Donnerstag, 30. Juni 2011

DANKE !!!

Dieser Post ist eigentlich von meiner Tochter. Da sie aber hier nicht selber schreiben möchte, tue ich es für sie ;o)

Über die vielen lieben Worte zu ihrer genähten Tunika/Kleid freut sie sich riesig! Sie war ganz stolz als sie Eure Kommentare gestern gelesen hat und sagt ein lautes " D A N K E " zu Euch!

Ich freue mich natürlich auch, dass Ihr sie so lieb bedacht habt :o)

Liebe Grüße
Martina

Mittwoch, 29. Juni 2011

Meine Tochter hat genäht ...


Meine Tochter hat mal wieder etwas für sich genäht. Eine Tunika/Kleid und es sieht wieder superschön aus. Ich bin immer erstaunt wie ordentlich sie näht, viel gewissenhafter als ich ist die dabei. Die Träger sind aus selbstgemachtem Schrägband - auch das hat sie super hinbekommen. Ich bin mal wieder völlig begeistert!
Süße, das hast DU prima hinbekommen :o)

Und dann wollte sie unbedingt Krümel mit auf einem Foto haben. Also ... DAS ist Krümel ;o)
Er ist der geduldigere von beiden. Sie mögen nicht gerne auf den Arm genommen werden und gestreichelt werden, gehört auch nicht zu deren Lieblingsbeschäftigungen. Er fügt sich ja immer seinem Schicksal ... aber SIE lässt sich das nicht immer so gefallen ... und trotzdem liebt meine Tochter die beiden über alles. Und sie kümmert sich so klasse um beide. Ich brauchte noch nie irgendetwas machen ... außer ein paar Möhren beim Einkaufen mitzunehmen ;o)

Heute ist der letzte Schultag, es wird hier also etwas ruhiger!

Genießt das schöne Wetter ...

Liebe Grüße
Martina

Montag, 27. Juni 2011

Gute Laune T-Shirt

Ein gute Laune T-Shirt für mich ... auch wenn mein Gesicht nicht so aussieht, das täuscht ;o)

Sonnige Grüße
Martina

Schnittmuster: Isabella (c*z*m)

Sonntag, 26. Juni 2011

Pauline

Da es die nächsten Tage schön warm werden soll gibt es noch ein Sommerkleid ;o) Dieses mal Pauline, ich bin ja so verliebt in dieses Schnittmuster ... Bei dem schönen Stoff kommt das Kleid gut ohne Stickereien aus - nur eine Rüsche und etwas Webband.

Genießt die Wärme und einen schönen Wochenstart
wünscht Euch
Martina

Schnittmuster: Pauline (c*z*m)

Freitag, 24. Juni 2011

Ein schnelles Maike Kleid

Heute vormittag ist ein schnelles Maike Kleid entstanden. Schon so lange wünschte sich meine Tochter ein Kleid aus dem Frl. Rosenrot Stoff (Stoff von hier). Und ich wollte schon lange ein Maike Kleid aus Jersey nähen. Aus Jersey ist es superschnell genäht. Deshalb gab es noch eine Leggins dazu. Diese ist heute nicht mehr vorzeigbar ... wir hatten bei schönen Sonnenschein Klassenfest ;o) Und die Kombi wurde gleich ausgeführt ...

Liebe Grüße
Martina

Schnittmuster: Maike (farbenmix)
Stickdateien: Huups (Zaubermasche fertige Aufnäher), Kunterbunt

Donnerstag, 23. Juni 2011

Whitney und Drüber

Heute morgen war ich - nähtechnisch - doch recht fleißig ;o) Als das Schnittmuster Whitney rauskam wußte ich, das muss mit in den Urlaub! Also habe ich mich heute daran gemacht. Das Kleid ist so schnell genäht ... eben so schnell wie ein Shirt ...

So beim Nähen kamen mir dann etwas Zweifel. Wird unsere Tochter das Kleid an der Nordsee überhaupt tragen können? Also habe ich noch schnell aus Nicky einen Drüber-Pulli genäht. Bzw. rief dann das Schulbüro an, ob ich meine Tochter abholen könne, sie hätte Bauchschmerzen ... und natürlich habe ich sie abgeholt ... Also habe ich heute nachmittag den Pulli schnell zusammen genäht ;o)

Der Pulli sollte eigentlich ganz aus dem Blümchennicky sein, leider hatte ich nicht mehr genug Stoff ... Meine Tochter mag es auch so leiden!

Ansonsten gesellen sich zur Erdbeermarmelade auch Gläser voll Johannisbeergelee. Meine zweitälteste Tochter hat im Garten fleißig geerntet.

Liebe Grüße
Martina

P.S.: Dem Bauch meiner Tochter geht es schon wieder etwas besser. Dem Bauch meines Sohnes auch ... er kam leider auch mit Bauchweh aus der Schule ...

Schnittmuster: Whitney, Drunter & Drüber (farbenmix)
Stickdateien: Tausendschön, Huups

Mittwoch, 22. Juni 2011

Dortje ...

Bei dem Wetter braucht meine Tochter einfach noch mal eine lange Hose. Dortje habe ich schon lange nicht mehr genäht, also war sie dran ;o) Bunte Stoffe (gegen das Regenwetter) rausgesucht und nur ganz wenig betüddelt ... also eher schlicht ... ;o)

Liebe Grüße
Martina

Schnittmuster: Dortje (farbenmix)
Stickdatei: Kleiner Himmel

Kommentar von meinem Mann ...

als er meinen gestrigen Post sah und las ... meinte er nur:

" ... Wir kommen ja wohl IMMER zu kurz ... "

Also Mädels, näht mehr für Eure Männer, sie fühlen sich vernächlässigt!

Für meinen werde ich auf jeden Fall noch ein T-Shirt nähen ... aber erst brauchen die Kinder dringend noch etwas ... nicht war Conny *zwinker*

Einen schönen Tag wünsche ich Euch!

Hier im Norden scheint momentan die Sonne,
also sonnige Grüße
Martina

Dienstag, 21. Juni 2011

Männer ...

kommen in unserem Haushalt nähtechnisch meistens zu kurz. Und mein Mann viel zu kurz ;o) Sehr selten bekommt er ein genähtes T-Shirt so wie hier ;o) Ein schlichtes Basic nach dem Schnittmuster Föhr. Eines seiner Lieblings-T-Shirts :o)

Das war jetzt etwas Erholung für Eure Augen nach dem gestrigen T-Shirt ;o)

Liebe Grüße
Martina

Schnittmuster: Föhr (farbenmix)

Montag, 20. Juni 2011

Recycling Hilde

Ein Hilde Shirt habe ich genäht. Der türkisfarbene Stoff samt Frosch Arthur waren ein T-Shirt von mir, dass mir wegen der Form nicht mehr gefiel. Also bekam meine Tochter ein neues T-Shirt. Aber irgendwie ist es mit mir druchgegangen ;o) Es wurde noch etwas bestickt und ganz viele Velourmotive aufgebügelt und Glitzersteinchen dazu. Und dann habe ich noch meinen Perlenpen vom Stoffmarkt ausprobiert ... Was soll ich sagen? Meine Tochter freut sich riesig und findet das T-Shirt super - was will frau mehr ;o)

Die Rückseite ist etwas weniger bunt ...
Liebe Grüße
Martina

P.S.: Heute hat es auch noch etwas geregnet ... aber jetzt schein die Sonne :o)

Schnittmuster: Hilde (farbenmix)
Stickdateien: Tausendschön, Huups, kunterbunt und fertige Aufnäher

Sonntag, 19. Juni 2011

Regentage ...

Heute regnet es den ganzen Tag ... An solchen Tagen machen wir es uns gemütlich ... Es wird gespielt, gelesen, erzählt, genascht und T-Shirts aufgepeppt ... Dieses sind die gekauften T-Shirts meines Sohnen, sie sahen einfarbig doch etwas langweilig aus ;o) Nun hoffen wir auf besseres Wetter, damit die T-Shirts auch getragen werden können!

Letzte Wochen hatten wir an der Grundschule Schulfest. Zum Abschluss bekam jedes Kind einen Luftballon. Alle Ballons starteten gemeinsam ... so schön ...

Einen schönen restlichen Sonntag wünsche ich Euch! Wir wollen jetzt kickern ...

Liebe Grüße
Martina

Freitag, 17. Juni 2011

Zucka, Lore, Sara ... Sommerkombi

Eine neue Sommerkombi gibt es bei uns. Unser erster Zucka-Rock ... und wir sind auch ganz bezuckert. Als im letzten Jahr die schönen Röcke aus diesem tollen Stoff sah, wußte ich, dass wir auch so einen Rock brauchen ... nun einige Dinge dauern bei eben etwas länger ;o)
Dazu gibt es Lore-Top und ein etwas ausgestelltes Sara-Top.

Die Rückseite gibt es auch zu sehen ...
Und dann habe ich eben noch einige Glitzersterne aufgebügelt ... irgendwie fehlte etwas. Nun überlege ich, ob das Lore-Top auch noch etwas Glitzer bekommt, was meint Ihr?

Meine neuen Socken wollte ich Euch auch nicht vorenthalten ;o)

Liebe Grüße
Martina

Schnittmuster: Lore, Sara, Zucka (farbenmix)
Stickdateien: Huups, Kunterbunt, Janea-Princess

Donnerstag, 16. Juni 2011

Und noch einmal

gibt es ZAZOU zu sehen. Dieses Mal als Kleid. Mit doppeltem Rüschenabschluss und wieder mit doppelten Flügelärmeln, die wir ja so lieben ;o) Dieses Kleid war gleich ein Liebling meiner Tochter. Sie trug eigentlich ein Drehkleid an dem Tag. Dann wollten wir die Fotos machen und dieses Kleid hat sie gleich anbehalten ... nur mal so zur Info, falls jemand eine Kaufentscheidung braucht ;o)

Das Schnittmuster ZAZOU gibt es ab morgen bei der lieben Claudia im Shop.

Und dieser wunderschöne Stoff ist von hier. Im Moment gibt es dort ordentlich Prozente!

Liebe Grüße
Martina

P.S.: Und falls sich jemand wundert, warum wir so viele Fotos auf dem Trampolin haben ... es ist die einzige Möglichkeit meine Tochter zu fotografieren ... sie hat nämlich gar keine Lust dazu ...

Mittwoch, 15. Juni 2011

Zazou


Das ist wieder ein Schnittmuster von dem wir so richtig begeistert sind! ZAZOU hat auf dem Schnittmusterbogen soooo viele Möglichkeiten! Es kann als T-Shirt, Tunika oder Kleid genäht werden. Die Ärmel können einfache Flügelärmel, doppelte Flügelärmel, normale kurze oder lange Ärmel oder einfach etwas übereinander ... Es sind viele Varianten möglich! Ich habe mich ja spontan in die doppelten Flügelärmel verliebt ;o) Die sehen so wunderschön aus. Claudia hat sich mal wieder selbst übertroffen!
Das Schnittmuster gibt es ab dem 17.06.2011 hier.

Seitlich gesehen finde ich diese Tunikaform auch soooo schön ;o) Meine Tochter liebt es sowieso ... davon MUSS ich noch mehr nähen!

Die Hose ist übrigens eine IVY - auch von Claudia. Ich habe hinten auf die Abnäher verzichtet und unten ein Bündchen angenäht und schwupps ... es ist die momentane Lieblingshose meiner Tochter :o)

Liebe Grüße
Martina

Schnittmuster: Ivy und Zazou (beides c*z*m)
Stickdatei: Zaubermasche

Dienstag, 14. Juni 2011

DAVIDA

ich hänge etwas hinterher ... bei uns sind so viele Feiern ... Schulfeste, Abschiedsfeste, Sommerfeste und ein Betriebsausflug ;o)

Aber für DAVIDA ist auf jeden Fall. Es ist ein so tolles Damenschnittmuster. Meine Teenietochter wollte so gerne ein Davida Shirt haben und sehr glücklich damit! Stoffe und Stickereien hat sie sich selber ausgesucht.


Davida ist das neue Damenschnittmuster von Claudia. Es ist so einfach zu nächen und trotzdem etwas besonders mit dem schönen Ausschnitt und den tollen Ärmeln, die auch kurz genäht werden können, wie an unserem Beispiel zu sehen ist.

Davida gibt es ab dem 17.06.2011 hier. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Nähen ;o)

Liebe Grüße
Martina

Samstag, 11. Juni 2011

Erdbeeren ...

falls es Euch interessiert, was ich heute gemacht habe ...

Meine Familie hat über 9 Kilo Erdbeeren gepflückt und die wollten natürlich heute verarbeitet werden ;o)

Schöne Pfingsttage wünsche ich Euch!

Liebe Grüße
Martina

Mittwoch, 8. Juni 2011

Schnelles Jungsshirt

Ein schnelles Jungsshirt ist entstanden. Aus einem meiner Lieblingsstoffe von hier. Die liebe Elke hat uns die Velourmotive in Wunschgröße angefertigt, danke dafür!

Liebe Grüße
Martina

Schnittmuster: Imke
Velour: Pepp auf

Montag, 6. Juni 2011

Liebstliebling zum 3.

Ein neues T-Shirt ist entstanden. Das ist das 3. Motiv aus der süßen Stickdatei "Liebstliebling". Dazu ein paar Schmetterlinge. Okay, es ist schon eine ganze Weile her, dass ich es genäht habe ;o) Der kleine Strauch im Hintergrund blüht natürlich schon lange nicht mehr ...

Ich wünsche Euch einen schönen Start in die Woche.

Liebe Grüße
Martina

Schnittmuster: Antonia (farbenmix)
Stickdatei: Liebstliebling (Kleiner Himmel)

Sonntag, 5. Juni 2011

Es war wie Urlaub ...

wir hatten so lieben Besuch und die Zeit verging einfach viel zu schnell. Aber es war so schön wie Urlaub. Simone war mit ihrer Tochter bei uns ... (ein gemeinsames Foto von uns beiden ;o))
Die Kinder verstanden sich auf Anhieb und wurden kaum gesehen. Wir zwei haben sehr viel gequatscht, hatten jede Menge Spaß und ich glaube insgesamt 8 Näht zusammen genäht ... ;o)
Dafür sind wir einige Stunden auf dem Stoffmarkt gewesen ... so lange war ich noch nie da *grins*
Ach, es war so schön ...

Und schaut mal, was Simone mir geschenkt hat:

Eine Tasche! Ist das nicht Wahnsinn?!? Die Tasche ist sooo traumhaft schön und ich freue mich wie Bolle! Noch nie hat mir jemand etwas so schönes genäht!! Vielen, vielen Dank Simone ... Du Verrückte ;o)

Wir vermissen Euch jetzt schon und freuen uns sehr auf das nächste Mal!

Liebe Grüße
Martina

Donnerstag, 2. Juni 2011

Gekrabbel, Tess, Gitta und Häkelblumen

Die ersten Häkelblumen wurden verarbeitet. Sie kamen auf ein krabbeliges Gitta-Shirt. Das T-Shirt ist das absolute Lieblingsteil meiner Tochter und zwar wegen der Häkelblüten! Darüber freue ich mich sehr.

Dazu gab es einen Tess Rock. Jedes große Rockteil habe ich mit einem großen Käfer aus der tollen Stickdatei bestickt.

Meine Tochter mag die Kombi und etwas "tanzen" tut der Rock beim Drehen auch ;o)

So, nun muss ich noch etwas mein Nähzimmer aufräumen. Morgen bekomme ich ganz lieben Besuch und freue mich schon sooooo sehr :o)

Euch einen schönen Himmelfahrtstag!

Liebe Grüße
Martina

Schnittmuster: Tess, Gitta (farbenmix)
Stickdatei: Huups!