Freitag, 27. April 2012

Rot ist okay

Also rot ist okay ;o)  Deshalb gab es eine maritime Leni in rot-weiß. Leider ist der Einsatz total schief und ich habe es viel zu spät bemerkt ... sehr ärgerlich, das ist mir noch nie passiert ... irgendetwas muss mir da noch einfallen!
So, die nächste Woche bleibt es hier ruhig. Wir haben Ferien und werden bestimmt etwas Zeit an der Ostsee verbringen :o)

Liebe Grüße
Martina

Schnittmuster: Leni (Farbenmix)
Stickdatei: Fischundso (Kunterbunt)

Donnerstag, 26. April 2012

Ich hasse rosa ...

... diese Worte bekam ich von meiner Jüngsten zu hören ... und Ihr könnt Euch vorstellen - ich war entsetzt!!! Den Satz kannte ich schon von ihren größeren Schwestern, allerdings ertönte er erst mit 10 Jahren und nicht mit 8 ...

Nun denn ... hier kommt eine Svenja ganz ohne rosa ...

Dazu gab es eine gekaufte Jeggins in grau. Das findet meine Tochter nun ganz cool ;))
Und auf die Idee, dass sie rosa hassen könnte kam sie wohl durch das Buch ...

Nur noch zur Info: sie trägt ihre rot-rosa Kleidung trotzdem noch, nur darf ich jetzt nichts neues mehr davon nähen ... schade, ist es doch eine meiner Lieblingsfarbkombis ;)))


Liebe Grüße
Martina

Schnittmuster: Svenja (Farbenmix)
Stickdatei: ... habe ich leider vergessen, ich schäme mich ...

Sonntag, 22. April 2012

Roxy

Komplett aus Jersey ist diese Roxy.






Als meine Tochter das Kleid sah, freute sie sich sehr ... "Hurra, ein neues Nachthemd!", waren ihre Worte ;)
Und irgendwie hat sie auch Recht ...

Liebe Grüße
Martina

Schnittmuster: Roxy (Farbenmix)

Samstag, 21. April 2012

Basic Bo

Unsere erste Bo ist fertig. Eine Basichose, die zu vielen bunten Oberteilen passen soll ;)


Genäht habe ich sie aus dem Farbenmix Feincord. Ich finde, Feincord kann das ganze Jahr über getragen werden. Im Norden ist der Sommer nicht immer soooo warm ...





Und ja, bei der einen Tasche habe ich den Feincord beim Zuschnitt wohl anders liegen gehabt, das habe ich leider erst beim Fotografieren gesehen ...

Eine zweite Bo ist übrigens auch schon fertig. Nur welches Oberteil dazu entstehen soll, das weiß ich noch nicht ;)

Noch ein schönes Wochenende und liebe Grüße
Martina

Schnittmuster: Bo (farbenmix)
Stickdateien: Huups, Zaubermasche, Tinimi

Freitag, 13. April 2012

Klein Föhr

Für meinen Sohn mal wieder ein Klein Föhr Shirt. Passend zu dieser Jacke und nach seinen Wünschen. Bereits viel getragen und ein Lieblingsteil :)


Nun wünsche ich Euch ein schönes Wochenende ... ich schwelge noch etwas in Erinnerungen an den gestrigen Abend ... 


Liebe Grüße
Martina

Schnittmuster: Klein Föhr (Farbenmix/Schnittreif)
Stickdatei: Kunterbunt 


Donnerstag, 12. April 2012

12 von 12 im April

Heute nehme ich Euch mit auf den Ohlsdorfer Friedhof. Er ist mit 391 Hektar der größte Friedhof der Welt. Zugleich auch Hamburgs weitläufigster Park mit eindrucksvoller Gartenarchitektur und Kunstwerken.

Heute vormittag habe ich die Klasse meines Sohnes dorthin begleiten. Sogar in ein Mauseleum durften wir.  ... und heute abend werde ich mich schön entspannen ;)






             




Was andere heute erlebt haben seht Ihr wie immer bei Caro.

Liebe Grüße
Martina

P.S.: Außerdem hat meine Jüngste eben Ihr Bronzeschwimmabzeichen bestanden ... die Baderegeln mal ebenso, ohne sie vorher zu lernen ... Ich finde es immer wieder erstaunlich, was in Kinderköpfen abrufbar ist :)

                    

Donnerstag, 5. April 2012

Huhu ...

Aus richtigen Traumstoffen ist diese Quiara entstanden ...
Dann habe ich Lotti das erste Mal genäht ... und bin begeistert! Davon wird es diesen Sommer noch mehrere geben ;)
Meine Tochter im neuen Schlafi - aus Quiara und Nala-Leggins
Nun habe ich mich doch eine zeitlang rar gemacht ... Irgendwie war keine Zeit ... Nach meiner Krankheit war ja auch zu Hause einiges liegen geblieben. Dann waren meine Maschinen mehrere Wochen weg. In dieser Zeit sind - so ganz ohne Stickmaschine - die obigen Bilder entstanden.

Das untere ist übrigens typisch für meine Tochter ... IMMER mindestens zwei Kuscheltiere im Arm - manchmal reichen die Arme auch nicht aus für die Menge an Tieren ;)

Angenehme Ostertage wünsche ich Euch, esst nicht zu viele Ostereier ... bald wird die Strandfigur benötigt  ... ich weiß, ich bin gemein ... nicht böse sein ;o)))

Liebe Grüße
Martina

Schnittmuster: Quiara, Nala (farbenmix) - Lotti (Schnittreif)
Stoffe sind alle von hier.