Sonntag, 29. Mai 2011

... Liebstliebling ...

Dieses Langarmshirt ist vor einiger Zeit entstanden. Bei dem Wetter z.Z. kann meine Tochter das Shirt aber gut tragen ... naja ... morgen soll es ja im Norden schön warm werden ... wir lassen uns überraschen.
Das Zoe-Shirt ist mit einem weiteren Motiv der neuen Stickdatei vom Kleiner Himmel bestickt. Es ist so eine süße Datei ...


Einen schönen Sonntag,
liebe Grüße
Martina

Schnittmuster: Zoe (farbenmix)
Stickdateien: Kleiner Himmel

Freitag, 27. Mai 2011

°°° Pauline °°°

Es gibt eine Premiere bei c*z*m! Claudia hat ihr erstes Kleiderschnittmuster PAULINE rausgebracht!
Und es ist ein ganz tolles Schnittmuster! Bei uns war es Liebe auf den ersten Blick!

Unsere PAULINE ist etwas maritim ... schon mal mit Blick auf unseren Sommerurlaub ...


Ich mag besonders die Seitenansicht ...



Pauline ist einfach zu nähen. Das Kleid kann betüddelt werden, sieht aber auch wunderschön aus unifarbenen Stoffen aus. Ab Anfang Juni ist es hier zu bekommen.


Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch!


Liebe Grüße

Martina


Schnittmuster: Pauline (c*z*m)

Stickdateien: tinimi, tausendschön

Donnerstag, 26. Mai 2011

*** Jule ***

Das neue Hosenschnittmuster von c*z*m heißt JULE und ist eine hüftigsitzende Röhrenjeans.
An unserem Beispiel ist aber gut zu sehen, dass die Hose trotzdem sehr bequem ist und Kinder sich gut darin bewegen können ;o)

Seitlich habe ich die Hose etwas bestickt, das mag meine Tochter gerne.




Die Hose ist einfach zu nähen - trotz Reißverschluss! Das Schnittmuster ist dieses Mal in Einzelgrößen unterteilt, damit sie gut sitzt. JULE kann in unterschiedlichen Längen genäht werden und sitzt immer schön knackig!


Liebe Claudia, Du hast das Schnittmuster wieder wunderbar hinbekommen - auch wenn es eine "schwere Geburt" war ;o) Danke, dass ich Probenähen durfte!


Wie Ihr seht, es ist schon eine Weile her, dass ich unsere Jule genäht habe ;o)



Ab 03.06.11 ist Jule dann hier käuflich zu werben.



Liebe Grüße

Martina




P.S.: Ich hinke wohl etwas hinterher mit meinen Posts ... morgen gibt es mehr ...



Ach ... und noch etwas ... Ich habe zur Zeit Probleme zu kommentieren. Aus irgendwelchen Gründen erscheinen meine Kommentare nicht ... Also wundert Euch bitte nicht. Ich habe so viele Kommentare die letzten beiden Tage abgegeben ... aber sie sind nicht zu lesen ;o(




Schnittmuster: Jule (c*z*m)

Stickdatei: tinimi

Dienstag, 24. Mai 2011

Liebstliebling Elodie

Oh, wir sind ganz verzaubert. Es gibt eine neue Stickdatei von Kleiner Himmel. Und die ist so zauberhaft. Es sind süße Eichhörnchen mit ihren Freunden.

Als erstes zeige ich Euch einen Button auf einem Elodie-Kleid. Das Kleid habe ich das erste Mal genäht und bin ganz begeistert. Es geht so einfach!


Und ist ein wahrer Mädchentraum!! Genau wie die süße Stickdatei :o)



Danke, dass ich probesticken durfte. Es hat mir viel Freude gemacht!



Ist das Eichhörnchen nicht niedlich?

Und meine Tochter freut sich sehr über das Kleid!


Die Stickdatei gibt es ab sofort hier.


Liebe Grüße

Martina


Schnittmuster: farbenmix

Stickdatei: Liebstliebling (kleiner Himmel)


Sonntag, 22. Mai 2011

Etwas gehäkeltes

ist hier so zwischendurch entstanden. Mein Mann hat schon gefragt, was ich damit eigentlich will. Er sieht wohl keinen Sinn in den Häkelblumen ;o) Der Rest der Familie findet sie schön und zwei wurden auch schon verarbeitet ...

Genäht habe ich auch, das zeige ich Euch später ;o)

Liebe Grüße und einen schönen Wochenenstart!
Martina

Ebook von Farbenmix und ein Freebie

Freitag, 20. Mai 2011

Tierisch ...

ging es gestern bei uns zu. Ich durfte die Klasse meines Sohnes (eine quirlige 3. Klasse) zu Hagenbecks Tierpark begleiten. Mein Sohn und ich machten uns und um 7.30 Uhr auf den Weg zur Schule, da wir bereits vor Unterrichtsbeginn los sollten. Wir fuhren ca. 1,5 Stunden mit Bus, S-Bahn und U-Bahn ... Im Tierpark angekommen gab es viel zu sehen:

Ausgestorbene Tiere ...

Wir wurden sehr nett geführt und erfuhren viele interessante Dinge ...

Sahen langen Tieren beim Essen zu ...


Durften einen echten Löwenzahn anfassen ...



Mussten schätzen wieviele Hühnereier in ein Straußenei passen ... (es sind übrigens ca. 25 - 26)


Sahen den knuffigen Bärenbabys beim Spielen zu ...



Durften wahre Schönheit bewundern ...



Und haben ausgiebig unsere Artgenossen beobachtet ...



Fröhlich und erschöpft waren wir ca. um 17.00 Uhr wieder zuhause. Natürlich viel zu spät, um etwas von dem tollen Farbenmix-Stoff zu ergattern. Aber eine ganz liebe Freundin hat mir etwas besorgt ... vielen, vielen DANK!!





Und etwas später haben wir dann unseren Familienzuwachs abgeholt. Unsere Kinder sind überglücklich - seit Jahren werden mein Mann und ich bearbeitet - endlich haben wir ein (bzw. zwei) Haustiere!!! Nun gehören zwei supersüße Minizwergkaninchen zu uns. Das hätte ich nie gedacht. Ich war (aus ganz unterschiedlichen Gründen) eher gegen Haustiere. Aber die beiden sind sooo superzuckersüß! Sie waren gestern abend völlig verängstigt und haben sich fast nur verkrochen. Heute ging es schon etwas besser, aber sehr zutraulich sind sie noch immer nicht. Sie brauchen einfach noch etwas Zeit ...



Die Zwei sind bereits ausgewachsen und etwas über ein Jahr alt. Sie stammen aus einer Familie, bei der sich die Eltern getrennt haben.

Das Männchen:

Und das Weibchen:



Auf Namen konnten sich die Kinder noch nicht einigen. Den Kaninchen ist es egal ;o) Fotos gibt es leider nur im Käfig, weil sie noch sehr ängstlich sind. Aber das ändert sich bestimmt irgendwann. Ich muss gestehen, dass ich gar keine Ahnung von Kaninchen habe. Wir haben uns zwar ein Buch vorher besorgt aber spannend ist es ja doch. Falls also jemand wichtige Tipps hat - immer her damit. Ich bin dafür sehr dankbar!

So, nun habe ich aber genug geschrieben, es ist ja fast ein Roman ;o) Es gibt auch bald wieder etwas Genähtes ... aber ich vertrödele doch viel Zeit mit den Beiden und wenn ich sie nur beobachte ...



Ein schönes Wochenende - liebste Grüße

Martina



Mittwoch, 18. Mai 2011

Für meinen Sohn

gab es auch ein neues T-Shirts - ganz ohne Ärmel.
Zwei Delfine hat er sich gewünscht. Der eine wieder ordentlich vergrößert ;o)

Ja, richtig, ich habe die Kommentarfunktion wieder freigegeben. Und es wurde gleich bemerkt, dabei wollte ich es ganz heimlich machen ;o) Vielen Dank für die lieben Kommtare zum letzten Post :o)

Liebe Grüße
Martina

Schnittmuster: Imke (farbenmix-buch)
Stickdatei: kunterbunt

Dienstag, 17. Mai 2011

Ganz vergessen ...

Schon lange wollte ich Euch die Auflösung von hier zeigen. Es ist ein Antonia-T-Shirt mit den süßen Seepferdchen. Eines habe ich mal wieder etwas vergrößert.


Liebe Grüße
Martina




Schnittmuster: farbemix
Stickdatei: kunterbunt

Freitag, 13. Mai 2011

Marieke

trägt meine Tochter noch immer gerne. Hier aus Punktestoff, zwergig bestickt, mit Webbändern und Rüsche.


Die Rückseite andersfarbig ...


Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Martina



Freitag, 6. Mai 2011

Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch!! Habt viel Spaß und nutzt das schöne Wetter ...


Liebe Grüße
Martina

P.S.: Auf dem Foto trage ich meine Gartenkleidung ;o)

Donnerstag, 5. Mai 2011

365 Tage ...

können wir jetzt zu fünft viel freie Zeit hier verbringen.

Ein paar Eindrücke ...













Liebe Grüße

Martina



Mittwoch, 4. Mai 2011

Unsere erste Roxy

und wir sind so begeistert von dem Schnitt! Ich weiß gar nicht, warum ich das Schnittmuster erst jetzt für uns entdeckt habe ...

Auf dem Trampolin springen geht auch prima ;o)


Sie ist eher wenig betüddelt, denn der Stoff ist sooo wunderschön ...




Die Rahmenstickdatei, die habe ich mir extra für das Kleid noch gekauft ... manchmal braucht frau einfach etwas Neues *grins*



Liebe Grüße

Martina


Schnittmuster: farbenmix

Stickdateien: Huups! und Janea princess

Sonntag, 1. Mai 2011

... Kaya ...

Wieder so ein wunderbares und sehr wandelbares Schnittmuster aus dem Hause cinderella*zwergen*mode. Soweit ich weiß dauert es nicht mehr lange bis zum Erscheinen ...

Kaya ist ein Schnittmuster für ein Shirt mit tollem Ausschnitt! Es kann in verschiedenen Längen genäht werden, in unterschiedlichen Weiten mit oder ohne seitlicher Raffung und bei den Ärmeln gibt es auch verschiedene Möglichkeiten.


Wir haben uns für die lange und weite Version entschieden und diese mit seitlicher Raffung versehen dazu die süßen Puffärmel.

Das ganze wurde noch mit großer Stickerei, Zierstich und Webband versehen. Mehr braucht es nicht, um meine Kleine glücklich zu machen ;o)


Danke liebe Claudia, dass ich mal wieder für Dich probenähen durfte!!


Liebe Grüße

Martina

Schnittmuster: c*z*m (erscheint demnächst)

Stickdatei: Millie (tausendschön)