Montag, 31. Oktober 2011

Süsses ... sonst gibt's Saures ...

Ich wünsche Euch einen schönen Abend ;o)

Liebe Grüße
Martina

P.S.: Das Foto ist ca. 6 Jahre alt ...

Sonntag, 30. Oktober 2011

Henrika und ein schöner Nachmittag

Nachdem ich so schöne kuschelige Henrika-Kleider gesehen habe, wusste ich: DAS brauchen wir auch ;o) Gesagt - getan! Das Schnittmuster und kuscheligen Stoff bestellt ... schnell genäht ... und fertig ist ein kuscheliges Lieblingskleid - es wurde gleich ein zweites bestellt ;o) Ich weiß gar nicht, wie mir dieses Schnittmuster so lange entgehen konnte ... Die weichen Nickystoffe sind von hier.

Und dann hatten wir heute einen abenteuerlichen Nachmittag im Kino ;o) ... Tim und Struppi ... das ist doch schon Kult, oder?

Liebe Grüße
Martina

Schnittmuster: Henrika, Izzy (farbenmix)

Samstag, 29. Oktober 2011

Neues Lieblingsshirt

Ein neues Lieblingsshirt ist entstanden ... CLEMENTINE ... Meine Tochter liebt es sehr und ich muss aufpassen, dass es überhaupt mal in der Truhe zum Waschen landet ;o) Ich finde den Schnitt auch sehr gelungen und werde auf jeden Fall mindestens noch eines nähen ...

Dieser wunderschöne Herzchenstoff ist übrigens von hier.

Ein sonniges Wochenende wünsche ich Euch!

Liebe Grüße
Martina

Schnittmuster: Clementine (farbenmix)

Donnerstag, 27. Oktober 2011

Premiere

Es gibt gleich zwei Premieren! Die eine: Die liebe Sylvia hat ihr erstes Ebook herausgebracht! Dazu gratuliere ich Dir und wünsche Dir auch an dieser Stelle noch einmal viel Erfolg damit ;o)
Die zweite: Ich habe eine Geldbörse genäht ... das ist der absolute Wahnsinn ... Wer mich kennt, der weiß, dass ich für so etwas völlig ungeeignet bin ... ich verstehe die einfachsten Beschreibungen nicht ... Aber ich habe es geschafft und das heißt für Euch: IHR schafft das allemal ;o)

Die Anleitung ist bebildert und prima beschrieben! Das Innenleben der Geldbörse hat vier Steckfächer und zwei Reißverschlussfächer. Hier habe ich die Reißverschlüsse in unterschiedlichen Farben gewählt, so kann kind sich besser merken wo was drin ist ;o)

Das Ebook bekommt Ihr ab sofort hier.

Liebe Grüße
Martina

P.S.: Liebe Sylvia, danke für Dein Vertrauen!

Mittwoch, 26. Oktober 2011

Sara mit Eisprinzessin

Nun kommt noch das Kombiteil zum Zoepulli. Ein Sararock ist es geworden. Das erste Mal habe ich diesen Rockschnitt genäht ... er gefällt uns sehr gut!

Den Rock noch schön bestickt und mit Bändern verziert ...


Eigentlich wollte ich Euch noch ein Detailfoto von den Schlittschuhen auf dem Kissen zeigen, aber Blogger zeigt mir das Foto nur senkrecht an ...

Die süße Eisprinzessin Stella gibt es ab Freitag hier. Danke, dass ich wieder für Euch Probesticken durfte - es hat mir viel Freude gemacht!

Liebe Grüße
Martina

P.S.: Ja, wer genau schaut wird feststellen, dass mir Zoe zu lang geraten ist ... finde ich auch richtig schade, aber meine Tochter stört es nicht und das ist die Hauptsache ;o)

Schnittmuster: Sara, Zoe (farbenmix)
Stickdatei: Eisprinzessin (zaubermasche)

Dienstag, 25. Oktober 2011

Eisprinzessin auf kuscheliger Zoe

Als ich die Eisprinzessin sah wusste ich sofort, dass ich dafür meinen lange gestreichelten kuscheligen Strickstoff zerschneide ;o) ... und es hat sich gelohnt! Meine Tochter ist richtig glücklich mit dem warmen Pulli und die Eisprinzessin findet sie total klasse!

Was? Ihr habt noch gar nichts von der Eisprinzessin mitbekommen? Na, dann schnell zur Zaubermasche, dort könnt Ihr Euch die Datei schon mal ansehen und ab Freitag gibt es sie dann zu kaufen :o)

Und falls Ihr Euch wundert, dass wir schon auf Winter eingestellt sind. Die Eishalle hat bei uns bereits seit ein paar Wochen geöffnet ;o)

Morgen zeige ich Euch noch das Kombiteil ...

Liebe Grüße und einen schönen Abend
Martina

Schnittmuster: Zoe (farbenmix)
Stickdatei: Eisprinzessin (die zaubermasche)

Sonntag, 23. Oktober 2011

Unsere erste Queenie

möchte ich Euch nicht vorenthalten ;o) Sie ist schon seit einer Weile fertig und passt gut zu den rosa und roten Shirts ... Pullis müssen ja noch genäht werden ;o)

Diese Mal ist die Rückseite etwas mehr bestickt ...

Liebe Grüße
Martina

Schnittmuster: farbenmix
Stickdateien: Huups, kunterbunt, 1 fertiger Aufnäher von früher ;o)

Donnerstag, 20. Oktober 2011

Höchste Zeit für PüReh ...


Schon viel zu lange habe ich keine PüRehs mehr gestickt ... es wurde höchste Zeit!
Das ist der erste etwas wärmere Pulli für den Herbst - ein Drüberpulli ...

Liebe Grüße
Martina

Schnittmuster: Farbenmix
Stickdatei: Huups

Mittwoch, 19. Oktober 2011

Klein Fanö ...

wie versprochen zeige ich Euch heute noch das "Klein Fanö" Shirt, welches am Wochenende in Stommeln entstanden ist. Es sieht dem Jungsshirt sehr ähnlich ... weil es ja Geschwistershirts sind ;o)

Meine Beiden freuen sich und ziehen es gerne gemeinsam an :o)

Nun muss ich aber dringend mal dickere Pullis nähen, meine Tochter hat nicht EINEN im Schrank - wirklich wahr!!

Eine schöne Wochenmitte wünsche ich Euch!

Liebe Grüße
Martina

Schnittmuster: Klein Fanö, Klein Föhr (farbenmix)
Applikation: farbenmix
Stickdateien: kunterbunt, Huups

Dienstag, 18. Oktober 2011

Klein Föhr in Stommeln ...

Als erstes zeige ich Euch Klein Föhr, welches ich in Stommeln für meinen Sohn in Gr. 152 genäht habe. Er findet es richtig klasse :o)

Dann unser bunter Mädelshaufen ... es war soooo schön mit Euch allen!!! Ach, ich finde es richtig schade, dass Ihr so weit weg wohnt ;o)

Auch abends hatten wir noch jede Menge Spaß ...

Also Muddi und Nicole, Euch noch mal ein herzliches Dankeschön! Ihr habt uns ein wunderschönes und sehr lustiges Wochenende geschenkt. Und verwöhnt wurden wir wie bei Muddern ;o)
Und auch ein großes DANKESCHÖN an FARBENMIX !!!

Liebe Grüße
Martina

P.S.: Das Mädchenshirt zeige ich Euch morgen ...

Montag, 17. Oktober 2011

Nun beginnt wieder der Alltag ...

Bei uns hat heute wieder die Schule begonnen ... aber gedanklich bin ich noch etwas in den Ferien und lasse Euch daran teilhaben. Wir haben die meiste Zeit an der Ostsee verbracht und es sehr genossen!

Anfangs noch sehr warm und einige von uns haben sogar gebadet ...

Dann wurde es langsam kühler ...

Spaziergänge am frühen Abend ...

Die Möwen beobachten ...

Ihr habt alle so fleißig genäht ... ich werde einfach einen Quereinstieg bei Euch machen, denn alles versäumte kann ich leider gar nicht nachholen ...
Einen schönen Wochenstart wünsche ich Euch!

Liebe Grüße
Martina

P.S.: Das Wochenende war auch sehr interessant ... davon zeige ich Euch später Bilder ;o)