Donnerstag, 22. November 2012

Ich oute mich ...

Ich muss ja gestehen, dass ich längst nicht immer so fröhlich bunt herumlaufe. Sehr oft laufe ich fröhlich schwarz durch die Welt (o; Schwarz ist und bleibt in Sachen Kleidung meine Lieblingsfarbe und das seit ca. meinem 16. Lebensjahr.


Deshalb ist dieses Vlieland Kleid/Tunika entstanden. Etwas gepatchte Ärmel, eine kleine Stickerei und etwas Spitze - mein neues Lieblingsteil!


Inspiriert wurde ich durch Simones Kleid - danke, dass ich es nacharbeiten durfte (o; Ich glaube, in Simones Blog ist das Kleid gar nicht zu sehen ... vielleicht zeigt sie es ja nochmal.

Liebe Grüße
Martina

Schnittmuster: Vlieland (Schnittreif)
Stickdatei: Huups
Stoffe: Die Zauberfee

Kommentare:

  1. wunderbar, Martina!
    schwarz ist bei mir auch seit langem die lieblingsfarbe im kleiderschrank:) allerdings ist es da seit 2 jahren nach und nach bunter geworden...

    liebe grüsse
    andrea

    AntwortenLöschen
  2. black ist eben beautiful! :-)

    lg
    susanne & rosita

    AntwortenLöschen
  3. ich finde es sehr schön! <3

    LG

    Simone

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein Outing meine Liebe *lach
    Schick schick
    *knutscha
    Scharly

    AntwortenLöschen
  5. Wahhhhhh, das ist sooooo super! Und - pssssst - ich tage auch ganz viel Schwarz, aber verrate mich nicht ;0)
    GLG Jenny

    AntwortenLöschen
  6. Ja und ich dachte schon nur ich liebe schwarz....lach,dein Vlieland Kleid/Tunika ist wunderschön würde ich nehmen....nur reinpassen würde ich nicht...lach. LG Adelheid

    AntwortenLöschen
  7. Bis ich mit dem Nähen begonnnen habe, habe ich ausschlißlich schwarz getragen, heute nur noch selten. Aber es ist eben zeitlos und das hier könnte mir auch seeeehr gut stehen wenn es in meiner Größe wäre
    lg aylin

    AntwortenLöschen
  8. und schwarz ist auch eindeutig sehr chic! steht dir total, obwohl man als blondschopf ja oft hört es mache angeblich blass- so ein unfug, find ich auch :-)
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  9. Oh, das Kleid würde mir auch gefallen. Obwohl eher unbunt, hat es doch das gewisse Etwas mit der süßen Stickerei und der Spitze. Ich glaube ich muss auch unbedingt mal "schwarz" einkaufen.
    LG Jule

    AntwortenLöschen
  10. Oh, oh liebe Martina, nicht das wir jetzt eine Selbsthilfegruppe gründen müssen. Also ich heiße Sandra und liebe schwarz!!!!
    Ich wünsch dir einen schönen Abend
    Sandra
    P.S. Ach, und ich bin davon überzeugt, wir würden auch gemeinsam die Ruhe auf dem Gipfel genießen können ;-)))
    P.P.S. ...und dein Kleid ist total klasse...

    AntwortenLöschen
  11. Mir geht es mit dem Schwarz genauso. Höchstens Grau ist genauso oft in meinem Kleiderschrank zu finden. Und deshalb finde ich dieses Kleid auch ganz besonders schön. Wenn ich deine Top-Figur hätte, würde ich mir dein bzw. Simones Kleid sofort nachnähen!!! Ganz toll.
    Viele liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  12. Oh Martina,das ist ja schön ! Den Schnitt habe ich seit Langem hier liegen ....
    Ich glaub jetzt mach ich ihn mal !
    Bis jetzt fand ich die Beispiele nicht so schön !
    Hast du noch etwas geändert ?
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schick :-)) Schwarz trage ich auch sehr gerne ;-)

    glg

    melly

    AntwortenLöschen
  14. du siehst super aus in dem kleid! ganz neidisch guck. bei mir gab und gibt es auch immer viel schwarz...

    AntwortenLöschen
  15. Tres tres chic ist Dein kleid geworden
    Ich trage beides ,manchmal schwarz manchmal bunt, je nach Laune
    LG Roswitha

    AntwortenLöschen
  16. Wunder-wunderschön! Ganz ganz mein Geschmack! Ich laufe auch am liebsten in schlichtem schwarz durch die Welt ;o)) Dein Kleid ist der Hammer!!!!!

    GLG Sylvia

    AntwortenLöschen
  17. liebe Martina,
    ein Traumoutfit.....und ja ich habe auch schon immer schwarz geliebt, ohne im Schrank kann ich mir nicht vorstellen. Wobei ich es kaum vernähe...........du siehst klasse aus in deinem neuen Kleid.

    glG Heike

    AntwortenLöschen
  18. Oh Martina, dieses Kleid steht dir einfach traumhaft gut - du darfst gerne bei schwarz bleiben.

    GLG Grit

    AntwortenLöschen