Donnerstag, 29. September 2011

Ein neuer Mantel musste her ...

Da kam genau zur richtigen Zeit das neue Mantelschnittmuster der lieben Claudia in mein Postfach geflattert ... VIVIENNE heißt das neue Schnittmuster.

Es ist ganz einfach genäht. Mit schönen Teilungsnähten und Taschen, die Kapuze bietet gleich zwei Varianten ... eben ein typisches c*z*m Schnittmuster immer mit mehreren Möglichkeiten!

Unser Mantel ist ganz schlicht, da der Stoff schon bunt genug ist. Für die Sicherheit ist auf dem Rückteil eine reflektierende Stickerei. Ich habe den Mantel aus beschichteter Baumwolle und gaaaanz dickem Fleece (hier) genäht. So ist er schön kuschelig warm.

Eine Beaniemütze gehört zu dem Schnittmuster dazu. Unsere habe ich etwas abgewandelt, da wir dringend eine ganz warme Mütze brauchten ...

Das Schnittmuster bekommt Ihr ab 06.10. hier, es kann aber bereits vorbestellt werden.

Liebe Grüße
Martina

Dienstag, 27. September 2011

Mal wieder ein Shirt ;o)

Dieses Mal Klein Fanö für meine Jüngste in rot-rosa und etwas mehr betüddelt ... Und wer meint soetwas ähnliches vielleicht schon mal an anderer Stelle gesehen zu haben, der liegt richtig! Danke Nicole, dass ist das Shirt nacharbeiten durfte ;o)

Die Rückseite dann schlicht ...

Und DANKE für die vielen Genesungswünsche, das tat mir sehr gut :o))

Liebe Grüße
Martina

Schnittmuster: Klein Fanö (farbenmix)
Stickdateien: Kunterbunt

Freitag, 23. September 2011

Huhu ...

es gibt mich noch ...

Ich war leider etwas außer Gefecht gesetzt. Letztes Wochenende hat mich ein Insekt in die Handfläche gestochen. Den nächsten Tag musste ich dann in die Notfallpraxis. Nach Aussage meines Mannes hätte ich mit der Hand in der Geisterbahn arbeiten können ;o) Nun, mein Unterarm und meine Hand wurden geschient und ich konnte nichts mehr machen (natürlich war es die rechte Hand) ... außer lesen ... Die Schiene ist inzwischen hab, die Einstichstelle merke ich schon noch aber ich kann meine Hand ganz normal bewegen.

Nächste Woche gibt es dann wieder etwas genähtes hier zu sehen und in Eure Blogs schaue ich auch wieder rein!

Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
Martina

Freitag, 16. September 2011

Föhr für meinen Mann UND wir mussten so schmunzeln

Es ist mal wieder ein Föhr Shirt für meinen Mann entstanden ... entsprechend der Jahreszeit mit langen Ärmeln ... und seine Ärmel sind seeeeehr lang ;o)

Beim Frühstück stellte ich dann fest, dass Mann und Sohn den gleichen Stoff in ihren Shirts tragen ... und ich mit meinem Sohn natürlich auch ... das war mir gar nicht aufgefallen und sorgte für einige Lacher beim Frühstück ;o) So lief gestern die Hälfte der Familie im Partnerlook ...

Und dieses Foto fand ich so schön ... und habe einfach mal die Farben verändert ;o)

Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch!

Liebe Grüße
Martina

Donnerstag, 15. September 2011

Teaserauflösung ... Herbstkombi

Nun gibt es endlich die Teaserauflösung von hier. Es ist eine Herbstkombi entstanden. Nach dem neuen Kombischnittmuster LARA von Claudia.

Die Kombi beseht aus einem Wickelshirt und einem sehr süßen Rock. Der Rock ist wirklich schnell genäht auch, wenn er vielleicht nicht so aussieht ;o)

Das Schnittmuster ist ab morgen hier zu erhalten.

Und dann möchte ich mich noch bei Euch für die Genesungswünsche bedanken. Sie hatten mir sehr geholfen, am nächsten Morgen (wieder vor 05.00 Uhr aufstehen) waren sie weg :o)

Liebe Grüße
Martina

Montag, 12. September 2011

12 von 12 im September

Frühstück ... ganz alleine ...


Auch die Stadt ist noch ganz dunkel ...


Die Arbeit kann beginnen ...


Der Weg ins Büro ...


Noch ist keiner da ...


Bild auf dem Flur ...


Zwischendurch Tee aus dem Erinnerungsbecher ...


Kantinenessen ... in schwarz-weiß etwas ekelig ... aber hat gut geschmeckt - Reis mit Gemüsefrikadelle und heller Soße ...


Zuhause im Garten ...


Selbstversuch: Hilft Schokolade gegen Kopfschmerzen ?


Etwas genäht, da ich heute abend zum Geburtstag eingeladen bin ...


Das Geschenk ...

Heute ist ein langweiliger Büroarbeitstag ... leider seit dem Mittag mit fürchterlichen Kopfschmerzen. Meiner Freundin habe ich ihr gefülltes - nicht perfekt genähtes - Geschenk überreicht und für heute abend leider abgesagt.

Wer bei 12 von 12 noch mitmacht könnt Ihr hier sehen bei Caro.

Und wenn Ihr Euch wundert, dass die Fotos schwarz-weiß sind ... mein Sohn hat mir letzte Woche auf der Klassenreise die Camera verstellt und ich habe es zu spät bemerkt ... war wohl etwas früh heute ;o)

Bei Euch schaue ich leider erst morgen vorbei ... ich habe das Gefühl mein Kopf platzt gleich, deshalb gehe ich jetzt ins Bett ...

Liebe Grüße
Martina

Freitag, 9. September 2011

AUSSORTIERT ...

Auch wir haben einiges aussortiert. Es sind einige Teile dabei die von Sabine Pollehn genäht wurden. Wer mag guckt mal hier.

Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch!

Liebe Grüße
Martina

Donnerstag, 8. September 2011

Wochenende ...

Auch wenn das nächste Wochenende schon fast erreicht ist ... ich schwärme noch vom letzten! Wir waren bei meiner allerliebsten Bloggerin, Freundin und liebste Stoffhändlerin ;o) - sie hatte viel zu arbeiten an diesem Wochenende ... ich sage nur: mein Kofferraum war voll :o)
Liebe Simone, es war so schön bei Euch! Wir haben uns sehr wohlgefühlt und freuen uns auf ein nächstes Mal ...

Der eifrige Leser erinnert sich vielleicht noch an diese Tasche. Die bekam ich von Simone, als sie uns besucht hat. So ein Taschengeschenk ist nicht zu toppen ;o) Da ich aber weiß, dass Simone Wollsocken liebt und selber keine stricken kann war sehr schnell klar, was wir ihr mitbringen ;o) Bei dem Foto trägt meine Tochter die Socken Probe ...

Übrigens haben wir beide überhaupt nicht genäht ... die Maschine habe ich unbenutzt wieder ins Auto gestellt ... aber gequatscht haben wir bis spät in die Nacht ... ;o) zu schön ...

Liebe Grüße
Martina

P.S.: Und diesen tollen Stoffen (siehe oberes Foto ;o)) und viele andere schöne Stoffe gibt es hier.

Sonntag, 4. September 2011

Teaser ...

Nun gibt es auch bei uns Mila. Ich muss ja gestehen, dass ich sie anfangs ganz schrecklich fand. Aber dann habe ich so viele tolle Beispiele gesehen, dass ich ihr nicht widerstehen konnte ;o) Und meine Tochter findet sie witzig!

Was ich mit Mila genäht habe? ... dazu später mehr ;o)

Liebe Grüße
Martina

Donnerstag, 1. September 2011

Noch einmal: LENI

Dieses Mal in Gr. 164 mit verlängerter Ärmel- und Gesamtlänge. Ja, auch Kind Nr. 2 wächst fleißig ;o) Die Stoffe hat sie sich selber ausgesucht. Eigentlich wollte ich für mich etwas daraus nähen ... aber ich war wohl nicht schnell genug *grins*

Liebe Grüße
Martina