Freitag, 28. September 2012

Es wird kuschelig

Draußen wird es ungemütlicher und drinnen dafür kuscheliger. Bei uns mit dieser Amelie aus Nicky - schon jetzt ein Lieblingsteil ;o)


Eine ausführliche Anleitung findet Ihr bei der lieben Sanna.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende. Bei uns haben die Herbstferien begonnen und es wird etwas ruhiger ...

Liebe Grüße
Martina

Schnittmuster: Amelie, Wangerooge, Fanö
Stoffe: Die Zauberfee

Donnerstag, 27. September 2012

Für meinen Sohn ...

Mein Sohn braucht ganz dringend neue Shirts. Da kam das neue Ebook von Frau Liebstes genau richtig. HENRIC ist ein Raglanshirt von bequemer Weite und hat ganz besondere Armpatches! Mein Sohn wird 11 Jahre alt und trägt bei Kaufshirts Gr. 164. Es darf also nicht mehr ganz so bunt sein ;o) Deshalb finde ich gerade die Patches besonders gut!  Ich habe Gr. 158/164 genäht ohne irgendeine Veränderung und es passt super!



Henric gibt es von Gr. 74/80 - 170/176. Ihr bekommt Henric ab Montag 01.10.2012 bei Frau Liebstes im Shop. Ich werde davon auf jeden Fall noch mehr Shirts nähen ;o)

Liebe Grüße
Martina


Sonntag, 23. September 2012

Wat hett wi lacht ...

Mädels, es war gestern so lustig mit Euch! 

Wir hatten ein Bloggertreffen in Hamburg. So ein Treffen ist ja immer eine spannende Sache, vorallem wenn man keinen wirklich kennt (ich sage nur Ingo!) *grins*

Nadine und Ricarda waren so nett und haben uns einen Einblick in ihr Reich "Alles-für-Selbermacher" gewährt - es war herrlich! Danke Ihr zwei!

Danach wurde jede Menge gequatscht und gegackert in einem sehr schönen Cafe um die Ecke.

 
Ich freue mich sehr, dass ich Euch alle kennen lernen durfte! Und bin für eine unbedingte Wiederholung!

Doris - luni und druetken
Scharly - anders ist anders
Kerstin - nähzirkus
Sandra - wiwi yor best friend
Jenny - miaribyjenny
Sarah - muddis
Ricarda - pech und schwefel

Liebe Grüße
Martina

P.S.: Doris ist leider nicht auf dem Foto. Sie hat ja fotografiert und ich durfte mir das Bild mopsen - danke dafür ;o) Hihi ... mein Auto erkennt jetzt ja wohl jeder ;o)

Donnerstag, 20. September 2012

Shirts für mich

Shirts nähen macht glücklich ... besonders, wenn ich sie für mich nähe ;o)
Sehr egoistisch - ich weiß ...


Die Stoffe sind alle von hier.

Liebe Grüße
Martina

Schnittmuster: Fanö (Farbenmix)
Stickdatei: Huups

Mittwoch, 19. September 2012

Kuschelige Jacke für mich - MMM

Das ist meine kuschelige Nickyjacke - nicht so betüddelt, wie die meiner Tochter ;o)

Ich muss ja gestehen, dass sie schon lange fertig und mein treuer Begleiter im Sommerurlaub war.

Vorne mit bunter Regenwolke und Eule.

   

Auf dem Rücken mit großer Sonne.

   

Und was anderen Mädels heute tragen seht Ihr hier.

Liebe Grüße
Martina

Schnittmuster: Jill (c*z*m)
Stickdatei: Kunterbunt

Montag, 17. September 2012

Kuscheliges für den Herbst

Eine kuschelige Nickyjacke für den Herbst ist hier entstanden. Natürlich eine Bandito - was sonst ;o)


Reichlich betüddelt, das darf hier noch sein ...


Liebe Grüße
Martina

Schnittmuster: Bandito (Farbenmix)
Stickdateien: Kunterbunt, Huups

Freitag, 14. September 2012

Überraschung

Da habe ich doch gestern einen wunderschönen sonnigen Tag nahe der dänischen Grenze verbracht und dann komme ich abends nach Hause und sehe ein Paket im Flur. Nanu? Ich habe doch gar nichts bestellt? Es ist auch viel besser. Ich habe nämlich etwas gewonnen und zwar bei PackEs - ich freue mich sehr darüber vielen Dank!! Sehr nur wie viel es ist ...


Und der neue Shop (kleine Schwester von Farbenmix) ist wirklich klasse, habt Ihr schon reingeschaut? Nun muss ich meine Sachen gut verteidigen, denn es wurde von Kinderseite schon Bedarf angemeldet ;o)

So hatte ich gestern einen rundum gelungen Tag ;o)

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Martina

Samstag, 8. September 2012

Für meinen Mann

ist ein neuer dicker und wintertauglicher Pulli entstanden! Ihm gefällt der Pulli so gut, dass er jetzt bereits dreimal erwähnt hat, dass er gerne noch einen hätte ;o)

Das Schnittmuster ist eine Premiere! Die liebe Claudia hat ihr erstes Herrenschnittmuster (als Ebook) rausgebracht. Und wir hoffen, dass noch mehr kommen!

Liebe Claudi, Du hast das super hinbekommen und wir wünschen Dir damit viel Erfolg!


Das Ebook BEN bekommt gibt es hier. Und es wäre natürlich kein Schnittmuster von c*z*m, wenn es nicht mehrere Möglichkeiten zu nähen gäbe. Dieses ist die wohl schlichteste Version. Es gibt noch eine weitere tolle Ausschnittmöglichkeit und ein Bünchen kann unten angenäht werden oder eine Taschenvariante ist auch vorgesehen. So können die Pullis immer unterschiedlich aussehen - schaut Euch einfach die anderen Designbeispiele an. Genäht habe ich übrigens die größte Größe, da mein Mann 1,93 cm groß ist.

Nun wünsche ich Euch ein schönes Wochenende, ich werde jetzt mal Ikea Regale zusammen bauen ... unsere Kinder haben einfach zu viele Bücher ... von wem sie das wohl haben ... *guck-weg* ... ;-)

Liebe Grüße
Martina

Schnittmuster: Ben (c*z*m)

Sonntag, 2. September 2012

Übergangskombi

Eine Übergangskombi, die allerdings schon reichlich getragen wurde. Morgens haben wir 12°C, das ist ziemlich frisch ;o) Und mittags sind es dann über 20°C - so ist diese Kombi entstanden. Bestehend aus Yelena, Antonia und seperater Sweet-Toni, damit die Jacke mittags ausgezogen werden kann.


Alle Teile recht schicht gehalten ...




Yelena nochmal von der Rückseite.
 

Ich wünsche Euch morgen einen schönen Start in die Woche!

Liebe Grüße
Martina

Schnittmuster: Yelena, Antonia, Sweet-Toni (Farbenmix)
Stickdateien: Die Zaubermasche, Huups