Mittwoch, 4. Juli 2012

Kleider, Kleider, Kleider ...

und ein Rock sind für meine Jüngste fertig geworden. Ich war ganz fleißig am Montag und Dienstag habe ich nach der Arbeit noch drei Kleider und einen Rock für sie genäht - diese Teile müssen unbedingt mit in den Urlaub ;))

Entstanden sind eine Elodie - mit Samtband, Webband, Schrägband mit Häkelborte und bunten Knöpfen.

 

Unsere erste Encinitas - nur mit Schrägband versehen.

    

Nach langer Zeit mal wieder Tini  - im Stoffmix, mit Webbändern und Aufnähern, die ich schon sehr lange hier liegen habe.

     

Und ein Römö Rock - mit Rüsche, Webband, Lilablümchen und Velourmotiven.

   

Für mich gab es noch ein Amrum Top aus dem tollen Farbenmixkombistoff. Dieses Teil ist bereits in der letzten Woche entstanden, musste nur noch gewaschen werden ;)

 

Ich bedankte mich für all die lieben Kommentare - ich freue mich über jeden Einzelnen! Meine neuen Leserinnen begrüße ich ganz herzlich - ich freue mich sehr, dass Ihr zu mir gefunden habt. :o)
Und über die aufmunternden Worte Finchen betreffend, darüber freut sich natürlich ganz besonders meine Tochter!

Nun verabschiede ich mich für einige Wochen. Ab heute habe auch ich Urlaub und unsere Reise steht in den Startlöchern - die Ostsee ruft! Wir lesen uns wieder im August, macht es gut bis dahin und genießt den Sommer ;)

Liebe Grüße
Martina

Schnittmuster: Elodie, Tini, Römö, Encinitas, Amrum (farbenmix)
Stickdateien: Kunterbunt und fertige Aufnäher, die ich früher mal gekauft oder geschenkt bekommen habe
Fast alle Stoffe, Schäg- und Webbänder gibt es hier Ein ganz besonderer Tipp: vieles ist reduziert, vielleicht könnt Ihr noch ein Schnäppchen machen. Und ganz begeistert bin ich von den Webbändern von Franka Tack, die es auch in dem Lädchen gibt, es ist eine tolle Qualität ;)

Kommentare:

  1. OOOHHHH
    wie schön, so tolle Kleider und noch einen Rock und noch ein Shirt für Dich und das alles mal eben nach der Arbeit
    >>> Wünsch Euch einen super schönen URlaub
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Kleider, eins schöner als das andere.
    Am besten gefällt mir die Tini.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  3. boah, warst du fleißig! :-O
    besonders die kleider haben es mir angetan. :-)

    lg

    simone

    AntwortenLöschen
  4. aber hier ist der Kleiderschrank ja ganz doll aufgefüllt worden und alles so schön, wunderbar;)) Ich wünsche Euch schöne Ferien und einen erholsamen Urlaub.....bis dann LG Adelheid

    AntwortenLöschen
  5. Oh du warst aber fleißig und so schöne Kleider hast du genäht ... Alle drei Kleider sehen wunderschön aus!

    Ich wünsche euch einen schönen Urlaub mit hoffentlich ganz viel Sonne!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  6. heeeerrlich! das ist ein wundervoller urlaubskoffer!!! die kleider sind allesamt wunderschön und dein top kann sich ja wohl auch sehen lassen!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  7. Hei,ich wünsche Euch wunderbare,erholsame Ferien.Also in die Koffer kommen ja nur die schönsten Kleider wie ich sehe!Einfach mega,eines schöner als das Andere :)
    liebe Grüsse Daniela

    AntwortenLöschen
  8. Na u hast ja wieder die Nadeln glühen lassen! Alle Teile...besonders die Shirts vom letzten Post sind super geworden! Die Kleider ja sowieso, einfach toll! So viel schaff ich nicht an einem Tag...oder zwei...;o))
    Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub und erhole Dich gut!

    GLG Sylvia

    AntwortenLöschen
  9. heut ist wohl Elodie Tag :-) du bist echt die fleißigste ...so viele tolle sommerteile!

    Ganz liebe grüsse und eine wunderschönen Urlaub!!!
    andrea

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina, ich wünsche Dir den allerschönsten Urlaub mit dem allerschönsten Wetter , damit diese tollen Kleider auch ordentlich ausgeführt werden können ! Liebe Grüsse aus Frankreich Robina

    AntwortenLöschen
  11. Fleißig fleißig .......... schöne Farben ;-).

    Liebe Grüße

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  12. Hallo!

    ich bin durch Zufall auf deinen Blog gestoßen und bin einfach begeistert! Du nähst so unglaublihc schöne Dinge - würde ich auch gerne können... aber vielleicht irgendwann.

    Ich würde mich freuen, wenn du mich einmal auf meinem Blog besuchen kommst - ich bin noch nicht lange beim Bloggen dabei und einfach auf der Suche nach anderen kreativen Menschen zum gegenseitigen Austausch.

    Ganz liebe Grüße aus Wien, Anne

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Martina,
    immer wieder bewundere ich Deinen Fleiß!
    Die Sachen sind alle schon wieder soo supersüß geworden....
    Dir einen ganz schönen Urlaub in meiner Heimatregion :-) Wo seid/ward ihr denn genau an der Ostsee?

    LG, Nicola

    AntwortenLöschen