Freitag, 30. November 2012

4 x 24 = 96

Alle Jahre wieder ...

In einer Nachtschicht habe ich Päckchen gepackt wie verrückt. Nun sind alle Kalender fertig und warten auf den morgigen Tag (o;

Hier seht Ihr die Hälfte ...


Ich wünsche Euch ein schönes 1. Adventswochenende - meines verbringe ich an der Ostsee (o:

Liebe Grüße
Martina

Donnerstag, 29. November 2012

Meine beiden Männer ...

Jetzt können die zwei auch im Partnerlook gehen - was ihnen sehr gut gefällt (o;   Beide Teile sind aus gut abgelagertem dicken Hilcosweat genäht.


Lenni und Lennox stammen von der lieben Claudia. Ab Montag könnt Ihr die beiden neuen Ebooks bei c*z*m käuflich erwerben. Sie sind super zu nähen und auch der Reißverschluss macht kein Problem!


Wir sind begeistert und freuen uns (o:


Die Jungsvariante in Gr. 158/164 - ohne Änderungen genäht.


Die Herrenvariante in XXL. Bei 1,93 m Körpergröße habe ich in der Länge ca. 3 cm und bei den Ärmeln etwas 4 cm dazu gegeben.


Liebe Grüße
Martina


Donnerstag, 22. November 2012

Ich oute mich ...

Ich muss ja gestehen, dass ich längst nicht immer so fröhlich bunt herumlaufe. Sehr oft laufe ich fröhlich schwarz durch die Welt (o; Schwarz ist und bleibt in Sachen Kleidung meine Lieblingsfarbe und das seit ca. meinem 16. Lebensjahr.


Deshalb ist dieses Vlieland Kleid/Tunika entstanden. Etwas gepatchte Ärmel, eine kleine Stickerei und etwas Spitze - mein neues Lieblingsteil!


Inspiriert wurde ich durch Simones Kleid - danke, dass ich es nacharbeiten durfte (o; Ich glaube, in Simones Blog ist das Kleid gar nicht zu sehen ... vielleicht zeigt sie es ja nochmal.

Liebe Grüße
Martina

Schnittmuster: Vlieland (Schnittreif)
Stickdatei: Huups
Stoffe: Die Zauberfee

Montag, 19. November 2012

Und für mich ...

Jaaaa ... für mich gab es auch eine neue Jacke (o; Ich bin ja eine echte Frostbeule, deshalb habe ich sie mir aus dickem Microzottel genäht. Das Schnittmuster ist TONITA nach dem neuen Ebook von c*z*m, was Ihr ab heute hier bekommt.


Es ist ein sehr vielseitiges Ebook mit toller bebildeter Nähanleitung. Eigentlich ist im Schnittmuster ein Bündchen vorgesehen, darauf habe ich verzichtet und aufgrund meiner Größe die Jacke ca. 5 cm verlängert. Sie gefällt mir super und ist kuschelig warm.


Und hier nochmal TONI und TONITA gemeinsam auf einem Bild (o;



Liebe Grüße
Martina

Sonntag, 18. November 2012

Eine neue ...

Für meine Tochter gab es eine neue Nickyjacke. Nach dem neuen Jacken Ebook TONI von c*z*m. Die Jacke ist unwahrscheinlich wandelbar und absolut ganzjahrestauglich. Sie lässt sich - wie bei uns - aus Nicky nähen sieht aber auch aus Sweat oder Fleece toll aus. Die Anleitung sieht eine Fütterung vor, die super erklärt wird oder Ihr näht sie als Herbst-/Winter-/Frühlings- oder Sommerjacke (o; Alles ist möglich. Sie hat schöne Teilungsnähte, Taschen und kann mit Kragen oder Kapuze genäht werden. Wir sind restlos begeistert! Die liebe Claudia hat sich mal wieder etwas tolles einfallen lassen.

Unsere Jacke ist ganz schlicht - nur mit einer großen Appli auf dem Rücken ... meine Kleine wird groß ... schnief ...

Dazu gab es für meine Tochter noch einen Tulip Rock - ebenfalls von c*z*m. Ein Traumrock (o;


Ach so, Ihr bekommt das Ebook aber morgen hier.

Liebe Grüße
Martina

Donnerstag, 15. November 2012

Strahlende Kinderaugen

Als ich meinem Sohn seinen neuen Pulli zeigte, strahlte er mich an - was für eine Freude! Der Hirsch stammt von einem zu klein gewordenen Liebslingsshirt und kann jetzt noch 2 Jahre weiter getragen werden (o;


Und ein neues Shirt gab es gleich dazu ... mein Sohn bekommt ja immer nicht so viele selbstgenähte Teile ... ich schäme mich ...

Ich wünsche Euch einen schönen Tag! Hier wird gleich die Sonne scheinen der Nebel ist fast weg ...

Liebe Grüße
Martina

Schnittmuster: Danai (farbenmix), Henrick (FRAU Liebstes)

Montag, 5. November 2012

Die Hose meines Mannes für mich ...

In der Hose meines Mannes laufe ich jetzt durch die Welt ;o)


Am Wochenende war ich mit meiner liebsten Simone in Stommeln. Und genäht habe ich eine Jackie für mich.


Sie ist aus Boucle, Fleece und die Ärmel sind aus Jeans - einer abgelegten Jeanshose meines Mannes.


Die Jacke kann zur Hose genauso wie zum Rock getragen werden. Meine Familie guckte zwar etwas irritiert als sie die Ärmel sah - aber das stört mich ja nicht ;o))


Das Wochenende war - wie erwartet - sehr lustig, interessant und kreativ. Ich habe wieder sehr nette neue Näherinnen kennengelernt und bereits bekannt, ganz liebe Näherinnen wieder getroffen! Danke liebe Nicole und liebe Ruth für dieses schöne Event :o))))


Liebe Grüße
Martina

Schnittmuster: Jackie (Farbenmix/Traumschnitt)

Donnerstag, 1. November 2012

Ein neuer Kuschelpulli

Schon wieder etwas Neues für mich! Sehr egoistisch ... ich weiß ;o)


Als Sonja mich fragte, ob ich für sie  Probesticken möchte, war ich sofort begeistert. Danke Sonja für Dein Vertrauen! So ist mein kuscheliger Sonnenpulli entstanden. Die Strahlen bestehen aus zwei Teilen. Dank der Hilfslinien und Sonjas Anleitung ist das aber prima zu schaffen. Ich habe auch ganz mutig direkt auf den Stoff gestickt. Die Datei wird es heute im Laufe des Tages bei Kunterbunt-Design geben. Sogar für den 20 x 30 Rahmen.


Ich bedauere gerade sehr, dass ich keine Taschen nähe. Ich finde diese Datei perfekt für Taschen! Und für alles andere natürlich auch ;o)


Und für meine Jüngste gab es noch ein schnelles Kuschelkissen für die Lesezeit in der Schule.

Liebe Grüße
Martina

Schnittmuster: Wangerooge (Farbenmix/Schnittreif)
Stickdatei: Light up your Life! (Kunterbunt-Design/Farbenmix)