Donnerstag, 28. Februar 2013

Shirts ...

Bei uns wurden dringend neue Shirts benötigt. So ist zweimal Kaya entstanden. Das ist unser absoluter Lieblingsschnitt!!! (o;

Beide Shirts sind schlicht, wie es meine Tochter häufig mag ...


hier durfte wenigstens eine coole Stickerei rauf.


Dazu habe ich eine ganz schlichte (oder eher langweilige?) Jule genäht. Aus petrolfarbenem Jeans ohne eine Verzierung ... meine Tochter meinte nur: "Endlich mal eine Hose wo nichts drauf ist ..." und zog freudig mit der Hose ab. Sollte mir das nun zu denken geben? Zwei Hosen habe ich hier bereits zugeschnitten liegen und nun bin ich völlig unschlüssig was ich damit machen soll ... Kennt Ihr das auch?

Liebe Grüße
Martina

Schnittmuster: Kaya und Jule von c*z*m
Stickdatei: Kunterbunt

Freitag, 22. Februar 2013

Liliana

LILIANA heißt das tolle neue Ebook von Claudia. Es wird aus weichfallenden, festen Stoffen wie  Baumwollstoffe, Baumwollmischgewebe, Popeline, Jeans usw. genäht. Liliana ist schnell genäht und es sind nicht sehr viele Teile, die bei diesem Ebook zusammen geklebt werden müssen.


Meine Tochter ist von ihrem neuen Kleid ganz begeistert und trägt es bereits mit einem Shirt darunter (o;
Die große Blume gab es mal for free bei lieben tausendschönen Silke.


Das ist Ebook bereits erhält und hier zu bekommen.

Liebe Grüße
Martina



Donnerstag, 21. Februar 2013

Jeanie - ein Basicrock

Als Uschi mich fragte, ob ich für sie einen Rock zur Probe nähen möchte war ich gleich begeistert. Eine Anfrage von Uschi ... Wahnsinn! Ich bewundere sie immer für ihr durchdachtes Nähen und die Anleitungen, die dabei für uns alle herauskommen. Kaum einen Post lasse ich mir bei ihr entgehen, schreibt sie immer so wunderbar unterhaltend!

Aber zurück zu JEANIE. Ich bin völlig begeistert. GENAU so einen Rock habe ich gesucht. Ich war bereits in mehreren Geschäften aber es war immer nicht das richtige dabei. Dieser Rock ist phantstisch. Er ist bequem, sitzt super und ist einfach zu nähen. Sogar der Reißverschluss lässt sich dank Farbenmix und Sanna (sie hat ein tolles Video dazu erstellt) ganz einfach einnähen. Ich muss gestehen, es war mein erster Reißverschluss dieser Art, den ich eingenäht habe (o;


Mein Rock ist aus einen roten Jeansstoff - ganz schlicht. So passt er prima zu meinen bunten Oberteilen. Es ist ein Rock für das ganze Jahr geworden und ich habe ihn bereits mehrmals getragen. Für zwei weitere Röcke habe ich bereits Ideen, es fehlt nur etwas die Zeit ...


Jeanie gibt es als Ebook ab heute im laufe des Tages bei Farbenmix im Shop.

Ich wünsche Euch damit viel Spaß und Uschi viel Erfolg.

Danke Uschi, dass Du Mut hattest mich zu fragen (o;

Liebe Grüße
Martina

Freitag, 15. Februar 2013

Das Warten geht weiter ...

Ja, es ist noch ein Sommerkleid nach dem XANIA Schnittmuster von der lieben Claudia entstanden. Dieses Kleid ist mit Godeteinsätzen genäht und ein echter Traum! Es ist bereits zum Lieblingskleid meiner Tochter ernannt worden (o;


Das Schnittmuster bekommt Ihr hier.


Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße
Martina

Freitag, 8. Februar 2013

Manchmal braucht frau ...

einfach ein Paar neue Schuhe ...



oder auch zwei (o;


Warten auf den Sommer - sage ich nur (o;

Liebe Grüße
Martina

Donnerstag, 7. Februar 2013

Wir warten auf den Sommer ...

Okay, draußen schneit es seit Tagen und es ist bitterkalt. Aber freuen tun wir uns trotzdem auf die warme Zeit. Und Schuld daran ist Claudia. Sie hat ein neues Schnittmuster entworfen. XANIA ein Kleid für jede Gelegenheit! Meine Tochter ist begeistert, was ja nicht immer der Fall ist (o; Und ich finde es auch richtig klasse.


XANIA ist bereits online - ihr bekommt es hier.


Unsere Variante ist mit wenigen Rüschen versehen, aber für kleinere Kinder finde ich die Rüschenvariante ganz zauberhaft!

Liebe Grüße
Martina

Schnittmuster: Xania (c*z*m)

Dienstag, 5. Februar 2013

Ab heute wird es bei uns laut ...

Heute hat meine jüngste Tochter Geburtstag ... 9 Jahre ist sie alt - wo ist nur die Zeit geblieben?

Ihr sehnlichster Wunsch ist ein echter Hund. Nun, der Wunsch wurde nicht erfüllt aber ein anderer (o;


Und ein Wunschshirt in Wunschfarbe mit Wunschmotiv.


Ich wünsche allen einen schönen Tag, hier hat es geschneit wie verrückt ... wer will das denn?!?

Liebe Grüße
Martina

Schnittmuster: Wangerooge (farbenmix)
Stickdatei: Kunterbunt