheint ja sehr naturverbunden zu sein, was ich an Kindern total maaaaag! Ich gönne ihm den Schnee von Herzen und hoffe, dass heute noch ein wenig davon liehen bleibt *festeDaumendrück*

    Bei uns ist es grau und trist....über ein paar Schneeflocken würde ich jetzt auch nicht meckern.....

    Viel Spaß heute! Und die Kekse übrigens......sind OBERKLASSE!!!!

    GLG Sylvia

    AntwortenLöschen
  9. HAPPY BIRTHDAY an deinen Großen!!!!

    das shirt gefällt mir sehr gut...aber die Kekse, da würd ich ja zu gerne mal naschen kommen:-) die sehen soooo lecker aus!

    ganz liebe grüsse an euch!
    andrea

    AntwortenLöschen
  10. Träne wegwisch
    sooo schön geschrieben und alles Gute für den lieben Sohn
    GlG Aylin

    AntwortenLöschen
  11. Huhu... liebe Martina!

    Erstmal Glückwunsch dem Burzeltagskind!!! Have a nice day:-)))

    und wie??? es hat geschneit ??? Bei uns ist Dauerregen über Dauerregen, gestern stand sogar unser Hof unter Wasser, ggrrrr...

    Aber ich kann mir denken, dass Junior sich gefreut hat, ob der weißen Pracht!

    Einen tollen Tag mit dem klasse Pulli wünscht

    Viola

    AntwortenLöschen
  12. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum 10. Geburtstag wünsche ich dem jungen Mann. Ich hoffe, sein Tag war schön und wird auch noch gut ausklingen.

    Das Shirt ist sehr schön, steht ihm bestimmt gut. Der Schnitt ist sowieso klasse, aber du hast die Farben und Stoffe auch gut ausgewählt. Gefällt mir gut.

    Und die Kekse hat der Herr selbst gebacken? Hut ab. Die sehen spitze aus....

    Viele Grüße
    Marion, die heute auch zum ersten Mal in diesem Herbst weiße Autos bewundern durfte

    AntwortenLöschen
  13. Ich gratuliere deinem Winterkind von Herzen....schon fast ein kleiner Nikolaus...grins...meiner hat eine Woche vor Heiligabend Geburtstag...ich weiß also wovon du sprichst.
    Ein tolles Geburtstagsshirt.....diese gedoppelte Bündchenvariante gefällt mir super gut....bin ja ein wenig spät dran....deshalb hoffe ich er hat es heute so richtig krachen lassen !
    Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. Ich wünsche dem Winterkind auch noch alles, alles Gute!!
    Das ER so tolle Kekse gemacht und ausgegeben hat, finde ich großartig!!
    ***
    Und sein Geburtstagsshirt ist auch spitze - doppeltes Halsbündchen, SUPER!!!!
    ***
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Martina,

    ...und Deine Plätzchen sehen oberlecker aus!!
    *lach*
    Wir Zwei grad gleichzeitig!!!
    Ja wir hatten viel Spaß!!!
    Ich wünsch Deinem Winterkind noch alles Gute!
    Meine große ist auch eis, sie hat bald (im Januar) Geburtstag!

    Liebes Grüßle Elke

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Martina,
    alles Gute zum Geburtstag auch von uns! Tolle Plätzchen hat er ja gebacken - die sehen richtig lecker aus.......;-)) ich hoffe, F. hatte einen tollen Tag.....(und ihr natürlich auch).....
    ganz liebe Grüße von Simone

    AntwortenLöschen
  17. Ich wünsche auch noch alles gute zum Geburtstag - der Schnee hat heute extra nur auf dich gewartet :-))


    So ein klasse Pulli, mit den gedoppelten Bund sieht es ja wirklich super aus :-)

    Und so fleissig gebacken - ich hoffe die kamen gut an, denn so lecker wie die aussehen ist bestimmt keines mehr übrig geblieben,

    glg

    melly

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Martina! Komme ich doch glatt mal auf Besuch bei dir....meine große Tochter wird auch bald 10-im März. Die Kekse sind echt cool. Finde ich stark, dass dein Sohn sowas macht. Meiner (5) sagte auch mal "Mama, wenn ich groß bin, werde ich Kocher!" und nun näht er an der Kindernähmaschine Armbänder, für alle, die vorbeikommen. LG Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Herzlichen GLückwunsch zum 10. Geburtstag und alles Gute für das neue Lebensjahr...lecker sehen die Kekse aus und hmmm super schön... das Shirt ist klasse, richtig toll für so einen *großen* Jungen... hoffe ihr habt toll gefeiert... liebe Grüße, Antje

    AntwortenLöschen