Montag, 28. Februar 2011

Noch eine Frühlingskombi

ist bei uns entstanden! Genäht nach dem neuen Schnittmuster EVITA von Claudia.
Claudia hat sich mal wieder selber übertroffen! Es ist ein supertolles Kombischnittmuster. Die Hose kann in zwei unterschiedlichen Längen mit oder ohne Teilungsnähte genäht werden.

Ganz bezuckert bin ich auch von dem süßen Oberteil. Die Ärmel können in zwei unterschiedlichen Längen genäht werden und auch hier besteht die Möglichkeit der Teilungsnähte - wer mag.



Also, wir sind schon jetzt ganz begeistert von dem tollen Schnittmuster! Und meine Tochter kann es kaum abwarten die Teile auch zur Schule anzuziehen ;o)
Danke liebe Claudia, dass ich wieder für Dich nähen durfte! Es hat mir/uns wieder besonders viel Freude bereitet!
In ca. zwei Wochen wird es diesen tollen Schnitt hier geben.
Liebe Grüße
Martina
Stickdatei: Janea princess

Sonntag, 27. Februar 2011

Tunika und Cowgirl

Nun, diesen Post werde ich Kinder Nr. 2 widmen.

Sie war am letzten Wochenende wieder ganz fleißig und hat sich - mit zwei gleichaltrigen Mädels zusammen - eine Tunika genäht. Die ist richtig klasse geworden! Auf dem Foto noch mit Tuch da es bei uns heute ziemlich ungemütlich ist ... Und ich bekam noch ein Nadelkissen mit meinem Anfangsbuchstaben appliziert. Ich benutze es schon fleißig nur habe ich vergessen es zu fotografieren - DANKE meine Süße!


Heute vormittag war ein Teil unserer Familie ganz eisern und war zum Faschingsreiten im Reitstall! Auch in der Reithalle war es ungemütlich aber es gab ja Punsch ;o)
Die Gruppe meiner Tochter hatte beschlossen als Cowgirls zu reiten. Beim Faschingsreiten ist es so, dass sich jede Gruppe überlegt als was sie reiten möchte. Dann wird ein paar Wochen geprobt und anschließend beim Faschingsreiten führt jede Gruppe ca. 15 min mit passender Musik auf. Uns hat es auch in diesem Jahr wieder viel Spaß gemacht!

Und dann bedanke ich mich noch bei 100 regelmäßigen Lesern! Ich bin ganz überwältigt. Nie hätte ich gedacht, dass sich überhaupt jemand für das interessiert was ich hier zeige und schreiben. Herzlich Willkommen Ihr lieben Leserinnen und Leser! Ich freue mich sehr über Euch.

Allen noch einen schönen Restsonntag!

Liebe Grüße
Martina

Samstag, 26. Februar 2011

Frühlingskombi

Zur Zeit sind einige Familienmitglieder wieder mal krank ... Ich weiß gar nicht was diesen Winter mit uns los ist!

Trotzdem oder gerade deshalb ist hier eine Frühlingskombi entstanden! Der Frühling kann nur besser werden ...

Die Kombi besteht aus einem Römö-Rock, einem Antonia-Shirt und einer Riviera-Leggins.

Mit viel rosa ... wer weiß wie lange meine Tochter das noch mag?

Alles etwas betüddelt mit Bändern und Aufnähern, die ich noch hatte und unterschiedlichen Velourmotiven.
Ein schönes Wochenende, ich muss jetzt shoppen gehen ...
Liebe Grüße
Martina
Schnittmuster: Farbenmix
Stickdatei: gibt es bei Kunterbunt

Sonntag, 20. Februar 2011

Habt Ihr schon gesehen?

Im Janea Blog gibt es wieder eine tolle Verlosung!

Macht schnell mit ...

Kranke Grüße
Martina

Freitag, 18. Februar 2011

Ein Jungsshirt

ist entstanden. Als Schnittmuster mal wieder das Längsgeteilt, was ich für meinen Sohn sehr gerne mag. Allerdings schon in Gr. 152 ... verrückt, wie schnell die Kinder wachsen ...


Komplett aus Farbenmixstoffen - der tolle Sneakersjersey und der wunderschöne unifarbene.

Und natürlich musste einer von Sannas superdupertollen Turnschuhen mit drauf, dazu etwas Webband und fertig! Mein Sohn findet es super und hat es gleich zur Schule angezogen.


Und dann habe ich vor einiger Zeit noch diesen Award bekommen. Ich habe ihn nicht vergessen, nur ist bei die Zeit immer soooo knapp. Ich arbeite 3 Tage die Woche, zwei Tage davon bin ich über 10 Stunden aus dem Haus ... dann die "normalen" Termine mit Kindern und was sonst noch in einem Haushalt mit 6 Personen so anfällt ... da bleibt manchmal einfach etwas auf der Strecke. Trotzdem habe ich mich sehr gefreut! Danke liebe Kicherliese und liebe Melly.
Da schon so viele diesen Award bekommen haben gebe ich ihn nur an eine weiter. Meine allerliebste Bloggerin Simone, die mich oft genug aufbaut, ohne es selber zu wissen ;o)

Sieben Dinge erzähle ich Euch dennoch über mich. Ich bin gerade so geschwätzig ;o)

1. Immer habe ich zu wenig Zeit.
2. Meistens bin ich chronisch übermüdet.
3. Mit den Staubmäusen in unserem Haus bin ich per DU.
4. Man kann mich wohl - wie viele andere auch - stoffsüchtig nennen.
5. Ebenso - wie viele andere auch - bin ich bestimmt nähsüchtig.
6. Halte ich mich 2 x die Woche im Reitstall auf, obwohl ich gar nicht reiten kann.
7. Ist meine Familie mir das WICHTIGSTE!

Und einen 8. Punkt füge ich dazu:

8. Mein Mann sagt: Ich sei fahrradfahrsüchtig ... dabei finde ich das Radfahren mit meinem alten Fahrrad sooooo anstrengend ;o)

Genug geschwafelt ... Einen schönen Tag wünsche ich Euch

Liebe Grüße
Martina

P.S.: Beim nächsten Post beschränke ich mich auch wieder auf das Nähen. Ich hoffe, ich habe Euch nicht gelangweilt.

Schnittmuster: Längsgeteilt (farbenmix)
Stickdatei: von Die Zaubermasche



Donnerstag, 17. Februar 2011

Mal wieder etwas von meiner Tochter ...

Sie hat sich eine kurze bequeme Hose genäht. Die Hose hat einen Rundumgummibund und passt super! Auf den Bildern sieht es vielleicht etwas eigenartig aus aber das Shirt ist ja auch etwas länger über der Hose ;o)

Das schwierige, wenn man für meine Tochter näht: Sie ist ein echter Spargel! Von der Weite passt gut Gr. 140 aber von der Länge reicht Gr. 164 kaum aus ... Sie hat das ganz prima hinbekommen und ihr Plan sind jetzt eigene Schlaganzughosen ... ihre haben alle Hochwasser. Ich bin gespannt, die werden bestimmt klasse!

Einen sonnigen Tag wünsche ich Euch!
Ich nutze noch etwas die Zeit, die ich habe und werde schon mal etwas zu schneiden ...
Geht Euch das auch manchmal so, dass Ihr ganz viele Schnitte zuschneiden möchtet und Euch gar nicht entscheiden könnt und auf einmal ist die ganze Zeit weg und Ihr habt kaum etwas geschafft? Bei mir ist es ganz häufig so ... Hat jemand einen Plan für mich???
Liebe Grüße
Martina

Sonntag, 13. Februar 2011

Buntes ...

gab es gestern *grins*

Tja, an der Ostsee war ich ... habe aber kaum Wasser gesehen. Meine Mutter und ich waren shoppen. Und einiges Buntes habe ich mitgenommen ... aber keine Stoffe!

Die Kinder waren begeistert und meine Töpfe freuen sich bestimmt, wenn jetzt ein hübscher Fliegenpilzschwamm sie säubert ...

Liebe Grüße
Martina

Samstag, 12. Februar 2011

Ein neues Shirt für mich

ist in der letzten Woche entstanden. Okay, es ist nicht wirklich etwas neues dabei ... aber mir gefällt es!
Genäht habe ich es nach dem tollen Isabella-Schnittmuster und bestickt von viel Love & Peace. Übrigens mein neues Lieblingsshirt ;o)


Und habt Ihr schon gesehen? Hier gibt es eine tolle Verlosung noch bis morgen abend.


Also macht schnell mit ...

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.
Wir genießen die Kälte und den Sonnenschein an der Ostsee!

Liebe Grüße
Martina

Schnittmuster: Isabella von cinderella*zwergen*mode

Dienstag, 8. Februar 2011

Selbstverständlich ...

bekam das Geburtstagkind auch ein selbstgenähtes Geburtstagskleid ;o)

Und ihr sehnlichster Geschenkewunsch wurde auch endlich erfüllt ... ihr könnt bestimmt erkennen was es ist ...
Eigentlich mag ich diese Spielkonsolen nicht so gerne. Aber wenn die drei älteren Geschwister so etwas haben, nun dann bleibt es wohl nicht aus. Ich muss dazu sagen, das bei uns die Spielzeit sehr eingeschränkt ist und es wird nicht täglich gespielt!


Das Kleid ist Madita aus verschiedenen Cordstoffen. Beide Seiten sind mit Velourmotiven verziert, weil gerade da meine Stickmaschine nicht wollte.


Und ein Isabell-Shirt gab es auch noch. Aus dem wunderbaren (leider ausverkauften) Jersey.

Nun wünsche ich Euch einen schönen Abend und eine gute Nacht.
Ich bin soooo müde und kaputt ...
Liebe Grüße
Martina
Schnittmuster: Madita (farbenmix), Isabelle (cinderella*zwergen*mode)
Aufnäher: gab es mal fertig gestickt bei Farbenmix


Montag, 7. Februar 2011

Meine kleine "Große"

sagt °°° DANKE °°°

- für all die guten Wünschen
- für all die lieben Grüße
- für all die lieben Gratulationen

die uns per E-Mail und im Blog erreicht haben.

Sie hat sich sehr darüber gefreut.

Ihr Ehrentag war ganz nach ihrem Geschmack. Die Feier mit ihren Gästen ging morgens um 09.15 Uhr los. Wir haben in einem Indoor-Spielplatz/-halle gefeiert. Und nachmittags ging es mit großem Besuch weiter ...

Das Pferdeshirt hatte sie heute gleich zur Schule an. Sie war wirklich ganz glücklich :o)

Liebe Grüße
Martina

Freitag, 4. Februar 2011

Große Ereignisse ...

werfen ihre Schatten voraus!

Unsere Jüngste wird morgen 7 Jahre alt. Und sie zählt seit Wochen die Tage. Aber sie sagt mir die letzten zwei Tage immer, dass sie gar nicht aufgeregt ist ;o) Wahrscheinlich freut sie sich einfach nur ganz doll. Ist das nicht etwas wunderbares? Aber wo ist nur die Zeit geblieben? Lag sie nicht eben erst in ihrem Stubenwagen und hat friedlich geschlafen?

Ich bin bei den Geburtstagen meiner Kinder jedes Mal erstaunt wie schnelle die Zeit doch vergeht ...

Morgen wird sie dieses Pferdeshirt bekommen und ich weiß genau, dass sie sich darüber sehr freuen wird. Ein Pferdeshirt ist schon lange ihr Wunsch. Vorallem eines, das nicht beim Reiten sondern zuhause getragen wird.

So sieht es von vorne aus. Die große 7 ist auf der Rückseite.

Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch! Genießt den Regen und nutzt die Zeit zum Nähen. Bei mir wird das nicht klappen. Morgen wird den ganzen Tag gefeiert und Sonntag steht schon wieder Handball auf dem Programm ;o)
Liebe Grüße
Martina
Schnittmuster: Gitta von farbenmix
Stickdatei: von Tinimi

Donnerstag, 3. Februar 2011

Wenn sich das Kind aus dem Foto dreht ...

bedeutet es, dass es einen neuen "Drehrock" gab ;o)

Meine Tochter hat sich beschwert. In ihrem Schrank hängen kaum Kleider und Röcke. Da hat sie recht. In der kalten Jahreszeit ist das eher unpraktisch, da wir täglich mit dem Fahrrad zur Schule fahren. Dennoch gab es eine neue Kombi. Einen etwas kuscheligen Drüber-Pulli, verziert mit Stickis, Velourmotiven und Häkelborte, die damals von mir eingefärbt wurde.

Und dann der tolle Rock. Es ist unser erster Falda-Rock! Ohne Schürze und dank Fernanleitung hat das super geklappt. Danke Nicole, falls Du es zufällig liest. Der Rock ist aus Feincord und Baumwollstoff, verziert mit einer großen Mandalena-Blume und verschiedenen Bändern.


Meine Tochter freut sich sehr über die Kombi! Und sehr praktisch, wenn es doch zu kalt ist, dann passt der Pulli super zu dieser Hose ;o)
Liebe Grüße
Martina
Schnittmuster: Drunter und Drüber, Falda - beide von Farbenmix
Stickmuster: Fertige Aufnäher von der Zaubermasche