Mittwoch, 26. Juni 2013

Bloglovin

Nur ganz kurz ... ich bin jetzt auch bein Bloglovin ... (o;

Ich wünsche Euch eine schöne Restwoche ... wir haben viel vor und dabei ist kein Nähen ...

Liebe Grüße
Martina

Montag, 24. Juni 2013

Sterne für mich

Von dem tollen Sternejersey war noch etwas übrig, also habe ich mir ein Top genäht. Es ist das Twin Top von Frau Liebstes.


Danke noch für Eure Meinung zum Tag- oder Nachtkleid. Es bleibt erstmal ein Tagkleid ohne Änderungen. Ich denke für den Urlaub an der Ostsee ist das Kleid so gemütlich und nach dem Sommer sehen wir weiter (o;

Liebe Grüße
Martina


Sonntag, 23. Juni 2013

Tagkleid oder Nachtkleid?

Tja, ich weiß nicht ... es gibt wohl ein Nachtkleid mehr im Schrank meiner Tochter ...



Ich war beim zuschneiden schon am schweifeln und auch fertig finde ich es sieht aus wie ein Nachthemd, oder?  Meine Tochter fragte auch gleich, ob sie damit auf die Straße darf ... (o;


Es ist auf jedenfall ein bequemes Kleid mit einer neuen Lieblingsstickdatei ... schlägt das Herz meiner Tochter doch für einen ganz bestimmten Hund ... auch wenn er eine Dogge und kein Mops ist, so fanden wir, dass doch gewisse Ähnlichenkeiten bestehen.


Einen schönen Wochenbeginn wünsche ich Euch.

Liebe Grüße
Martina

Kleid: Basic No. 18 von Lillesol + Pelle
Leggins: Yara von c*z*m
Stickdatei: Mopsalarm von tinimi

Donnerstag, 20. Juni 2013

RUMS #25 - eine Kombi

Heute zeige ich Euch eine ganz Kombi für mich.


Rock ist schon eine ganze Weile fertig, den habe ich das letzte Mal in Stommeln genäht. Nun kam noch das T-Shirt dazu plus neuer Lieblingsstickdatei (o;


Genießt das schöne Wetter heute ... ich schaue jetzt mal bei wem es noch RUMSt ...

Liebe Grüße
Martina

Rock: Dorina (c*z*m)
T-Shirt: Big Tia (c*z*m)
Stickdatei: Tausendschön

Mittwoch, 19. Juni 2013

Sommerkombi

Okay ... für die heutigen Temperaturen von 30°C ist diese Kombi zu warm ... aber normalerweise sind die norddeutschen Temperaturen ja nicht so hoch (o;



Kombi bestehend aus T-Shirt, Rock und Leggins.

Seht Euch mal die tollen Bänder und Zackenlitze an ... die sind alle von hier, die Stoffe ebenso allerdings auch aus dem letzten Sommer. Das Stöbern lohnt sich auf jeden Fall - so schöne Sachen gibt es ...


Liebe Grüße
Martina

Rock: Uli (farbenmix)
T-Shirt: Zoe (farbenmix)
Leggins: Yara (c*z*m)
Stickdatei: Kunterbunt

Dienstag, 18. Juni 2013

Noch mehr vom Hafenkitz

Ja, mein Probestoff von dem schönen Hafenkitz Jersey war noch nicht aufgebraucht nach den beiden T-Shirts (o; Der Stoff ist die erste Eigenproduktion von Ricarda und Nadine von "Pech und Schwefel". Ihr bekommt den Stoff hier.

Meine Tochter hat noch einen Rock und ein Top bekommen. Beide Teile genau richtig bei dem schönen Wetter.

Liebe Grüße
Martina

Rock: Jolly (Farbenmix/Elsa-Ista Design)
Top: Sommerkombi Basic Nr. 18 (Lillesol & Pelle)
Appli: Pernille von Farbenmix

Montag, 17. Juni 2013

Welch eine Freude ... das Hafenkitz ist da

Was habe ich mich gefreut, als ich den Hafenkitz Stoff für Ricarda und Nadine von "Pech und Schwefel" vorab zur Probe vernähen durfte. Gleich vorweg ... der Stoff hat eine tolle Qualität. Ich habe ihn einmal gewaschen und im Schonprogramm in den Trockner gesteckt ... er ist noch genauso schön wie vorher (o:


Genäht habe ich für meine Jüngste und für mich ein T-Shirt im Partnerlook - Tia und Big-Tia.


Wir sind beide sehr glücklich mit den neuen T-Shirt und diesem wunderschönen Stoff, der nicht nur für Nordlichter geeignet ist.


Liebe Grüße
Martina


Schnittmuster: Tia, big Tia (c*z*m)
Stoff: Hafenkitz bekommt ihr bei Alles für Selbermacher

Donnerstag, 13. Juni 2013

RUMS #24 ... wie bereits angekündigt

Tja, ich hatte es letzte Woche ja schon angedroht. Diese Woche zeige ich Euch nochmal ein Kleid für mich - dieses Mal bunt und mit kurzen Ärmeln. Es ist wieder Eve (o:


Die Fotos sind vom letzten Samstag abend ... bei einem entspannten Spaziergang an der Ostsee.


Nun muss ich aber sehen was die anderen Damen hier zeigen.


Liebe Grüße und habt einen schönen Tag
Martina

Schnittmuster: allerliebliebst (Eve)

Donnerstag, 6. Juni 2013

RUMS #23

Auch diese Woche habe ich es geschafft etwas für mich zu nähen. Ein neues Ebook habe ich mir gekauft und wollte es gleich ausprobieren.


Am Samstag war ich mit zwei lieben Kolleginnen dann (es war sehr schön mit Euch!) auf dem Stoffmarkt. Dort habe ich mir Stoff für mein "Probekleid" gekauft. Nun bin ich mit dem Endergebnis sehr zu frieden und es folgt noch ein weiteres Modell mit kurzen Ärmeln und bunt. Samstag war es sehr kalt hier und wir drei haben auf dem Stoffmarkt ganz schön gefroren. Deshalb hat mein Modell auch lange Ärmel, die brauche ich heute nicht.


Nun ab zu RUMS und schauen, was andere für sich hergestellt haben.

Sonnige Grüße aus dem Norden
Martina

Schnittmuster: Ebook EVE von allerlieblichst