Montag, 25. Juli 2011

Urlaub ...

Eine kleine Blogpausenunterbrechung mache ich, um Euch einige Fotos unseres Urlaubes zu zeigen ... für den der mag ... Wie auch im letzten Jahr waren wieder auf Föhr. Es gefällt uns einfach so gut dort!

Wir haben viele wunderschöne Muscheln gesammelt ...

... ganz besondere Brötchen zum Frühstück gegessen ...

... auf sehr lieben Besuch gewartet ...

... es gab nicht nur Sonnenschein ...

... und manchmal erinnerte das Wetter fast an den bevorstehenden Herbst ...

... es wurden viele Krebse gefangen und wieder in die Freiheit entlassen ...

... wir haben gefaulenzt ...

... oder das Gehirn angestrengt ...

... die Geschwister waren schon von weitem zu erkennen ...

... auch in diesem Jahr haben wir wieder viele Störche gesehen ...

... Fans gibt es überall ...

... fast schon eine Pflichtlektüre auf einer Nordfriesischen Insel ;o)

... ganz untätig war ich auch nicht ...

... wir konnten doch einige Tage in der Nordsee schwimmen ... herrlich ...

... Urlaubsfeeling ...

Ich hoffe, ich habe Euch nicht überfordert mit meiner Bilderflut? Nun habt Ihr auch wieder Ruhe vor mir, meine Blogpause geht weiter ...

Liebe Grüße
Martina

Fleur


Fleur heißt das neue Schnittmuster von c*z*m. Mit diesem Traumkleid hat die liebe Claudia sich mal wieder selbst übertroffen!

Das Kleid ist so drehfreudig, dass meine Tochter es gar nicht mehr ausziehen wollte! Okay, frau braucht schon eine Menge Stoff ... aber es lohnt sich!! Und wer etwas Stoff sparen möchte, für den hat Claudia natürlich auch eine Lösung parat!

Fleur gibt es bereits hier.

Feriengrüße sendet Euch
Martina

Montag, 4. Juli 2011

Nochmal orange und ... hasta luego

Da uns orange momentan so gut gefällt gab es gleich noch ein orangefarbenes T-Shirt ;o) Eine neue Stickdatei habe ich mir auch gleich gegönnt.

Und da ich vorhabe dem Wetter weiterhin zu trotzen ... habe ich mir ein Shirt ohne Ärmel genäht mit einer tollen sommerlichen Stickdatei. Dank meiner großen Tochter weiß ich auch ich da für Worte trage ;o)

Nun verabschiede ich mich erstmal. Ich mache eine Blogpause und wir lesen uns wieder im August. ... hasta luego ... (bis bald)

Liebe Grüße
Martina

Schnittmuster: Antonia, Amrum (beides farbenmix)
Stickdatei: Lilli's Elfenwerkstatt

Sonntag, 3. Juli 2011

Mach mal halblang und Imke - wir trotzen dem Wetter ;o)


Trotz Regen gibt es bei uns eine Sommerkombi. Die Hose nach dem schnellen "Mach mal halblang" Schnittmuster etwas sommerlich bestickt und seitlich mit Webbändern verziert. Der Beinabschluss ist aus Bündchenware.
Das Imke-Shirt ist aus einem alten T-Shirt der großen Schwester. Was waren es zu der Zeit eigentlich für merkwürdige Schnitte viel zu kurz dafür aber umso weiter ;o)

Und die Rückseite ...

Einen schönen Abend wünsche ich Euch!

Liebe Grüße
Martina

Schnittmuster: Mach-mal-halblang (Ebook), Imke (farbenmix)
Stickdatei: Huups

Zur Erklärung: Leopardenschablone ...


Bei uns auf dem Stoffmarkt gibt es einen Stand der hat unendlich viele Schablonen, diese sind aus Kunststoff. Die Schablonen werden mit einem Fixierspray eingesprüht und auf den Stoff gelegt. Das Spray dient auch dazu, dass keine Farbe unter die Schablone rutscht. Dann wird mit einem Spatel die (in unserem Fall) Glitzerfarbe aufgetragen. Die Schablone muss nach Gebrauch sofort unter warmen Wasser gereinigt werden. Die Farbe trocknet dann 24 Stunden auf dem Stoff und wird anschließend noch gebügelt. Und schon ist ein neues T-Shirt fertig ;o)
Dieses ist eine kleine Auswahl unserer Farben und Schablonen, es haben sich im Laufe der Zeit doch einige mehr angesammelt ... wie kommt das nur?
Bei dem Stand auf dem Stoffmarkt ist immer etwas los und es ist schon interessant den Damen zu zusehen.
Ach ja, und der Perlenpen liegt auch dabei ... irgendjemand wollte mal wissen, was das ist.

Liebe Grüße
Martina

Samstag, 2. Juli 2011

Bruder und Schwester


Meine beiden "Kleinen" habe noch je ein T-Shirt bekommen. Beide nur gepimpt ... für mehr war keine Zeit ;o) Einmal aus der süßen Rolli-Stickdatei von Paulapü ...

Und für den Bruder ein cooles schwarzes T-Shirt mit glitzernedem Leoparden. Auf dem Stoffmarkt kam ich mal wieder nicht an den tollen Schablonen vorbei ;o) und neue Farben gab es auch gleich ...

Meinem Sohn gefällt es sehr und er wurde sogar schon auf das T-Shirt angesprochen ;o)

Liebe Grüße
Martina

Stickdatei: Huups

Freitag, 1. Juli 2011

Zorra, Antonia und ich habe gewonnen ...

Mir war gestern eingefallen, dass ich Euch diese Kombi noch gar nicht gezeigt habe ;o) - Gestern funktionierte Blogger bei mir nur nicht ... - Sie ist schon seit einiger Zeit fertig und wird gerne getragen. Meine Kinder mögen gerne orange und doch vernähe ich diese Farbe eher selten ... warum eigentlich? Also entstand zu der heißgeliebten Zorra Hose noch ein Antonia T-Shirt in orange.

Beide Teile fruchtig bestickt, passend zur Jahreszeit.

Und dann habe ich noch bei der lieben Beate gewonnen ... danke!! Ich freue mich sehr :o)

Liebe Grüße

Martina

Schnittmuster: farbenmix

Stickdatei: Huups, Kunterbunt