Mittwoch, 4. Juli 2012

Kleider, Kleider, Kleider ...

und ein Rock sind für meine Jüngste fertig geworden. Ich war ganz fleißig am Montag und Dienstag habe ich nach der Arbeit noch drei Kleider und einen Rock für sie genäht - diese Teile müssen unbedingt mit in den Urlaub ;))

Entstanden sind eine Elodie - mit Samtband, Webband, Schrägband mit Häkelborte und bunten Knöpfen.

 

Unsere erste Encinitas - nur mit Schrägband versehen.

    

Nach langer Zeit mal wieder Tini  - im Stoffmix, mit Webbändern und Aufnähern, die ich schon sehr lange hier liegen habe.

     

Und ein Römö Rock - mit Rüsche, Webband, Lilablümchen und Velourmotiven.

   

Für mich gab es noch ein Amrum Top aus dem tollen Farbenmixkombistoff. Dieses Teil ist bereits in der letzten Woche entstanden, musste nur noch gewaschen werden ;)

 

Ich bedankte mich für all die lieben Kommentare - ich freue mich über jeden Einzelnen! Meine neuen Leserinnen begrüße ich ganz herzlich - ich freue mich sehr, dass Ihr zu mir gefunden habt. :o)
Und über die aufmunternden Worte Finchen betreffend, darüber freut sich natürlich ganz besonders meine Tochter!

Nun verabschiede ich mich für einige Wochen. Ab heute habe auch ich Urlaub und unsere Reise steht in den Startlöchern - die Ostsee ruft! Wir lesen uns wieder im August, macht es gut bis dahin und genießt den Sommer ;)

Liebe Grüße
Martina

Schnittmuster: Elodie, Tini, Römö, Encinitas, Amrum (farbenmix)
Stickdateien: Kunterbunt und fertige Aufnäher, die ich früher mal gekauft oder geschenkt bekommen habe
Fast alle Stoffe, Schäg- und Webbänder gibt es hier Ein ganz besonderer Tipp: vieles ist reduziert, vielleicht könnt Ihr noch ein Schnäppchen machen. Und ganz begeistert bin ich von den Webbändern von Franka Tack, die es auch in dem Lädchen gibt, es ist eine tolle Qualität ;)

Montag, 2. Juli 2012

Noch mehr für mich ...

Ja, ich habe mir auch noch einige Oberteile genäht. Dieses sind noch nicht mal alle, die anderen zeige ich Euch dann später ;)

Es geht los mit zwei T-Shirts - beide nach Isabella genäht (mein absolutes Lieblingsschnittmuster).

 

Dann meine erste Sandrina aus buntem Sternestoff.



Und nochmal Isabella, dieses Mal mit langen Ärmeln ;)


Die Stoffe sind übrigens alle von hier.


Außerdem möchte ich Euch noch Finchen zeigen. Sie ist das absolute Lieblingspferd meiner Zweitältesten. In den Schulferien ist ein Teil der Pferde ja bei uns in der Nähe auf einer Koppel. So haben wir Glück, dass Finchen auch da ist. Zumal sie bald in den Pferdehimmel geht. Sie hat leider Krebs (das Geschwür ist auf dem Foto ziemlich deutlich zu erkennen). Meine Tochter nimmt es noch ziemlich gefasst ...


Liebe Grüße
Martina

P.S.: Meine Kleinen sind eben wieder angekommen, dafür ist meine Große gestern nach Kanada geflogen ... was sind das dieses Jahr bloß für Sommerferien ;)

Schnittmuster: Isabella, Sandrina (c*z*m)
Stickdateien: Kunterbunt