Freitag, 29. April 2011

Jungs-Sommer-Kombi

Allerhöchste Zeit war es für meinen Sohn etwas zu nähen!!!
Die Stoffe hat er sich selber sehr zielsicher aus dem Regal gezogen.
Die Hose ist aus Silikonpopelin aus dem letzten Sommer und der Campan wohl auch.


Es ist eine Kombi aus "Mach-mal-halblang" Hose und Imke-Shirt.
Bestickt mit Insekten und etwas gekrabbel ...

Die Schlange für das Shirt haben wir um einiges vergrößert. Das T-Shirt ist immerhin schon Gr. 152 und die Schlage soll ja auch gut zu sehen sein ;o)



Und die Kombi noch einmal angezogen ...




Liebe Grüße

Martina


Schnittmuster: Ebook "Mach-mal-halblang", Imke (farbenmix)

Stickdateien: kunterbunt, Huups

Mittwoch, 27. April 2011

Schöner Tag ...

Einen wunderschönen Tag hatten meine Kinder und ich gestern. Wir waren an einem meiner Lieblingsorte zusammen mit meiner Mutter!

Das erste Fußbad in diesem Jahr haben wir genommen.


Einen langen Spaziergang haben wir gemacht.



Dabei gab es viel Wasser zu sehen ...



... und kleine Tiere ...



Es wurde gebuddelt ...



... und Interessantes gefunden und gezeigt.



Und auch die Teenietochter hatte nicht nur beim anschließenden Picknick ihre Freude ;o)




Heute war es allerdings wieder ziemlich frisch. Zumindest in der Großstadt ...


Liebe Grüße

Martina


Sonntag, 24. April 2011

Morgens um sieben ...

ist bei uns die Welt noch in Ordnung ...


Euch allen eine fröhlich Ostereiersuche!



Sonnige Grüße
Martina


Samstag, 23. April 2011

FROHE OSTERN

wünschen wir Euch!




Diesen süßen Osterhasen brachte meine Kleine am letzten Schultag mit nach Hause. Den hat sie in der Schule getöpfert. Toll was heute alles in der 1. Klasse gemacht wird.




Liebe Grüße


Martina

Donnerstag, 21. April 2011

Knutsch mich ...

... ich bin ein Prinz ...

Diesen Spruch findet meine Jüngste ziemlich klasse. Als sie das T-Shirt zur Schule anzog, meinte sie aber gleich: "Hoffentlich kann keiner Schreibschrift lesen!" *grins*

Ansonsten genießen wir die Sonne und die heute begonnenen Ferien.

Liebe Grüße
Martina

Schnittmuster: Angie (c*z*m)

Mittwoch, 20. April 2011

Eine schlichte Wanda und etwas Privates

Eine schlichte Wanda sollte es sein und ist es auch geworden! Ein Basicteil, dass zu vielen Oberteilen passt. Ein passendes Shirt ist auch entstanden aber das darf ich noch nicht zeigen ;o)


Ich habe etwas weniger Schlag genäht und zwei Gesäßtaschen. Auch diese recht schlicht.

Es musste auch unbedingt eine lange Hose sein. Denn morgens auf dem Fahrrad ist es einfach noch sehr frisch.



Und dann noch etwas in eigener Sache. Damit Ihr Euch nicht wundert. Ich habe die Kommentarfunktion für einige Zeit rausgenommen. Wie lange? Das weiß ich noch nicht. Ich selber komme oft nicht zum kommentieren und finde es dann nicht fair, wenn Ihr bei mir fleißig Eure Kommentare abgebt. Es ist ein rein zeitlicher Faktor. Einige von Euch wissen, dass ich seit einiger Zeit bereits wieder in meinem alten Job arbeite. Okay, es sind nur zwei Tage, aber es ist fast eine Halbtagsstelle. Diese beiden Tage sehen so aus, dass ich morgens um 5 Uhr aufstehen. Dann bin ich oft fast 11 Stunden aus dem Haus. An diesen Tage schaue ich äußerst selten in meinen oder einen anderen Blog und ich nähe die Tage auch nicht, weil einfach familiäre Termine (Kindertermine) nach Feierabend anstehen. Abends bin ich dann nur müde, mache etwas Hausarbeit und gehe oft recht früh schlafen ;o)

Ich hoffe auf Euer Verständnis.

Liebe Grüße
Martina

Schnittmuster: Wanda von Farbenmix

Dienstag, 12. April 2011

Fast vergessen ...

Natürlich habe ich diese tolle Kombi nicht vergessen, wie könnte ich auch ;o) Aber gezeigt habe ich sie noch nicht. Es ist eine Evita-Kombi nach dem tollen Schnittmuster von Claudia. Die Hose ist aus leichtem Sommerjeansstoff. Und das Shirt aus dem wunderbaren Campante von hier. Dort gibt es heute sogar 12 % Rabatt auf den Stoffeinkauf!
Besonders mag meine Tochter die baumelnden Bänder ;o)


Liebe Grüße

Martina


Schnittmuster: Evita (c*z*m)

Stickdatei: Tinimi

Sonntag, 10. April 2011

Teaser ...

Heute gibt es nur einen kleinen Ausblick ;o) Es ist die Rückseite eines T-Shirts. Aber was vorne drauf ist wird noch nicht verraten *lach* Ich sage nur soviel, wir sind begeistert! Diese tolle Stickerei ist übrigens ein Freebie von hier. Und dann haben wir es uns gutgehen lassen. Es gab Waffeln mit frischen Erdbeeren und Puderzucker. Ich weiß, es sind keine deutschen Erdbeeren und gar nicht gesund ... aber immerhin BIO ... und sie haben auch schon ganz gut geschmeckt ...

Sonnige Grüße

Martina

Freitag, 8. April 2011

Glitzer für Jungs

Wenn ich auf dem Stoffmarkt bin und mein Sohn ausnahmsweise mit ist, dann schleichen wir immer um einen bestimmten Stand herum. Dieser Stand hat gaaaaaz viele Schablonen und tolle Glitzerfarben. Beim letzten Stoffmarktbesuch war mein Sohn nicht mit. Also schlich ich ohne ihn um den Stand ;o) Und ich habe etwas gekauft! Salamander-Schablonen und drei Glitzerfarben. Mein Sohn (9 Jahre alt) mag Glitzer!! Ganz begeistert war er dabei und freute sich riesig. Dies ist nun sein neues Shirt, das er auch schon zweimal zur Schule anhatte :o)
Der Stoff ist der tolle marinefarbene Farbenmixjersey von hier.


Ein schönes Wochenende!


Liebe Grüße

Martina


Schnittmuster: Imke aus dem tollen Buch (Farbenmix)




Mittwoch, 6. April 2011

Ostern ...

kommt schneller als man denkt ... Zumindest ist es bei mir immer so. Aber dieses Jahr bin ich gut vorbereitet!! Ich hatte das große Glück probesticken zu dürfen - für den kleinen Himmel. Es ist eine ganz bezaubernde Stickdatei mit wunderschönen Motiven. Wunderbare filigrane Stickereien. Allein das Zuschauen beim Sticken bringt schon Freude! - Vom Ergebnis ganz abgesehen ;o) Entstanden sind für uns Eierwärmer mit allerliebsten Hasen und Blumen. Ein passendes lila (hier wollte meine Kamere die Farbe nicht) Kissen ziert unser Sofa.
Dann ganz wichtig unser °Osternest°. Eigentlich ist es MEINS!! ;o)


Und unserer Brötchenkorb hat auch ein neues, passendes Kleid bekommen.


Wenn wir nicht gerade Brötchen essen, können wir es auch als Decke benutzen ...


Und hier nochmal ein einzelnes Motiv. Ist es nicht wunderschön? Ich kann mich gar nicht satt daran sehen ... wenn doch bald Ostern wäre ...



Die Stickdatei erscheint bald HIER.


Liebe Sandra, vielen Dank für Dein Vertrauen, dass ich Probesticken durfte. Wie Du bereits weißt hat es mir viel Freude bereitet.


Liebe Grüße

Martina


P.S.: Den wundervollen fliederfarbenen Stoff samt Schrägbändern und Webband gibt es hier.

Dienstag, 5. April 2011

Mal wieder ...

ein neues Shirt für MICH! Es ist wieder nach dem Schnittmuster °Isabella° (c*z*m) genäht. Ein ganz schnelles Ergebnis bei dem bunten Stoff vom Stoffmarkt ;o) Liebe Grüße Martina