Freitag, 28. Januar 2011

Und auch

meine Kleine hat eine neue Kombi bekommen. Wieder ein neues Schnittmuster von der lieben Claudia und auch dieses ist ein Kombischnittmuster - bestehend aus einem tollen Wickelrock und einem klasse Shirt!

Das Shirt habe ich aus dem wunderschönen °Frl. Rosenrot° Stoff und Campan genäht. Der Wickelrock mit Taschen ist aus Rosen-Feincord und grünem Feincord.

Und gemeinsam sehen wir dann so aus :o)

Beide Kombis haben mir viel Spaß gemacht sie zu nähen. Und tragen tun wir sie auch schon fleißig! Danke Claudia für die tollen Kombischnittmuster.
Ein schönes Wochenende wünsche ich.
Liebe Grüße
Martina
P.S.: Das Schnittmuster ist ab ca. Mitte Februar 2011 hier erhältlich.

Donnerstag, 27. Januar 2011

Ach ja,

ich habe noch gar nicht gezeigt, was ich am Sonntag genäht habe ;o) Wieder etwas für mich. Einen schnellen HELMA-Rock aus Feincord vom Stoffmarkt und gefüttert (wie immer) mit Futterstoff. Dazu einen Wangerooge-Pulli, der bereits seit November fleißig von mir getragen wird. Vorne mit einer großen silbernen ForaFox.
Ja, Marion, meine Pullis sind immer etwas "lässiger". Ich mag keine engen Pullis und Shirts. Für mich nähe ich Oberteile immer eine Nummer größer damit es schön bequem ist und die Ärmel werden immer verlängert.
Und außerdem gab es Sonntag noch dieses Essen:

Dann freut sich meine Teenietochter sehr und ist rundum zufrieden. Das ist in dem Alter nicht immer leicht ...
Liebe Grüße
Martina
Schnittmuster: Helma, Wangerooge (farbenmix)

Mittwoch, 26. Januar 2011

Ich durfte

mal wieder Probenähen und habe mich darüber SEHR GEFREUT!!

Es ist ein ganz wunderbares Schnittmuster, das die liebe Claudia da gezaubert hat.
Das Schnittmuster °ISABELLA° ist eine Kombi. Es besteht aus einem Shirt und einem Wickelrock! Beide Teile sind schnell genäht. Von dem Wickelrock bin ich so richtig begeistert! Und er hat Tashen, das gefällt mir besonders.

Er kann prima mit einer Strumpfhose getragen werden wie hier. Aber über einer Jeans hatte ich ihn auch schon an, das war genau so gut. Und im Sommer trägt frau ihn solo. Na und das Shirt ist sowieso klasse. Ein zweites ist gerade in Planung ;o)

Das Schnittmuster wird es ab ca. Mitte Februar hier geben. Und wenn Ihr mal auf das Cover schaut, fällt Euch etwas auf?

Danke, liebe Claudia, dass ich dieses tolle Kombischnittmuster für Dich probenähen durfte. Ich habe mich sehr darüber gefreut!

Liebe Grüße
Martina

Sonntag, 23. Januar 2011

Ein ganz normaler Sonntag

Der Sohn muss zum Handballspiel und die kleine Schwester ist zum Geburtstag eingeladen.
Vorher wird noch gespielt ... schließlich darf keine Minute Langeweile sein ;o)

Und ich habe jetzt etwas Ruhe werde Nähen! Dazu bin ich nämlich die ganze Woche nicht richtig gekommen.

Einen schönen Sonntag
Liebe Grüße
Martina

Samstag, 22. Januar 2011

Quiara und Riviera

Die beiden sind bei uns ein unschlagbares Team, wenn es um Schlafanzüge geht!!

Meine Tochter liebt diese Kombi ... und träumt bestimmt immer ganz süße Träume ...

Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
Martina

Schnittmuster: farbenmix
Stickerei: Fertiger Aufnäher von Kunterbunt

Donnerstag, 20. Januar 2011

Auch bei uns ...


wurde einiges aussortiert. Zu finden ist es hier.
Es ist Kleidung meiner Jüngsten aus dem letzten Sommer.
Dabei sind auch viele Teile, die Sabine von Farbenmix genäht hat.
Es kommt in den nächsten Tagen noch einiges dazu.

Liebe Grüße
Martina

Freitag, 14. Januar 2011

Roberta und Drunter

Nun gibt es auch mal wieder etwas selbstgenähtes von mir. Eine Kombi bestehend aus Roberta und einem Drunter-Shirt. Die Roberta ist aus Feincord, kann also lange getragen werden. Übrigens ohne Reißverschluss :o) und die Beine sind auch gleichlang, das täuscht auf dem Foto. Das Drunter-Shirt ist vorne schön glitzernd, das mag meine Tochter ja gerne.

Und hinten mit Velourmotiven. Das fand sie total lustig. Sie meinte gleich, die Kleine bin ich!
Auf angezogene Fotos müssen wir krankheitsbedingt leider verzichten.


Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße
Martina

Schnittmuster: farbenmix
Velourmotive: farbenmix
Glitzermotive: farbenmix und Die Zaubermasche

Dienstag, 11. Januar 2011

Und

dann hat sich meine Tochter einen Rock im Nähkurs genäht - mit Reißverschluss!!!

Der Reißverschluss ist so super eingenäht - Wahnsinn! Meine Reißverschlüsse sind nicht so ordentlich und sauber eingenäht. Viola, Du hast Recht ... sie macht mir echte Konkurrenz ;o)
Aber darüber freue ich mich sehr.



Der Rock ist aus Stenze Feincord in dunkellila mit Minipunkten. Den Stoff hat sie sich zielsicher ausgesucht.

Liebe Grüße
Martina


Montag, 10. Januar 2011

Zum Geburtstag

hatten wir unserer Tochter einen Nähkurs für Kinder geschenkt. Das hatte sie sich gewünscht. Der Kurs war im November/Dezember. Als erstes hatte sie diese Tasche genäht.

Aus Jeansstoff und sogar mit Applikation! Ich finde die Tasche hat sie super hingekriegt. Sie trägt Ihre Tasche mit stolz - und ich finde, sie kann auch stolz sein. Das hat sie super gemacht.

Nun kann man denken, warum ein Nähkurs für Kinder? Das kann sie doch auch zuhause machen. Aber mit gleichaltrigen Mädchen (drei zwölfjährige!) ist das einfach viel lustiger :o)
Liebe Grüße
Martina

Sonntag, 9. Januar 2011

Schon wieder ...

ist meine Kleine krank. Wieder über 39°C Fieber ... Mein Sohn klagt auch schon seit Stunden über Kopfschmerzen ... ich habe keine Lust mehr auf Krankheit ...

Dennoch ist für meine Kranke ein schnelles Quiara-Shirt entstanden. Mit dem frechen Pepper schön kuschelig in Frühlingsfarben - für eine schnelle Genesung ...

Liebe Grüße
Martina

Schnittmuster: Quiara (farbenmix)
Stickdatei: Huups

Samstag, 8. Januar 2011

Familienzuwachs ...

Seit dem 24.12. haben wir Familienzuwachs. Die zwei sind ganz schön frech und stellen jede Menge Unsinn an ... ;o)

Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch!

Liebe Grüße
Martina

Donnerstag, 6. Januar 2011

DANKE !!!

Oh, welch eine Freude heute morgen :o)

Nun bin ich seit längerer Zeit mal wieder am Computer ... ich lag natürlich über die Feiertage flach ... und was sehe ich da? Die liebe Simone hat mir einen Award verliegen! Vielen, vielen Dank - darüber freue ich mich wirklich sehr!

Und weitergeben möchte ich den Award natürlich auch. Es ist sehr schwierig, weil es einfach so viele tolle Blogs gibt. Und auch viele bei denen ich regelmäßig reinschaue ... Entschieden habe ich mich für:

Ich hoffe, Ihr freut Euch darüber, genau wie ich es getan habe!
Hier die Anleitung:
Du bist getaggt worden & möchtest teilnehmen?
Erstelle einen Post, indem du das Liebster-Blog-Bild postet & die Anleitung
reinkopierst (=der Text, den Du gerade liest). Außerdem solltest Du zum Blog der
Person verlinken, die dir den Award verliehen hat & sie per Kommentar in ihrem Blog
informieren, dass Du den Award annimmst & ihr den Link Deines Award Posts dalassen.
Danach überlegst Du Dir 3-5 Lieblingsblogs, die Du ebenfallst in Deinem Post verlinkst &
die Besitzer jeweils per Kommentar-Funktion informierst, daß sie getaggt wurden und
hier ebenfalls den Link des Post angibst, in dem die Erklärung steht.
Liebe Bloggerinnne: Das Ziel, dieser Aktion ist, dass wir unbekannte, gute
Blogs an's Licht bringen, deswegen würde ich Euch bitten keine Blogs zu Posten, die
ohnehin schon 3000 Leser haben, sondern talentierte Anfänger & Leute, die zwar schon
'ne Weile bloggen, aber immer noch nicht so bekannt sind.
Nun wünsche ich allen noch ein kreatives Jahr 2011. Meine Kreativität hat wieder etwas eingesetzt, deshalbt setze ich mich auch gleich an meine Maschinen ;o)
Liebe Grüße
Martina
P.S.: Und dann möchte ich mich noch für die vielen Genesungswünsche bedanken, die uns die letzten Wochen erreicht haben! Das hat uns allen gutgetan und bestimmt zur Gesundung beigetragen ;o)