Donnerstag, 23. August 2012

Kennt Ihr eigentlich noch ...

das Schnittmuster "Emely" von Farbenmix? Vermutlich besitzt es jede von Euch, oder? Ich habe es schon eine Ewigkeit nicht mehr genäht, es war damals der erste Rock, den ich für meine Tochter genäht habe!


Nun kam meine Tochter zu mir und wünschte sich einen langen Rock. Ja, gerne mein Kind. Aber er darf beim Fahrrad fahren nicht stören! So fiel mir wieder Emely ein.


Er ist ja auch recht flott genäht und dazu gab es gleich ein neues Shirt mit langen Ärmeln und eine passende Leggins. Alles aus Traumstoffen ... Ihr bekommt die Stoffe bei der lieben Simone (Die Zauberfee). Und wer sich schon mal auf den Herbst/Winter einlassen möchte, der sollte auch mal bei ihr vorbeischauen. Es gibt ganz viele tolle neue Stoffe ... ach, ich kann mich gar nicht entscheiden ;)

Liebe Grüße
Martina

Schnittmuster: Emely, Antonia
Stickdatei: Huups, Kunterbunt

Dienstag, 21. August 2012

Bereits vor den Ferien

genauer gesagt am Abreisetag, hatte ich noch schnell den Jolly Rock genäht. Wir sind sehr begeistert. Kaum ist der Rock sauber im Schrank, wird er auch schon wieder angezogen ;) Genäht habe ich ihn aus lauter Resten und zu klein gewordenen T-Shirts - so soll es sein *grins*


Und momentan ist genau das richtige Wetter dafür!


Liebe Grüße
Martina

P.S.: Im Hintergrund ist unsere Rumpelecke im Garten zu sehen, also bitte nicht so genau hinschauen ;)

Schnittmuster: Jolly (Ebook Farbenmix)
Stickdatei: Kleiner Himmel

Montag, 20. August 2012

Und noch ein Kleid ...

Eigentlich wollte ich mal rechtzeitig mit der Herbstbekleidung beginnen ... aber bei den Temperaturen?!?!
Außerdem kam ich an diesen wunderschönen Biostoffen von hier einfach nicht vorbei ;o)


Entstanden ist eine Apfel-Vida! So wunderschön ... es ist eines meiner Lieblingsschnittmuster.


Hüpfen geht auch mit dem Kleid ...

Habt Ihr das warme Wochenende genossen? Wir ja ... wir waren wieder an der Ostsee und haben gaaaaanz viel geschwommen und im Wasser gespielt. Wir sind auch erst heute morgen (vor der Schule) wieder nach Hause gefahren ;)))

Genießt den Sommer ...

Liebe Grüße
Martina

Mittwoch, 8. August 2012

Wieder da ...

Ja, wir sind seit 1,5 Wochen wieder zuhause. Und seit einer Woche haben wir auch schon wieder Schule ...
Aber wie immer, wenn ich so lange raus war - ich stecke im Nähtief! Das ist nicht weiter schlimm, so nutze ich die Zeit für viele andere Dinge ;)

Ich zeige Euch deshalb einige Fotos aus dem Urlaub - 3,5 Wochen gehen einfach viel zu schnell vorbei ...

Wieder haben wir ganz gebannt gesehen, welche Abenteuer Winnetou bestehen muss ...

Mein Sohn übt sich im Bogenschießen ...

Wir sind sehr viel Karussell gefahren ...

Wie immer natürlich hier ... ;)

Noch mehr Kämpfe haben wir gesehen ...
Passend zu meiner Jacke ...

Wie immer haben wir gesehen, was Michi so macht ...

Am Strand gespielt ...
Und auch geschwommen ...
Im Regen Musik gehört und mitgesungen ...
Spaziergänge ...
Bis zu 8 Entenkücken haben meinen Nagellack angeknappert ;))
Ca. 172 Luftballons nach der Umschulungsfeier meines Sohnes ...
Puuh ... das waren heute aber sehr viele Bilder. Danke, falls Ihr so weit Euch alles angeguckt habt ;)

Ich muss jetzt los ... die Pferde warten auf meine Jüngste ...

Liebe Grüße
Martina, die langsam wieder in die Bloggerwelt eintaucht