Mittwoch, 30. Mai 2012

Manchmal kommt es anders ... Teil II

Wie einige von Euch ja bereits wissen ... wir waren nicht über Pfingsten an der Ostsee. Ich habe den Freitag mal wieder im Krankenhaus verbracht. Mal wieder Nierensteine ... waren wohl doch nicht alle draußen ... mit einer Menge Tabletten und ziemlich viel Schmerzmittel im Blut durfte ich abends wieder nach Hause (an den Feiertagen wird eh nichts gemacht, da können Sie auch zu Hause liegen). Nun ich war froh ...

Noch vorher ist diese Destina entstanden ... ich weiß, sie ist rosa, wird aber getragen ;)

 und von hinten ...


 Habt einen schönen Abend, ich lege mich wieder hin (bin leider noch nicht so fit ...)
Liebe Grüße
Martina

Schnittmuster: Destina (Farbenmix)
Stickdatein: Kunterbunt

Freitag, 25. Mai 2012

Bandito

Morgens auf dem Fahrrad brauchen wir noch eine Jacke ...


dafür ist Bandito ein MUSS ;)

Ich wünsche Euch schöne Pfingsttage.

Wir fahren mal wieder an die Ostsee ... und werden bestimmt jede Menge Spaß haben ...

Wir freuen uns ...

Liebe Grüße
Martina

Schnittmuster: Bandito (Farbenmix)
Stickdateien: Huups, Zaubermasche, Kunterbunt

Donnerstag, 24. Mai 2012

Ausflug

Letzte Woche hatten wir mit der Firma Betriebsausflug. Es ging nach Flensburg in meine Heimatstadt ;o). Leider hatten wir echtes Schietwetter - aber schön war es trotzdem.

Schöne Gegenstände in Schaufenstern
Seltene Tiere ;)
Der Nordermarkt ... hier habe ich schon so oft gesessen ...
und hier schon einige Biere getrunken ;)
Dann ging es mit dem Schiff nach Glücksburg
ins Wasserschloss, wo das Fotografieren leider gänzlich verboten ist
... wie nicht zu übersehen ist ... ;o)
Dann wieder zurück in Hamburg ging es auf den Kiez
Es war ein wunderschöner und sehr lustiger Tag, wenn das auf den Bildern auch nicht zu sehen ist ;)

Ich hoffe, ich habe Euch nicht gelangweilt ...

Liebe Grüße
Martina

Mittwoch, 23. Mai 2012

Immer wieder ...

Amelie! Bei diesem warmen Wetter ein MUSS ;))

Einmal für die Ostsee ...

und einmal für die Erdbeerzeit. Ich weiß es ist ziemlich rosa - mal sehen, ob mein Töchterchen es anzieht ...
So, nun fahren wir in den Reitstall für einige Stunden ...

Liebe Grüße
Martina

Schnittmuster: Amelie (Farbenmix)
Stickdateien: Kunterbunt, Stickbär

Montag, 21. Mai 2012

Grün, grün, grün ...

sind alle ihre Kleider ...



Ganz so ist es natürlich nicht ;) Aber ein grünes Kleid stand oben auf der Wunschliste.

 Vorallem eines, das beim Fahrrad fahren nicht stört. Dafür ist Roxy ideal!





War es heute nicht ein wunderschönes Wetter? Ich habe zwar gearbeitet aber trotzdem ist es sooooo angenehm ...

Einen entspannten Abend wünsche ich Euch
Martina

Schnittmuster: Roxy (Farbenmix)
Stickdateien: Kunterbunt, Huups, Tinimi

Dienstag, 15. Mai 2012

Ganz ehrlich ...

hier im Norden ist es wirklich noch frisch und an T-Shirts ist gar nicht zu denken. Deshalb zeige ich Euch noch ein Langarmshirt. Es ist wieder Sanja, wir lieben dieses Schnittmuster!

Der Ausschnitt ist mir leider etwas zu groß geraten, das war meine eigene Dusseligkeit ... aber es geht.
Die Hose ist Ivy, kennt Ihr ja schon ;))

Sanja ist ab sofort vorbestellbar und zwar hier.

Ich verabschiede mich jetzt mal für eine Woche, ich bin so viel unterwegs, dass ich erst in einer Woche wieder Zeit habe ...

Liebe Grüße
Martina

Schnittmuster: Sanja, Ivy (c*z*m)
Stickdatei: Tinimi

Montag, 14. Mai 2012

Herzenswunsch

Das neue Kleid aus Claudias Feder heißt NELLY. Mit diesem Kleid hat die liebe Claudia meiner Tochter - ganz unbewußt - einen Herzenswunsch erfüllt ;) Als sie das Kleid sah, war sie so begeistert und hat es sofort gerne angezogen - DANKE Claudia!!

Ich muss ja zugeben als ich die Anleitung las war ich entsetzt ... smoken ... das habe ich noch nie gemacht ... und ganz ehrlich, ich hatte auch noch nie das Bedürfnis dazu. Aber das ist alles unbegründet - SMOKEN IST SO EINFACH!! Und es sieht wunderschön aus! Claudia beschreibt ganz einfach wie es geht und es macht richtig Spaß - es macht fast süchtig ;))

Und das Drehen macht mit diesem Kleid mal wieder besonders viel Spaß, wie wohl nicht zu übersehen ist.

Nelly ist ab sofort hier erhältlich.

Liebe Grüße
Martina

Schnittmuster: Nelly (c*z*m)
Stickdateien: Tinimi

Sonntag, 13. Mai 2012

Neues für uns Große

Heute sind wir drei großen Mädels mal dran ;)

Es gab für jede ein neues Shirt - MAYLA.

Mayla stammt aus der Feder der lieben Claudia und ist fix genäht. Es bietet mehere Varianten und sieht somit immer anders aus. Wir haben uns für die schlichte Version entschieden ... und sind begeistert! Danke Claudia, dass ich es probenähen durfte. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht ;)

Von hinten sportlich (bei mir zumindest das T-Shirt ;))

Mayla bekommt Ihr ab dem 16. Mai hier. Das ist dann ein ganz neuer Shop!

Und dann gibt es noch eine ganz liebe Claudia. Sie hat FuBeGa als Lady*Pants gezaubert. Die Hose ist so klasse für Strand, Sport, Bequemlichkeit oder auch zum Schlafen. Meine Große hat gleich Bedarf angemeldet und die erste Hose bekommen ;)

Und zusammen mit Mayla ist es eine super Kombi ...


FuBeGa Lady*Pants bekommt Ihr in Kürze hier. Ab morgen geht es wohl online.

Das haben die beiden Claudis prima zusammen hinbekommen!

Nun wünsche ich Euch noch einen schönen Muttertag - bei mir bleibt heute die Küche kalt und wir gehen später essen. Jetzt gibt es erstmal Kuchen, den ich heute vormittag dann doch selber gebacken habe ;))

Liebe Grüße
Martina

Schnittmuster: Mayla (Frau Liebstes), FuBeGa (c*z*m)
Stickdateien: Tinimi, Huups

Freitag, 11. Mai 2012

Sanja

Die liebe Claudia hat mal wieder gezaubert ;)
Dabei ist ein so tolles Shirt herausgekommen - SANJA.
Sanja ist absolut ganzjahres tauglich. Es ist so wandelbar und in vielen Variationen nähbar. Wir sind ganz begeistert. Da es heute schwüle 20°C bei uns sind zeige ich Euch die Sommervariante ...

Dazu habe ich eine Ivy Hose genäht, ein ganzes Stück verlängert und Bündchen angesetzt. Ivy ist und bleibt unser absoluter Lieblingshosenschnitt ;)

Aber zurück zu Sanja ... Ihr könnt das Shirt mit langen oder kurzen Ärmeln nähen. Es gibt zwei Ausschnittvarianten und außerdem eine schmale oder etwas ausgestellte Form - Ihr habt die Qual der Wahl ;)

Sanja gibt es zusammen mit der Damenversion Sandrina ab dem 16.05. hier.

Liebe Grüße
Martina

Schnittmuster: Sanja, Ivy (c*z*m)
Stickdatei: Tinimi

Dienstag, 8. Mai 2012

Svenja

So, die Ferien sind vorbei - es geht einfach immer viel zu schnell. Der Alltag hat uns wieder und empfängt uns morgens mit knallharten 2°C ... da brauchen wir einfach noch Langarmshirts ;)

Eine bunte Svenja, die super zur Bo-Hose passt.





Danke noch für die lieben Ideen zur Ausschnittrettung vom Lenishirt. Das werde ich auf jeden Fall ausprobieren!

Liebe Grüße
Martina

Schnittmuster: Svenja, Bo (Farbenmix)
Stickdateien: Zaubermasche/Smila