Samstag, 26. März 2011

Eigentlich ...

bräuchte ich zum Sommer nicht viel Kleidung für meine Jüngste nähen ... Im Keller haben wir einen riesen Karton mit Kleidung der großen Schwester gefunden ... Ist das nun gut oder eher nicht ;o) Tatsache ist, dass mein Kopf mit Sommernähideen überquilt und ich viiiiieeeel zu wenig Zeit habe alles zu verwirklichen.

Und dann habe ich dieses Foto noch entdeckt. Es ist vom Karneval in Venedig. Es war ein so lustiger Anblick ... ein Engel am Geldautomaten ... danach zog der (männliche) Engel übrigens mit einem (weiblichen) Teufel weiter ... ;o)

Ich wünsche Euch ein sonniges Wochenende. Ich war heute auf dem Stoffmarkt bei sonnigem aber recht kühlem Wetter. Was ich gekauft habe? Viel Nähgarn, Gummibänder und Reißverschlüsse und einen Stoff für mich!
Liebe Grüße
Martina

Freitag, 25. März 2011

Meine Süße!
Wir wünschen Dir einen wundervollen Tag!!

Dienstag, 22. März 2011

Sommerkombi

Die liebe Claudia hat wieder gezaubert!

Es ist wieder ein Kombischnittmuster °TINA°. Bestehend aus einer supersüßen kurzen Hose (mit mehreren Beinabschlussvarianten) und einem wunderschönen Oberteil.

Das Oberteil wird gewickelt und sieht angezogen sooo schön aus. Meiner Tochter gefällt die Kombi sehr. Es fehlen nur noch die warmen Temperaturen ;o)

Das Schnittmuster gibt es ab Anfang April hier.
Vielen Dank Claudia, dass Du mir wieder das Vertrauen geschenkt hast und ich für Dich Probenähen durfte. Wie immer hat es mir sehr viel Freude bereitet :o)
Liebe Grüße
Martina

Schnittmuster: Tina (c*z*m)

Montag, 21. März 2011

Aus dem Ferienalltag ...

... der jetzt leider vorbei ist ...

Am letzten Tag haben wir noch einen schönen Ausflug hierhin gemacht. Unsere Kinder (auch die Großen) und wir Erwachsenen sind dort gerne und können uns immer alles ganz lange ansehen.

Es ist ja auch viel Bewegung im Wasser ...

Kindgerechte Erläuterungen zu den Tieren gibt es auch ...

Und einige Tiere sind freilaufend ...

Es war wieder ein schöner Ausflug!
Und noch Highlight an dem Tag: Unsere beiden Reitermädels haben ihr "Großes Hufabzeichen" bestanden. Die Große auf einem Pferd, die Kleine auf einem Pony. Sie haben es super gemacht und waren sehr stolz. Die letzte Ferienwoche war sehr pferdegeprägt ... unser großes Reitermädel war teilweise über 7 Stunden auf dem Reiterhof ... und es war kalt ... ;o)

Zum Abschluss der Ferien waren wir dann noch bei unserem Lieblingsgriechen :o)
Nun hat uns der Schul- und Arbeitsalltag wieder ... aber die nächsten Ferien sind ja schon fast in Sicht ... juchuuuuuu
Liebe Grüße
Martina

Mittwoch, 16. März 2011

Mal wieder etwas für mich ;o)

°° love is in the air °° la la lalalaaa

Als ich diese Stickdatei sah, da wusste ich gleich, die ist für MICH !!

Mein neuestes Shirt ...

Gleich ein Lieblingsteil und auch die Rückseite ist etwas bestickt ...

Einen schönen Abend Euch allen ...
Liebe Grüße
Martina
Schnittmuster: Isabella (c*z*m)
Stickdatei: Kunterbunt


Dienstag, 15. März 2011

Eine Kombi und neue Stoffe

die auch bei diesen Temperaturen getragen werden musst her!
Wir haben uns wieder für Nonita entschieden aus dem tollen Farbenmix Feincord und dazu ein rosa Kapuzensweatshirt nach dem Imke Schnitt aus DEM tollen Buch.

Bestickt sind beide Teile mit den Serien lecker Blümchen, Frühlingsgezwitscher und buntes Gesumme.

Noch die Rückseite ...

Und dann waren mein Liebster und ich am Wochenende kinderlos bummeln. Und natürlich musste ich auch in zwei Stoffgeschäfte ;o)

Meine kleine aber feine Ausbeute ...

Liebe Grüße
Martina
Schnittmuster: nonita, imke (farbenmix)
Stickdateien: kunterbunt und huups




Sonntag, 13. März 2011

Ein erstes Sommerteilchen

habe ich genäht. Ich brauchte einen schnellen Erfolg ;o) Dafür ist das Ebook von Farbenmix immer gut!


Okay, die Farben passen nicht perfekt zusammen. Aber meine Tochter hat es sich so ausgesucht und dann ist es okay!

Euch noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße
Martina

Schnittmuster: Ebook Farbenmix
Stickdatei: Janea princess

Donnerstag, 10. März 2011

Und wenn Eltern ...

so aus dem Haus gehen, dann waren sie zum Karneval in Venedig ... und zwar ohne Kinder ;o)

Bei strahlendem Sonnenschein zogen mein Mann und ich durch die Gassen Venedigs.

Wir sahen wundervolle Masken ...

... aufwendige Kostüme ...


... Menschenmassen ...

... duftende Gewürze ...

... noch mehr Masken ...



... und noch mehr Kostüme ...

... Kostüme ...

... und das Meer!


Es hat uns beiden sehr viel Spaß gemacht und wir haben es sehr genossen!
Liebe Grüße
Martina
P.S.: Übrigens, die Masken haben wir für unsere Kinder mitgenommen. Wir hatten sie nur für das Foto auf ;o)

Mittwoch, 2. März 2011

Wenn Kinder morgens ...

so in die Schule gehen bzw. ausnahmsweise mal mit dem Auto gefahren werden, dann bedeutet es, dass sie jede Menge Spaß haben werden ...

Bei uns ist heute Fasching da nächste Woche bereits Ferien sind ... ich sage nur: Helau ... Alaaf ...
Einen fröhlichen und bunten Tag wünscht Euch
Martina
P.S.: Es ist keines der Kostüme selbergenäht. Kostüme werden von mir grundsätzlich nur gekauft! Mein Sohn geht als Apache und meine Tochter als Meerjungfrau.