Freitag, 29. Juni 2012

Kleider für mich ...

Ja, Ihr merkt ... meine Kleinen sind nicht da und ich bin auf dem Egotrip ;) Ich muss mich ja ablenken, wenn ich sie so vermisse!

Zwei Kleider sind für mich entstanden. Einmal Margo ... ein sehr weites Kleid/Tunika. Der Schnitt gefällt mir sehr gut. Der Stoff ist vom letzten Stoffmarkt auf dem Simone und ich im Juni waren. Er gehört so zerknittert, nicht dass Ihr denkt ich war zu faul zum Bügeln ;)

Hier ist die Weite gut zu sehen:



Und dann gab es noch Vlieland. Auch ein toller Schnitt und bequem dazu. Eine dezente Stickerei fand ihren Platz und etwas Rüschenband mit Perlen bilden den Abschluss. Der Stoff ist von hier.



Nun wünsche ich Euch ein schönes Wochenende. Auch im Norden soll es etwas sommerlich sein ... :)

Liebe Grüße
Martina

Schnittmuster: Margo (Mamu Design) und Vlieland (Schnittreif)
Stickdatei: Huups

Donnerstag, 28. Juni 2012

Helma ... für mich

Meine Jüngste und ich waren ein paar Tage bei einer ganz lieben Freundin. Und wie das immer so ist, wenn ich bei ihr bin ... ich komme nicht um diese wunderschönen Stoffe herum. Dieses Mal habe ich mir u.a. einen Amerikanischen Stoff ausgesucht ... ein TRAUM ... sage ich Euch! Für mich stand sofort fest: daraus nähe ich mir einen Helma Rock. (Finde ich die Röcke der lieben Scharlys doch immer so toll ;))

Das erste Foto zeige ich Euch, damit Ihr den Rock gut sehen könnt ;) Das zweite Fotos ist so, wie ich den Rock tragen werde. Mit langem gekauftem Lieblings-T-Shirt. Die Leggins ist übrigens auch gekauft, schon vor Jahren ;)






Beim zweiten Bild musste ich meinen Kopf leider wegschneiden, ich habe einfach zu dämlich geguckt ;))

Liebe Simone, wir haben es sehr bei Euch genossen und freuen uns schon auf ein erneutes Wiedersehen!




Liebe Grüße
Martina

Dienstag, 26. Juni 2012

Jungs ...

Jungs kommen bekanntlich ja etwas zu kurz beim Nähen - wir machen da keine Ausnahme ;)

Aber dieses Mal war ER dran ... gleich drei neue Teile!

Eine Mach-mal-Halblang aus Wunschstoff und ein Xater mit Kapuze und Stickerei aus dunkelblauem Frottee. Beide Teile sind dazu gedacht, sie nach dem Baden in der Ostsee anzuziehen ... mal sehen, ob es mit dem Baden was wird ;))


Jetzt sind meine beiden Jüngsten eine Woche bei meiner Schwiegermutter - es ist ganz schön ruhig ohne die 2 ... Mein Sohn hat noch ein Moritz-T-Shirt bekommen, das kennt er noch nicht und ich hoffe, es wird ihm gefallen - bei Zehnjährigen ist das ja nicht immer so einfach ...


Ich habe gelesen, dass es heute irgendwo schön warm war ... also wir haben Regen und 13 °C ...

Liebe Grüße
Martina

Donnerstag, 21. Juni 2012

24 ° C

Bei uns im Norden sollen es heute 24 ° C werden - das ist ziemlich gut und schön warm ;)) Und passt doch super zu unserem 1. Ferientag, oder?!? Deshalb gibt es heute eine kurze Hose und zwei Tops. Wir müssen das Wetter nutzen, hier weiß man nie, wie lange es andauert ...

Liebe Grüße
Martina

Schnittmuster: Brooklyntop, Unnella Blomma (farbenmix)
Stickdatein: TuCalm, Prunkstück (Kleiner Himmel)

Montag, 18. Juni 2012

Mal wieder etwas für mich

Ein neues T-Shirt gab es ... nach dem bewährten Isabella Schnittmuster.
In kräftigen Farben - wie ich es häufig mag

und einer meiner Lieblingsstickereien - sind die beiden nicht klasse?


Am Wochenende haben wir zu viert am HSH Nordbank Run teilgenommen ... hier kommen einige Bilder aus der Hafencity ...





Und meine Familie nach dem Lauf ;)






Wenigstens brauchte ich dieses Wochenende keine 14 Kilo Erdbeeren verarbeiten wie am Wochenende davor *grins*

Liebe Grüße
Martina


Schnittmuster: Isabella (c*z*m)
Stickdatei: Kunterbunt
Stoffe: DaWanda - Die Zauberfee

Sonntag, 17. Juni 2012

Wir sind vorbereitet ...

Also, wir sind vorbereitet und gleich kann es losgehen ...







Spaß haben wir jetzt schon jede Menge ;o)

Liebe Grüße und einen schönen Abend
Martina

P.S.: Meine Brille kann sogar leuten ;o))))))))))))))

Freitag, 15. Juni 2012

Kleider und etwas aufgepepptes

So, nun gibt es auch mal etwas Sommerliches ... eine Whitney. In der Hoffnung, dass meine Tochter es auch an der Ostsee tragen kann.


Falls nicht haben wir noch Klein Vlieland (aus dem tollen Glücksklee Frottee) als Alternative (es ist KEIN Nachthemd) *grins*



Und wenn alle Stricke reißen ... so habe ich noch einen abgelegten Bruderpullover etwas aufgepeppt.




Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Martina

P.S.: Die pinkfarbenen Stoffe hat sich meine Tochter selber ausgesucht!! ;)

Schnittmuster: Whitney, Klein Vlieland
Stickdateien: Huups

Donnerstag, 14. Juni 2012

Kombi ...

Vielleicht erinnert sich die eine oder andere noch daran, dass ich schon hier von einer zweiten Bo geschrieben habe. Dazu gab es vor einigen Wochen noch ein T-Shirt. Fertig ist eine farbenfrohe Kombi.


Erinnert sich überhaupt noch jemand an das T-Shirt Schnittmuster? Es ist Lisa-Marie.

Für mich gab es auch noch etwas ... nochmal eine Tunika Carmen ... Stoffe von hier.

Liebe Grüße
Martina

Schnittmuster: Bo und Lisa-Marie (Farbenmix), Carmen (Mamu Design)
Stickdateien: Huups, Sanna

Dienstag, 12. Juni 2012

Herbstlich ...

Ja, mir ist z.Z. eher etwas herbstlich zumute. Und mein Mann darf das ausbaden ;))

Er hat eine schlichte schwarze Fleecejacke nach dem Schnittmuster Fehmarn bekommen. Hier im Norden braucht man das ganze Jahr über eine Fleecejacke! Mein mir Angetrauter freut sich riesig und trägt glücklich seine neue Jacke ... Er sieht mir gerade über die Schulter und musste sehr lachen ... Er ist ein typisch Norddeutscher und im Ausdruck der Freude eher etwas verhalten - deshalb die kleine Schreibkorrektur ;)

Liebe Grüße
Martina

Schnittmuster: Fehmarn (Farbenmix)

Mittwoch, 6. Juni 2012

MMM und SpitzenWerk

Heute kann ich direkt mal wieder beim MMM mitmachen und Euch gleich noch zeigen, wie toll das SpitzenWerk von Sandra, Kleiner Himmel (sie macht übrigens auch gerade eine Verlosung) ist ;)

Für mich habe ich eine Tunika genäht aus drei unterschiedlichen Jerseys, teilweise schon sehr gut abgelagert, der Punktejersey an den Ärmeln ist von hier.

Genäht habe ich mir eine Carmen vorne kürzer als hinten und mit Spitzenabschluss.


Auf dem Vorderteil habe ich ein sehr großes halbes SpitzenWerk nochmal gespiegelt und zu einem großen Ganzen zusammen gefügt.



Auf dem Rückenteil habe ich mehrere kleine und mittlere SpitzenWerke kombiniert.



Die Stickdatei SpitzenWerk gibt es ab Donnerstag hier und das passende Webband gibt es ebenfalls ab Donnerstag hier bei Farbenmix .

So, nun schaue ich mir mal an, was die anderen Mädels heute so tragen. Wenn Ihr das auch möchtet ... hier geht es lang.

Liebe Grüße
Martina

Schnittmuster: Carmen (Mamu Design)
Stickdatei: SpitzenWerk (Kleiner Himmer) erscheint übermorgen

Montag, 4. Juni 2012

SpitzenWerk

Ein im-wahrsten-Sinne-des-Wortes SpitzenWerk ist dem kleinen Himmel gelungen. So eine wunderschöne und vielseitige Stickdatei.

Bei uns ist ein ganzer Teil auf einem Knoblauchrock gelandet. Eigentlich hätte es eine Kombi werden sollen, aber krankheitsbedingt hat das leider nicht geklappt ...
Ich zeige Euch einfach mal ein paar Bilder.



Das ist nur eine kleine Auswahl ... ach, sie sind alle soooo schön ;)

Und passend dazu wird es ein neues - wirklich wunderschönes - Webband geben. Das Webband ist etwas breiter aber nicht zu breit. Es ist von beiden Seiten ein Hingucker, sehr universell nutzbar und (wenn ich richtig informiert bin) es wird schon bald in 4 Farben erscheinen.


Liebe Grüße
Martina

Schnittmuster: Ebook Knoblauchrock (Farbenmix)
Stickdatei: SpitzenWerk (Kleiner Himmel)
Webbänder: demnächst bei Farbenmix